Wii Preissenkung: Nintendo dementiert Gerüchte

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Preissenkung: Nintendo dementiert Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Preissenkung: Nintendo dementiert Gerüchte
 
@ kubatsch

schon klar, dennoch könnte Nintendo mal ein wenig mehr kundenfreundlichkeit zeigen.

Wenn schon keine Preissenkung, dann wenigstens ein paar anständige Bundles.

Vielleicht mal eins mit Mario Kart, Mario Galaxy oder Metroid und noch ein Controllerpärchen dazu...das könnte man auch locker für 250 EUR verkaufen.

Oder mal ein paar Sonderangebote bei den VC spielen...

Ist ja schön, dass Nintendo so viel Erfolg hat, aber die könnten ruhig auch mal ein bisschen von ihrem Gewinn an den Kunden weiter geben.
 
Schade, weil ich finde 250€ (früher mal knapp 500 DM)einfach zu teuer, genau so wie die Spiele, die sich preislich auf dem Niveau von den anderen beiden Nex-Gen-Konsolen befinden, spielerisch vielleicht mehr her machen, aber grafisch doch weit hinterher sind.
Also gibts dieses Jahr doch Fahrräder und keine Wii.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ kubatsch


schon klar, dennoch könnte Nintendo mal ein wenig mehr kundenfreundlichkeit zeigen.





---------------------

Du tust ja grade so als wenn Nintendo eines der Kundenfeindlichsten Unternehmen überhaupt wäre. Sind die Anderen denn besser?
Sony und Microsoft würden sicherlich auch keine Bundles veröffentlichen wenn Sie sich daraus keinen finanzillen oder was auch immer für einen Vorteil versprechen würden.
Und war es nicht Nintendo die völlig kostenlos neue Schlaufen und Gummiüberzieher an alle Grobmotoriker, und die die es noch werden wollen, verschickt haben?
 
@rost_83:

Also die Spiel für die Wii sind billiger als Spiele für X-Box 360 oder PS3.
Beispiele:
Guitar Hero 3:
Wii: 89,00€
PS3, XBox360: 99,00€
Need for Speed Pro Street beim Saturn in meiner Stadt:
Wii: 62,99€
PS3, Xbox 360: 72,99€
Mario Kart Wii kostet mit Wii Wheel nur 45 bis 50€ ich weiß nicht wo da das Problem ist. Soviel habe ich 2001 für Mario Kar auf dem Game Boy Advance bezahlt und ich kann mich gut erinnern, dass ISS 64 1997 als es auf dem Markt kam mit 169,99DM ( ~87€) gekostet hat. Wii Games sind nicht teuer.
Die Hardware, das Zubehör und VC-Spiele aber schon.
 
Die Innovation Wii darf auch mehr kosten, als eine PS360. Schließlich bekommt man etwas modernes und wirklich neues geboten.

250 Euro incl. Wii Sports ist fair, die Dreamcast hat damals 500 DM (250 Euro) gekostet, da war kein Spiel dabei. Der Gamecube hat 199 Euro gekostet ohne Spiel.

2008 kommt sicher noch ein Wii Fit Bundle, 2009 dann 199 Euro, 2010 149 Euro und dann kommt schon die Nachfolgerkonsole. Die 250 Euro für die Wii sind nicht überteuert. Der DS Lite kostet 139 Euro ohne Spiel und das ist nur ein Handheld. Die Wii bietet viel mehr und ist ein Tor zur Zukunft der Videospiele.

Anscheinend haben jetzt sogar schon manche Entwickler kapiert, dass man mit PS2-Ports nicht mehr weit kommt. Nur damals hat es auch keinen gestört, dass die PS2 nur PS2 Grafik darstellen kann. Coduit geht hier schon in eine ganz andere Richtung. Deren Engine kann allerhand High End Grafikeeffekt darstellen.

Ob man das dann allerdings im Spiel zu sehen bekommt oder doch lieber flüssige 60 fps bietet, bleibt abzuwarten.

McDaniel-77
 
warum sollte nintendo den preis für ein topseller-produkt senken, dass kaum im regal schon wieder verkauft wird????

die wii ist nicht die xbox360 oder die ps3 die nur durch ständige preissenkungen verkauft werden können.

die "consulter" die dieses gerücht aufgebracht haben sind total uninformiert.
 
ne preissenkung auf beispielsweise 200 euro fände ich schon angebracht, auch wenn sich die Konsole nach wie vor super verkauft
 
Großer Gott wieviele Trottel aus der Fuchtel-Gang gibt es hier eigentlich?!

Silverhawk hat absolut Recht! Nintendo könnte dem Kunden mal entgegenkommen und den Preis senken oder vernünftige Bundles anbieten! Anstatt diese Gutken-Harware für einen überteuerten Preis zu verkloppen!

An die ganzen Fuchtel-Gang-Trottel hier: Als Sony den hohen Preis für seine PS2 behalten hat weil sie sich gut verkauft hat, wart ihr sicher die ersten die gemeckert haben und Sony unterstellt haben, sie seien nur geldgeil! Aber wenn euer geliebtes Nintenklo das macht, dann ist das ja alles vollkommen ok und in Ornung so.

Ihr seid echte Fanboy-Obertrottel!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die Innovation Wii darf auch mehr kosten, als eine PS360. Schließlich bekommt man etwas modernes und wirklich neues geboten.



----------------------------------

Gutes Argument...allerdings sind die Wii-Spiele dann um einiges zu teuer.
 
Finde übrigens, dass Nintenklo sich gerade nach der 30fps Blamage im Multiplayer von MK Wii mit einer Preissenkung entschuldigen müsste! Stimmts, McFuchtel?!

Muharharhar!
 
komischwerweise schimpft nintendo keiner einen geldgeilen konzern - trotz das sie von anfang an absahnen. natürlich wäre das aus sicht von nintendo blöd, aber so kommt man eben auch zu einem solchen image.

@McFuchtelidiot

hau dir 60 mal pro sekunde die wiimote an den kopp, du pfosten. dreamcast und cube haben damals auch moderne technik geboten...
 
Kann mich da nur anschließen: Wozu eine Preissenkung????
 
Nintendo ist ein geldgeiler Konzern!

So, nun zufrieden?!

Allerdings frage ich mich, was das jetzt bringt. Will die Konkurrenz denn kein Geld verdienen? Das wäre mir neu. Oder soll ich jetzt aus Solidarität eine PS3 kaufen?
 
Puddy hat folgendes geschrieben:

Nintendo ist ein geldgeiler Konzern!


So, nun zufrieden?!


Allerdings frage ich mich, was das jetzt bringt. Will die Konkurrenz denn kein Geld verdienen? Das wäre mir neu. Oder soll ich jetzt aus Solidarität eine PS3 kaufen?





finds nur interessant, das bei ms immer gleich darauf verwiesen wird und bei nintendo juckts keinen ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
finds nur interessant, das bei ms immer gleich darauf verwiesen wird und bei nintendo juckts keinen ;)

--------------------

Das MS so unbeliebt ist liegt weniger im Konsolenbereich. Und auch denke ich nicht, das Nintendo so agressiv gegen Konkurrenten vorgeht. Das aber BigN auch nicht ohne ist, haben sie ja bei der SNES Lizenzvergabe und N64 Catridges bewiesen...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Das aber BigN auch nicht ohne ist, haben sie ja bei der SNES Lizenzvergabe und N64 Catridges bewiesen...

---------

eben, eben... ;)
 
Spätestens November 08 wird die Wii 199€ kosten,mit Wii Sports und Mario Galaxy oder Mario Kart.
 
Zurück