Wii Nintendo dem Cube den Todesstoss verpasst...

C

Cap10

Guest
Habe gerade gelesen, daß die für den Cube angekündigten Spiele Super Paper Mario, Donkey Kong und Kirby nun auf dem Wii erscheinen sollen.

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2211&cat=5

Damit wird den Cube noch schneller der Tod ereilen als bisher gedacht. Ich war davon ausgegangen, daß der liebgewonnene Würfel zumindest noch bis Mitte nächsten Jahres mit ein paar Top-Titeln gefüttert wird. Das war's dann wohl. Ende des Jahres das neue Zelda und dann R.I.P.

Wie seht ihr das?
 
Ehrlich gesagt, der Cube ist für mich schon seit Monaten tot! Es gam doch wirklich nichts mehr, was man unbedingt haben hätte müssen, Spiele waren doch eh Mangelware. Mich stört das auf jeden Fall nicht, dass sie die drei Games nun für den Wii umsetzen.
 
Es ist fakt, dass das Ding tot ist, ob mit oder ohne diese drei Titel. Stört mich aber nicht weiter, im Gegenteil, bin froh dass man sich auf ne möglichst starke Wii konzentriert: Der Cube wird keine Blumentopf mehr holen, ich finde es nur sinnvoll, dass man versucht, die ambitionierte Wii möglichst effektiv zu pushen - denn wenn Mitte 2007 jeder N-Fan seine Wii zuhause stehen hat, warum sollte er dann noch auf Cubespiele warten?
 
Stimme Euch im Grundsatz zu, daß sich in den letzten Monaten auf dem Cube nix mehr getan hat. Um so mehr hatte es mich zur E3 überrascht, daß Nintendo seine Ankündigung, den Cube noch eine Weile zu versorgen, anscheinend mit den o.a. Spielen wahrmachen wollte. Nun gut, jetzt wurden die Pläne geändert, was einerseits absolut verständlich ist, weil das für den Wii wieder 3 Top-Titel mehr auf der Liste werden, vor allem Super Paper Mario.
Andererseits schauen jetzt die Cube-Besitzer, die sich nicht sofort zum Launch 'nen Wii kaufen wollen/können ganz schön in die Röhre. Und die Wii-Besitzer hätten bei Bedarf die Titel ja auch auf dem Wii zocken können. Na ja, in Hinsicht auf die Verkaufszahlen hatte Nintendo wohl keine andere Wahl.
 
Der GC: er kam, er sah und sackte ab, wollte ihn schon kaufen aber es gibt zu wenig Games die mich interessieren.
 
damit ist meine These zum Teufel, dass der Cube noch mit ordentlicher Software bis Ende 2007 versorgt wird, habe ehrlich daran geglaubt. Schade.

Normalerweise wird die Versorgung der Altkonsole noch eine Weile sichergestellt. Ich mein, die XBox erhält auch noch ordentlich Futter, die PS2 sowieso.

Für den Cube sehe ich in nächster Zeit nur Tomb Raider Legends und Zelda Twilight Princess. Das ist echt bitter!
 
@ pk

Tomb Raider Legend kommt November und kostet gerade mal 34 €, siehe Amazon.
 
@partykiller
So ganz stimmt das auch ned. Was kommt denn noch berauschendes für die alte Xbox? Bzw. was kam noch seit dem die 360 auf dem Markt ist? Ein zwei Knaller und das wars.

Und denk man mal an das Nintendo 64 zurück, war es recht ähnlich wie nun mit dem Cube. Auf dem N64 erschien auch nichts mehr, das vor der Release der neuen Konsole. Tolle Titel wie Ogre Battle 64 oder Indy wurden als PAL noch gehandelt, aber weil die Konsole tot war, doch nicht mehr zu uns gebracht.

Es ist immer schade, aber irgendwie auch der Lauf der Dinge! Bei der Playstation war das bisher noch etwas anderes, aber mal abwarten, wie toll man die PS2 noch mit Spielen versorgen wird, wenn die PS3 endlich erhältlich ist!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Der GC: er kam, er sah und sackte ab, wollte ihn schon kaufen aber es gibt zu wenig Games die mich interessieren.

@ Swar

Ich kenne zwar Deinen Spielegeschmack nicht, aber selbst wenn es für Dich nur 'ne Hand voll interessante GC-Spiele gibt, spricht doch bei dem günstigen Hardware-Preis eigentlich nichts gegen den Kauf eines Würfels, oder? Außer Du kaufst Dir sowieso den Wii, dann kannst Du ja die GC-Spiele auf dem Wii zocken ;)
 
find nintendo sollte nich zelda für cube rausbringen. sparen sich die produktionskosten, da eh jeder zelda fürn wii kaufen wird
 
Dark Man A hat folgendes geschrieben:

find nintendo sollte nich zelda für cube rausbringen. sparen sich die produktionskosten, da eh jeder zelda fürn wii kaufen wird

Nicht jeder Cube-Besitzer kann bzw. will sich gleich 'nen Wii kaufen. Außerdem wurde seitens Nintendo immer wieder versprochen, daß Zelda TP für den Cube erscheinen wird. Ich hätte nicht den Aufschrei hören wollen, wenn Nintendo verkündet hätte, daß es nur noch für den Wii kommen würde ;)

Und 'nen besseres Finish für den Cube kann's ja gar nicht geben.
 
Der Cube war ne super Konsole!

Hoffe die/der/das Wii wird noch besser.

Zelda wird wohl der letzte große Hammer werden. :blackeye:
 
Swar hat folgendes geschrieben:
@ pk
Tomb Raider Legend kommt November und kostet gerade mal 34 €, siehe Amazon.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein.
Wäre wirklich eine feine Sache! Danke für den Hinweis.

@perfect007
Igendwie hast Du auch Recht, für die Xbox selber kommen auch nicht mehr so viele Megakracher raus, aber TR Legends und Dreamfall würde ich erst einmal nennen. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:



Das klingt zu schön, um wahr zu sein.

Wäre wirklich eine feine Sache! Danke für den Hinweis.


@perfect007

Igendwie hast Du auch Recht, für die Xbox selber kommen auch nicht mehr so viele Megakracher raus, aber TR Legends und Dreamfall würde ich erst einmal nennen. Vielleicht fallen mir noch ein paar ein.

Naj Xbox kommt wirklich nicht mehr viel, Destroy all Humans 2 wird ja auch nur noch auf der PS2 erscheinen.
 
Kasperl hat folgendes geschrieben:
Naj Xbox kommt wirklich nicht mehr viel, Destroy all Humans 2 wird ja auch nur noch auf der PS2 erscheinen.

Häh? Wo haste das denn gelesen? Gib mir mal die Quelle.
Denn bei thq.com und allen anderen Webseiten steht PS2 UND Xbox. Und wenn es schon bei Thq.com steht, wird es wohl stimmen.

Zur Xbox: Ist doch völlig normal, dass die neue Konsole nun das Hauptaugenmerk ist. Das wird beim Erscheinen des Wii auch so sein, dann gibst auch keine Cube-Games mehr(Gibst ja jetzt schon kaum noch neues). Wir werden ja sehen, wieviele PS2 Games noch erscheinen, wenn die PS3 aufm Markt ist.
 
Zurück