Wii, Nintendo: Frühwarnung: Neuer Anstrich für die Wii

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Da dieser Beitrag als News mit den Worten "absoluter Blödsinn" abgelehnt wurde poste ich den mal hier:

Steht eine neue Wii-Version in der Warteschlange?

Bei einer großen US-Einzelhandelskette wurde laut einer vertrauenswürdigen Quelle (so das Online-Magazin neowin.net) der Status von Nintendos Verkaufsschlager auf "early warning" (Frühwarnung) gesetzt. Das bedeutet das das aktuelle Produkt innerhalb der nächsten 90 Tage durch ein neues ersetzt wird.

Das kann alles mögliche bedeuten. Am wahrscheinlichsten ist, das Nintendo endlich die langerwarteten neuen Farben der Wii herausbringen wird, wie das z.B. schon beim DS geschehen ist. Möglich wären auch neue Bundles, so das die Konsole nicht oder nicht nur, mit Wii-Sports veröffentlicht wird.

Eigentlich scheint Nintendo es nicht nötig zu haben, die Wii zu verschönern, den die Konsole wird der Firma auch im herkömmlichen weißen Outfit und 16 Monate nach der Markteinführung aus den Händen gerissen und lässt die Konkurrenz im Punkt Verkaufszahlen weit hinter sich.

---

Hier mal der volle Wortlaut der Ablehnung: "Absoluter Blödsinn diese Meldung. Für eine neue SKU genügt schon eine Änderung des Zubehörs, wie damals bei dem Verhüterlie für die WiiMote geschehen. Daraus kann man keinesfalls schließen, dass es ein neues Wii-Modell geben wird."

Seit wann werden bei Gamezone eigentlich nur noch gesicherte Fakten als News veröffentlicht? :) Jede zweite Meldung basiert doch auf Gerüchten. Davon mal abgesehen wäre es auch interessant wenn dann in drei Monaten etwas ähnliches wie der Gummiüberzug für die Wii erscheint. Und vor allem ist es interessant, das offensichtlich nach der E3 ein, wie auch immer geartetes, neues Wii-Paket erscheint.
 
Da muss ich dem Hektor ausnahmswiese Mal recht geben..."absoluter Blödsinn" ist ein bischen hart...

Dagegen was hier schon als News veröffentlicht wurde bzw. regelmäßig veröffentlicht wird, hört sich die News von Hektor noch nach ner wissenschaftlich belegten Studie an ;) Ich muss da z. B. an die Installationszeit von GTA 4 denken :bigsmile: oder die DVD-Anzahl der Xbox-Version von GTA 4 :bigsmile:
 
In einer perfekten Gamezone würden weder der Artikel noch die dutzend anderen Halb bis unwahren News veröffentlicht.

Ich seh nicht so ganz das Problem...
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Seit wann werden bei Gamezone eigentlich nur noch gesicherte Fakten als News veröffentlicht? :) Jede zweite Meldung basiert doch auf Gerüchten.

In dem Punkt muss ich dir bedingt Recht geben. In letzter Zeit sind wirklich viele zweifelhafte News dabei. Allerdings muss man irgendwann mit der Qualitätssicherung anfangen und davon bist du jetzt betroffen.
Ich halte diese Geschichte auch viel zu vage für eine News. Wenn irgendein Händler eine Änderung des Produktstatus bei Wii vornimmt, kann das auch durchaus interne Gründe haben und muss nicht für eine generelle Änderung des Produktes sprechen.
 
Ein gewisses Mass an Kaffeesatz-Leserei ist ja okay und manchmal auch unterhaltsam. Man muss es aber nicht übertreiben, wir zocken schließlich Videospiele und nicht mit Wertpapieren :bigsmile:
 
Ein Gerücht ist ein Gerücht, und kann auch als solches verkauft werden, wenn es entsprechend gekennzeichnet ist. Aber von der Änderung der SKU auf eine neue Konsole zu schließen, ist absoluter Blödsinn. Die SKU der Wii wurde schon mal geändert, als Nintendo das Verhüterlie dazu packte. Es genügt sogar ein neues Prospekt oder ein Gutschein oder ein neuer Karton, um dem Produkt eine neue SKU geben zu müssen. Das alleine hätte man auch durchaus als News verwursten können, aber das Fabulieren um eine neue Konsole, eine neue Farbe oder gleich ein neues Bundle etc... ist Blödsinn und kein Gerücht.

Nicht umsonst sind Händler als Newsquelle nicht zugelassen. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist...


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Die SKU der Wii wurde schon mal geändert, als Nintendo das Verhüterlie dazu packte.


:D


Wollte grad schreiben das "US-Einzelhandelskette" keine gute Quelle sein kann.
 
tja, @hektor. dumm gelaufen ;) hehe

aber finde die formulierung von dir auch etwas übertrieben, es fast als neue wii-konsole anzukündigen. aber bei dir kommt von nintendo ja immer nur "Großes", nicht wahr? :D träumer...
 
Wenn wir dein Gehirn als Prozessor verwenden , könnte das doch klappen oder ? :bigsmile:
 
Nein @ Pille. Ich glaube tomk meint, dass man den Wii prozessor schneller machen soll als jetzt. :bigsmile:
 
Selbst wenn die News nicht aufgrund der reinen Spekulationen seitens hektor abgelehnt worden wäre (und ich verstehe vollkommen, dass diese News abgelehnt wurde), finde ich sie persönlich auch wieder viel zu wertend geschrieben.

So wirkt die News wieder irgendwie mehr wie ein Wii-Werbung und nicht wie ein neutral geschriebene Nachricht.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn die News nicht aufgrund der reinen Spekulationen seitens hektor abgelehnt worden wäre (und ich verstehe vollkommen, dass diese News abgelehnt wurde), finde ich sie persönlich auch wieder viel zu wertend geschrieben.


So wirkt die News wieder irgendwie mehr wie ein Wii-Werbung und nicht wie ein neutral geschriebene Nachricht.

na, du weist doch, wer sie geschrieben hat... ;)
 
Zurück