Wii: Neue Firmware erhältlich

P

Pornobiwan

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Neue Firmware erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Neue Firmware erhältlich
 
Beim Wetter wird leider nur angezeigt ob es gerade bewölkt ist oder nicht etc.

Die Temperatur wird nicht gezeigt.

Am besten sind die Neuerungen für den Shop.
Die Suchfunktion wird in absehbarer Zeit unverzichtbar werden.

Es kommen ja immer mehr Titel nach.

Und die Ladezeiten sind wirklich kürzer geworden, auch die im Shop Kanal scheint mir.
 
Mir wärs lieber sie würden ein Update auf 720p bringen...aber dafür hat die Konsole ja leider nicht genügend Power:/
 
@ DATAPUNK

Jetzt mach nicht gleich wieder eine Bashnews hieraus...:(

btw.:

Schon die X-Box konnte 720p.
Das wäre auf dem Wii sicher überhaupt kein Problem.
 
Ja dann sollen sie das bitte mal machen denn mich kotzt die Wiedergabe auf LCDs einfach an. Und da bin ich wohl nicht der einzige. Ich krieg Augenschmerzen von dem verschwommenen Bild. Mich interessiert keine dämliche Uhr die in der Ecke eingeblendet wird oder ob der Wechsel der Kanäle in 2 oder in 5 Sekunden von statten geht. Und ich denke die meisten anderen Leute die HD Fernseher daheim stehen haben sicherlich auch nicht.
Das hat nichts mit bashen zu tun.
 
Kein überragendes Update, aber da sind schon nette Features dabei. Werde ich mir später mal runterladen.
 
@ DATAPUNK

Wie schon so oft gesagt, liegt das am speziellen TV...ein Freund von mir spielt mit dem Wii an einen Toshiba HD TV.
Mit dem beigelegten AV Kabel....das Bild sieht besser aus als meines mit RGB an einer Röhre...

Die HD TV´s schwanken noch zu sehr in ihrer Qualität...aber sei es drum.
Ich habe es ohnehin nie verstanden, warum man jetzt schon solche Fernseher kauft...sie haben noch viel zu viele Nachteile...

Aber wie gesagt...das miese Bild an deinem TV liegt auch an deinem TV...
 
@DATAPUNKT

du hast recht NİNTENDO sollte sich mal besser um die Grafik kümmern als um eine uhr im menü oder so´n wetter zeug....

ich hab auch ein HD fernseher (LCD) und ich finde es sch**** dass ich nur mit der Playstation 3 mein HD fernseher nutzen kann (die Xbox 360 brauche ich nicht) 720p würde mir aber trotzdem gut tuhen
 
Im übrigen find ich ist die fehlende 720p Wiedergabe das einzige was an der Wii wirklich mies ist, der Rest ist einwandfrei. Es muss auch nicht die Mördergrafik der PS3 oder xbox360 sein, das ist für den Spielspass unerheblich. Was meinen Spielspass aber schon einengt sind tränende rote Augen! Und ich denke wie gesagt es geht mehreren Leuten so und wenn die wii wirklich genügend Power für 720p hätte dann wär das für mich das einzig wahre Update, den Rest können sie sich echt schenken.
 
da hast du mal wieder echt ......



na ja.... wenn die Wii nix anderes drauf hat ausser der Steuerung dann kann man nichts dagegen tun....
 
@Silverhawk: liegt wohl kaum am TV, ist einer der besten LCD TVs überhaupt auf dem Markt. Du redest dir nur gern alles mögliche schön! Ein guter Scaler im Fernseher kann aus einem schlechten Eingangssignal auch nicht wirklcih was rausholen!
Es ist einfach Fakt das die WII auf LCDs kein wirklich tolles Bild erzeugen kann und da braucht man nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen.
Zudem sind die HD Geräte mittlerweile wirklich sehr ausgereift und es gibt eigentlich keinen Grund mehr hier nicht zuzugreifen...vor allem als Zocker der eine PS3 bzw. xbox360 zuhause hat. Ich kauf mir doch wegen der ollen Wii nicht wieder einen veralteten Röhrenfernseher lol.
 
@ DATAPUNK

Wie gesagt, manche HD Besitzer haben mit dem Wii dieses Problem, manche nicht...

Es muss also etwas mit dem TV zu tun haben.
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

da hast du mal wieder echt ......



na ja.... wenn die Wii nix anderes drauf hat ausser der Steuerung dann kann man nichts dagegen tun....




Wie gesagt, ich mag meine Wii und ich find die Steuerung toll und Spass macht sie auch. Aber das Teil steht nun seit Monaten bei meiner Freundin daheim weil sie einen 2 Jahre alten PAL-Optimal Sharp LCD hat, denn bei meinem Fernseher zuhause krieg ich Kopfschmerzen von der Wii. Und ich hätt die Wii schon gern mal wieder bei mir stehen;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ DATAPUNK

Wie gesagt, manche HD Besitzer haben mit dem Wii dieses Problem, manche nicht...

Es muss also etwas mit dem TV zu tun haben.


Glaub mir, ich habs auf den Toshis dieser und der letzten Generation gesehen, auf Sonys, auf Samsungs (wir haben hier in der Firma genügend rumstehen, produzieren ja auch 99% der DisplayFolien für die oben genannten Hersteller bzw. Samsung, die anderen kaufen eh nur von Samsung die Panels)...und überall hat die Wii ein schlechtes Bild abgegeben. Ich glaub einfach du bist ein mieses Bild gewohnt und hast deshalb kein Problem damit;)

Also Nintendo, gebt uns endlich ein 720p Update und keiner wird mehr meckern!;)

edit: natürlich hat die Verarbeitung des YUV Signal etwas mit dem LCD Fernseher zu tun und natürlich verarbeitet der eine das Signal über YUV besser als ein anderer LCD...aber wie gesagt ich habs auf sehr vielen LCDs gesehen und auf keinem einzigen hat die Wii ein wirklich annehmbares Bild gezeigt.
 
@ DATA

Ich habe ein sehr gutes Bild per RGB ;)

Und dennoch sah das Bild auf jenem TV mit AV Kabel besser aus als meines...

Ich hab schon Bilder vom Wii an einem HDTV gesehen bei dem das Bild schlecht aussah...das ist schon richtig.

Nur sieht das nicht bei jedem Gerät so aus.
Da gibt es drastische Unterschiede...

Außerdem darfst du das Bild des Wii nicht mit HD Grafik vergleichen.
So wird es nie aussehen....

Über ein RGB Kabel habe ich die bestmögliche Qualität an einer Röhre, so wie du sie auch von der PS2 oder der X-Box kennst.

Dennoch sieht es an eben jenem TV von Toshiba besser aus als meines ;)

Nicht drastisch, aber in keinem Fall so, wie du es beschreibst oder wie es die Bilder vermuten lassen, die z.B. Sunshine schonmal im Nintendoforum gezeigt hat.

Das liegt eindeutig am TV...

Ferner gibt es z.B. bei IGN Videos bei denen Wii Spiele von einem HD TV abgefilmt wurden....nur abgefilmt und dennoch brilliante Bilder...
 
@DATAPUNKT

welche spiele spielst du überhaupt auf deiner Wii ? nicht jetzt dass du Spiele mit schlechter Auflösung spielst ^^

teste doch mal Sonic und die geheimen ringe... die Auflösung ist echt PRİMA für die Wii
 
Wie du meinst...ich arbeite wie gesagt in dieser Branche und wir haben die meisten LCDs hier rumstehen...kein einziger kann das Wii Signal wirklich gut verarbeiten (zumindest nicht Sony, Toshiba, Samsung...Loewe und Philips kann ich nichts sagen). Meine Infos beziehen sich nicht auf irgendewlche abgefilmten Videos und dem Vergleich mit Röhrenfernsehern sondern aus meiner Arbeit.
 
@blue lemon: die eigentliche Auflösung ändert sich nicht, egal welches Spiel du einlegst. Das eine Spiel sieht besser aus als ein anderes ja, aber eine höhere Auflösung erhält man trotzdem nicht.
Für mich ist das Thema aber nun erledigt, hab kein Bock mit OberNintendofanboy Silverhawk zu diskutieren;)
 
Das Problem ist das die Wii Pal optimiert ist und eigentlich eher weniger für HDTV Geräte geeignet ist.
Man war ja bei Nintendo der Meinung das sich das ganze erst in einigen Jahren durchsetzen würde.

@Silverhawk

Heute ist Dienstag, meine Wii wurde Samstag vor 2 Wochen verschickt, was soll ich dir sagen, das Teil ist immer noch nicht wieder da.

Wollt ich mal angemerkt haben.

;)
 
hehe ^^


okay.... aber eine frage habe ich noch !!!

ist dir nicht aufgefallen dass seit 5 tagen wenige news kommen ??

und ich habe noch nie ein dienstag geshen wo es bis 13.30 uhr nur 6 news gekommen sind.... komisch oder ?
 
Zurück