WII Online ..

wildjoviman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute..
Ich habe mir Heute Breitbandinternet angemeldet, mit einem WLAN Modem.
Das modem steht in einem anderen Zimmer als meine WII.
Kann mir jemand sagen was ich für ein Nintendo zubehör benötige um meine WII mit dem Modem zu verbinden ? (Ich kenne mich nicht wirklich gut aus :-))

danke & lg
WJM :wii:
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Der Wii hat einen integrierten WLan Adapter.

gehe mal ins Menü und lasse den Wii nach deinem Router suchen.

Willst du ihn per Kabel verbinden, musst du dir einen Lan Adapter kaufen.
Kostet 30 EUR.
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Bloß nicht den Lan-Adapter kaufen, ich kenne niemanden (inklusive mir) bei dem der funktioniert und hab im Netz auch immer nur gefunden, dass andere Leutz Probleme haben aber keine Lösung, obwohl es mit allen anderen Geräten (360, PS3, PC) geht.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
@wildjoviman: Aktiviere im Routermenü WLAN und vergib Namen für die SSID (stell SSID auf Unsichtbar, dann sieht niemand dein WLAN), Verschlüsselung ist nicht so wichtig, aber je nach Wohnort interessant. Ich hab einfach WEP gewählt, das kann mein DS Lite auch und meine Nachbarn sind zu weit weg, um eine gute Verbindung zu bekommen.

Im Wii Menü musst du die gleichen Daten eintragen für SSID, Verschlüsselung.

Die Wii funktioniert problemlos online.

MFG
 

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
@McD

Lol, Verschlüsselung ist unwichtig, aber klar doch.
Dir ist aber schon bewusst das schon ein Durchschnittsrechner einen WEP Code innerhalb von 10 Minuten geknackt hat oder ? Dafür kann man im Internet sogar gratis Tools bekommen die noch nichteinmal illegal sind.

Also Sorry, aber alles andere als WPA ist der letzte Dreck und mir ist es unverständlich warum der DS dieses nicht unterstützt. Mir ist selbst mal ein WEP Code geknackt worden, was ich nur zufällig bemerkt habe weil im Routermenü in der Ereignisliste eine MAC Adresse aufgeführt war die zu keinem meiner Geräte gehört. Und ich wohne nicht unbedingt in einer Gegend die von Computerspezialisten besiedelt ist.

Wenn die Wii WPA nicht unterstützen würde wär sie bei mir schon aus dem Fenster geflogen. Seit ich nämlich diese Erfahrung gemacht habe weiß ich das ein Hacker überall lauern kann und sei es mit dem Laptop vor der Haustür.

Also nochmal für alle, man muss definitiv kein Experte sein um einen WEP Code zu knacken.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Der NDS kann aber nicht mehr als WEP, bei der PSP muss man auch WEP umstellen für WipEout online (Erste Spiele)

Aber den Schutz brauch man doch nicht wenn man weit weg von anderen Häuser wohnt, nur unser eine Nachbar hat unverschlüsselten den man immer gut für den DS nehmen kann.

Der Ds ist zu schwach für WPA.
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Es ist außerdem ziemlich blöd, die SSID auszublenden.

WLAN-Felder können sich überlagern - nur die Kanäle 1, 6 und 11 kommen sich meines Wissens nach nicht in die Quere. Das ist die häufigste Ursache von Netzunterbrechungen.
Wenn man aber bei Netzabbrüchen gar nicht weiß, dass der Nachbar WLAN hat, ist niemandem geholfen.

Am besten ist daher sogar eine aussagekräftige SSID - sowas wie "[Vorname] [Nachname]s WLAN". Dann wissen Nachbarn, die Probleme mit ihrem Feld haben, an wen sie sich wenden müssen. Und Leute, die gegen Bezahlung mitsurfen wollen, haben auch einen Ansprechpartner.

Wer ein WLAN-Feld finden will, kann das in 15 Sekunden auch ohne SSID. Einfach mal den Network Stumbler runterladen - zeigt auch namenlose Netze an. Die Sicherheit erhöht eine ausgeblendete SSID definitiv nicht.

Daher: Wenn man eine Verschlüsselung drin hat (was man sowieso sollte, am besten WPA2, aber wer DS hat muss wohl oder übel WEP nehmen), ist SSID verstecken unnötig und bringt gar nichts.
 
Oben Unten