Wii: Patentverletzung?

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Patentverletzung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Patentverletzung?
 
Man kann sich ein "platzsparendes Verfahren" patentieren lassen???

Das ist das blödeste, was ich jemals bezüglich Patentrecht gehört hab. Hoffenltich verklagt mich keiner wegen meinem Schrank im Keller, den hab ich auch nach einem "platzsparenden Verfahren" eingeräumt.

Wenigstens müssen sich MS und Sony nicht vor dieser Klage fürchten, bei den Konsolengrößen ...
 
@Elias

Sony und MS könnte man aber vielleicht wegen Platzverschwendung verklagen :D

@News

Scheint sich wieder mal um ´ne Firma zu handeln, die sich durch Patentsrechtsklagen versucht, zu finanzieren ;)

Irgendwie einerseits lächerlich andererseits traurig, weil anscheinend scheint man mit der Masche hin und wieder erfolgreich zu sein.
 
@Elias...Wie es aussieht schon.

Aber Patentrechtsverletzungen sind in der Konsolenwelt sicherlich keine Neuheit.:)

Egal, ich denke einige extreme Nintendo-Fans sind nach dieser Nachricht stark suizidgefährdet...sind sie doch eines ihrer Propaganda-Mittel beraubt worden.*fg*

Gruss, Bill
 
Man kann sich alles Patentieren lassen!

Ein großer bekannter Softwarehersteller :-) hat einen Patentantrag laufen der nichts weiter beinhaltet als die Beschreibung eines Klicks auf die linke Maustaste zum ausführen einer Aktion in einer beliebigen Software!!!

Das ist kein Scherz!!!
 
@Ultra_Fighter

@Ultra Fighter

Ahaa. Ich weiss was du meinst. Das würde erklären, warum Apple-Computer an ihrer Maus nur eine Maustaste haben. Boahhh, echt krass.

@topic

Ist ja nichts neues, dass sich gewisse Firmen immer wieder durch dumme Begründungen wichtig machen wollen.
 
Die Amis haben alle nen Knall. Ist so und wird auch immer so bleiben
 
Naja, ich würd hier mal nicht vorschnell beurteilen. Wenn diese Art des "platzsparenden Verfahrens" einen tieferen technischen Hintergrund besitzt, wäre eine patentierbarkeit durchaus gerechtfertigt. Mal aus der Luft gegriffen, hätten die ein eigenes Verfahren für die Produktion mehrschichtiger Platinen entwickelt zb. o. ä. Für ein Statement ala "blödsinniges Patent" fehlt hier jegliche Hintergrundinformation.
 
@ ferdl:

Richtig, aber für eine Patentverletzung hätte Nintendo das komplette Produktionsverfahren 1:1 kopieren müssen.
 
Ich patentier mein Leben, wer es mir klaut, den zerre ich vor Gericht und verklage ihn solange, bis derjenige ohne einen Penny dasteht "hrhrhrhrhrhr" ;)
 
ach schon wieder so eine unbekannte firma, die mit ihren patenten darauf lauert, bis ein großer mal in diese falle stolpert. ich habe vor filzläusen mehr respekt, als vor solchen abstaubern...

nix selber entwickeln, andere dann aber durch ein eingereichtes patent verklagen wollen. ts. mal sehen was daraus wird. schade das nintendo nicht mehr howard lincoln hat, der hat schon mgm abgeschmettert. ich befürchte aber, das es hierbei nur um aufsehen geht, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man ein "platzsparendes verfahren" patentieren lassen kann. dann müsste die firma ja sämtliche chip/mainboard-hersteller der welt verklagen...
 
Dieser ganze Patentierungswahnsinn bremst die Entwicklung von neuen Errungenschaften weil man bald nix mehr machen kann ohne ein Patent von wem anderen zu verletzen.

ich patentier mir jetzt dann das frühmorgendliche Aufstehen, dann darf keiner mehr ausm Bett ohne mir Tantiemen zu zahlen!
 
Weiß ja nicht was ich davon halten soll ... dieses sogenannte "platzsparenden Verfahren" könnte doch überall angewendet werden. Jedes Elektrogerät das man heute kaufen kann, ist in einem kompakten Design gehalten. DVD Player z.B. oder was ist mit der PS2 ^^
Der GameCube war auch sehr kompakt, was ist mit TFT´s und hast du nicht gesehen.
Also irgendwie ist das alles lächerlich mittlerweile.
 
Wenn ich diesen Mist immer lese wird mir richtig schlecht.Wenn jemand seid 1993 schon ein Patend besitzt warum hat er noch nie etwas damit gemacht?Hätte Nintendo eine Anzeige in der Zeitung aufgeben sollen."Wer besitzt dieses Patent".Das immer ein paar Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen müssen um Kohle abzustauben für etwas was sie nicht in der Lage waren selber zu nutzen.Diese Patentscheisse sollte mal geändert werden.
 
Ich lass mir den Augenschlag patentieren und jeder der dann in derselben Sekunde wie ich blinzelt der soll dann erstmal blechen!

SpikeSpiegel
 
Ich patentier den Hunger, wenn jemand was isst, der muß blechen.
 
Tz. Dann habe ich das aufräumen erfunden. Und das Kaugummikauen beim laufen. Und das im dunkeln licht anmachen.
 
das patentrecht in den usa ist inzwischen wirklich schon total pervertiert. dort kann man anscheinend an patent auf alles und jedes kriegen.

ein platzsparend verfahren??? ich glaub da lachen ja die hühner!
 
Soweit ich weiß hat Nintendo mit Motorola zusammen gearbeitet,um möglichst viel Technik auf kleinsten Raum unterzubringen,ohne das die Konsole überhitzt.
 
Zurück