Wii Online

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Hi,ich wollt mal fragen was beim Wii im bereich Online alles möglich ist.


Gibt es auch so Freundeslisten wie bei Xbox Live?

Wie gut ist der Webbrowser? (hab das Video gesehen und das sah schon gut aus: http://de.wii.com/movies/internetchannel/ )

Sind Online spiele geplant?

Was kann ich alles Online mit dem Wii anstellen?

Welche Reichweite hat das WiFi oder WLan wie sich das nennt?


Schreibt mal was rein,alle die ihn schon haben.
 
Das erste was du online machst, sind Updates ziehen. Sobald die Konsole das erste Mal sich ins Internet einwählst, musst du das machen.

Onlinefähige Spiele werden kommen, aber erst nächstes Jahr.

Online kannst du im Shop neue Software einkaufen und dann downloaden. Zum Beispiel bietet Nintendo ja wie MS kleine Spiele an (NES, N64, etc. Klassiker).

Irgendwas geht mit Freundeslisten, du kannst auch irgendwie Emails deiner Freunde eintragen, hab mich damit gestern aber seit gestern nicht weiter beschäftigt. Ich denke aber, dass bei weitem nicht an die Freundeslisten von XBL rankommt.
 
Ok,Perfect.

Wie ich grad im Spezial gelesen hab wird der Webbrowser noch nachgereicht.
 
Genau, auch der Wetter- sowie der Newskanal ist noch nicht online. Die werden wohl auch erst nachgereicht. Allzuviel kann man mit dem Wii noch nicht online anstellen ;)
 
Abwarten welche Channel in Zukunft noch so in Entwicklung sind. Das ganze scheint ja viele Möglichkeiten zu bieten, ich könnte wetten dass es sicher auch bald einen Messaging (ICQ?) Channel geben wird den man sich dazuladen kann. Immerhin kann man sich schon Messages und Fotos schicken, das ist doch schon mal was :)

Also abwarten was Big N noch so bereithält, immerhin ist im Wii Menü Platz für 48 Channels!

Gruß Nick
 
Zurück