Wii Nachlieferung?

psper

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi weis jemand wann es wieder eine Nachlieferung gäben wird??
Hab am 8. keine bekommen!:((
 
@ psper

Schwer zu sagen, geh doch einfach mal in den Laden deines vertrauens und lass dir einen zurücklegen. DIe können dir auch sicherlich sagen wann vermutlich die nächste Lieferung kommt.
Ich schätze mal, nachschub wird es Ende dieser Woche geben.
 
ich habe im fernsehen gehört,naschub gibts in denn nächsten 2 wochen

;)
 
Solltest einfach in den nächsten Laden gehen und dort "vorbestellen". Ansonsten gäbe es zwar noch Versandhändler, das macht aber kein Sinn. Die meisten geben dort an, dass sie für dieses Jahr keine freien Wiis mehr haben.
 
Shinbo hat folgendes geschrieben:

kommmir richtig gemein vor andere habenkeine wiis und ich hab 3 stück hierliegen 1für mich 2 für verwandte als weinachtsgeschenke^^


das ist ja noch inordnung wenn sie als geschenke gedacht sind , nur was immer wieder zum kotzen ist sind die leute die mehrere geräte kaufen zum überteuerten verkauf , sogar bei amaz*n.de werden die für 4oo bis 500€ verkauft von privaten anbietern :knockout:

mir kanns jetzt egal sein hole mir den Wii eh erst frühstens im Januar;)
 
ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen, wenn jamend ein Gerät als WErtanlage dann zum Weiterverkauf anbietet, er nutzt halt einfach den Markt, der nun mal da ist.
Niemand ist gezwungen, ihm das Gerät zu dem Preis abzukaufen.

Als Spieler würde ich mich natürlich auch ärgern wie sonst was, aber als Kaufmann sage ich, dass es genau die richtige Idee ist.
 
*paulpanzermodusan*
RRRRRIIISCHTISCH
*paulpanzermodusaus*
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen, wenn jamend ein Gerät als WErtanlage dann zum Weiterverkauf anbietet, er nutzt halt einfach den Markt, der nun mal da ist.
Niemand ist gezwungen, ihm das Gerät zu dem Preis abzukaufen.

Als Spieler würde ich mich natürlich auch ärgern wie sonst was, aber als Kaufmann sage ich, dass es genau die richtige Idee ist.

Wirtschaftlich und aus Unternehmersicht ist vieles nachvollziehbar, auch Rationalisierung oder Lohnkürzungen. Aber den Einzelnen treffen solche Dinge immer hart, und genauso ist es für den Einzelnen beschissen, wenn einem jemand vor der Nase 5 Geräte wegschnappt um sie bei ebay zu verkaufen, obwohls natürlich nicht "verwerflich" ist... Die Aufregung versteh darum versteh ich aber allemal...
 
Die Situation spitzt sich immer mehr zu.

Heute hab ich doch nochmal einen Versuch unternommen, den Wii zu bekommen. Und zwar hat Walmart ihn wider Erwarten ab heute ins Angebot aufgenommen. Hab am Samstag schonmal vorsorlich gefragt, Antwort: Kommt erst am Montag, man weiß aber noch nicht wie viele.

So hab mich dann heute vor Ladenöffnung in die Kälte rausgestellt. Pünktlich um 7 bin ich rein, ein paar andere auch, die ebenfalls auf einen Wii hofften. Die Technik-Abteilung hab ich sogar als erster erreicht, aber: Keine Wiis. Es lag nur ein einziges WiiPlay rum und zweimal Zelda. Verkäufer meinte, er hätte nur drei (boah, gleich so viele) bekommen und die wären schon weg. Auf meine Frage, wie das sein kann, wenn sie diese doch erst heute bekommen hätten und gerade geöffnet hätten, meinte er: "Naja das Personal hat auch eingekauft. Frühestens im März kriegen wir wieder Nachlieferungen." Geil!

Der Wii steht unter einem sehr sehr schlechten Stern. Ich hab jetzt mal Anfragen an div. Händler gestartet. Aber wo ich auch frage werde ich enttäuscht:

- Kriegen wir wahrscheinlich erst nächstes Jahr rein
- Wir haben den Wii noch gar nicht im Programm
- Wir bekommen diese Woche eine Nachlieferung, aber die sind schon alle reserviert
- Vor Januar nehmen wir keine Bestellungen (!) mehr an

Naja, dann halt doch erst im nächsten Jahr :(( Aber lieber 3 % mehr MWSt zahlen, als horrende Preise bei Ebay-Auktionen dafür zu zahlen.
 
Genau wie erwartet, wenige Geräte auf den Markt bringen, Hype abwarten. Tränen der Kinder in Kauf nehmen. Selbst gestandene Händler bieten im Internet die Dinger für 150 € mehr an. Typisch Nintendo. Wie immer.
"Versprochen ist versprochen" .
Fröhliche Weihnacht überall.

LG Fraenzchen
 
Genau so ist es. Mir tun vor allem die Eltern leid, die nicht die Zeit, die Geduld und/oder das Geld haben, um sich bis Weihnachten um einen Wii zu kümmern.

Wenn Nintendo das Zugpferd Zelda nicht hätte, wäre die Nachfrage nach dem Wii wahrscheinlich gar nicht so groß. Ich selbst würde diesen dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt sofort haben wollen.

Mit dem Wii hab ich erstmal abgeschlossen. Ich hab keinen Bock mehr, wie ein Blöder danach zu suchen. Gerne hätte ich die Konsole zum Release gekauft, doch wenn Nintendo es nicht schafft, diese flächendeckend in den Handel zu bringen, kommen sie mit mir halt nicht ins Geschäft. Selbst in Amerika, wo der Wii ja nun schon seit 19.11. offiziell auf dem Markt ist, schaut es heute noch schlecht aus. Man braucht nur mal zu namhaften Händlern und Ebay US schauen, dann weiß man, was dort noch immer los ist. Überall ist er ausverkauft oder nur zu Höchstpreise erhältlich.

Irgendwann wird die große Nachfrage abreißen, weil viele keinen Bock mehr haben und der Rest versorgt ist. Dann werden plötzlich überall Sonderangebote auftauchen...
 
phil90210 hat folgendes geschrieben:

Genau so ist es. Mir tun vor allem die Eltern leid, die nicht die Zeit, die Geduld und/oder das Geld haben, um sich bis Weihnachten um einen Wii zu kümmern.

Wenn Nintendo das Zugpferd Zelda nicht hätte, wäre die Nachfrage nach dem Wii wahrscheinlich gar nicht so groß. Ich selbst würde diesen dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt sofort haben wollen.

Mit dem Wii hab ich erstmal abgeschlossen. Ich hab keinen Bock mehr, wie ein Blöder danach zu suchen. Gerne hätte ich die Konsole zum Release gekauft, doch wenn Nintendo es nicht schafft, diese flächendeckend in den Handel zu bringen, kommen sie mit mir halt nicht ins Geschäft. Selbst in Amerika, wo der Wii ja nun schon seit 19.11. offiziell auf dem Markt ist, schaut es heute noch schlecht aus. Man braucht nur mal zu namhaften Händlern und Ebay US schauen, dann weiß man, was dort noch immer los ist. Überall ist er ausverkauft oder nur zu Höchstpreise erhältlich.

Irgendwann wird die große Nachfrage abreißen, weil viele keinen Bock mehr haben und der Rest versorgt ist. Dann werden plötzlich überall Sonderangebote auftauchen...


Nunja, das ist doch wirklich bei jedem Launch das gleiche, von daher braucht man sich gar nicht mehr groß ärgern. War bei der xbox360 doch genau die gleiche Situation.
Wer aus München kommt, der sollte es auf jedenfall beim Saturn in der Neuhauserstr. probieren. Habe Samstag abend nämlich von einem Mediamarkt Mitarbeiter erfahren, das dieser Saturn neben dem in Berlin der umsatzstärkste Markt in ganz Deutschland ist und deshalb von Nintendo bevorzugt beliefert wird. Hab ich gestern wie gesagt von einem Mediamarkt MItarbeiter aus München erfahren...die haben selbst nur 10 Stück bekommen, während der Saturn anscheinend 150 Stück hatte.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

phil90210 hat folgendes geschrieben:
...
Irgendwann wird die große Nachfrage abreißen, weil viele keinen Bock mehr haben und der Rest versorgt ist. Dann werden plötzlich überall Sonderangebote auftauchen...



Nunja, das ist doch wirklich bei jedem Launch das gleiche, von daher braucht man sich gar nicht mehr groß ärgern. War bei der xbox360 doch genau die gleiche Situation.

Wer aus München kommt, der sollte es auf jedenfall beim Saturn in der Neuhauserstr. probieren. Habe Samstag abend nämlich von einem Mediamarkt Mitarbeiter erfahren, das dieser Saturn neben dem in Berlin der umsatzstärkste Markt in ganz Deutschland ist und deshalb von Nintendo bevorzugt beliefert wird. Hab ich gestern wie gesagt von einem Mediamarkt MItarbeiter aus München erfahren...die haben selbst nur 10 Stück bekommen, während der Saturn anscheinend 150 Stück hatte.
Am Samstag hab ich in genau diesem Saturn nochmal nachgefragt. Der konnte mir ums verrecken nicht sagen, ob dieses Jahr überhaupt noch ne Lieferung kommt. Kaufhof, Hertie, Karstadt und der Saturn im OEZ/PEP bekommen hoffen am Donnerstag auf ne Nachlieferung. Der vom PEP meinte sogar, sie würden täglich neue Konsolen bekommen.
 
Komisch...wie gesagt der Typ vom Mediamarkt sagte das der Saturn wo wir unsere her haben bei Nintendo absolute Priorität hat, da die dort so enorm viel Umsatz machen (vor allem auch mit Nintendo Artikeln). Warscheinlich sagen die dort nix mehr weil ihnen die Leute mit ihren Fragen aufn Sack gehen hrhr;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen, wenn jamend ein Gerät als WErtanlage dann zum Weiterverkauf anbietet, er nutzt halt einfach den Markt, der nun mal da ist.
Niemand ist gezwungen, ihm das Gerät zu dem Preis abzukaufen.

Als Spieler würde ich mich natürlich auch ärgern wie sonst was, aber als Kaufmann sage ich, dass es genau die richtige Idee ist.

natürlich die leute können ja machen was sie wollen, schön finde ich sollche sachen halt net vorallem wenn jetzt leute daheim sitzten und gerne eine gekauft hätten am launchtag und keine bekommen haben weil solche leute rumrennen , ich kann nur sagen jeder ist schön blöd wenn mann von sollchen leuten auch noch was abkauft ...
 
Naja, wir wollten halt noch einen bestellen und der Typ konnte uns nicht sagen, wann wir den bekommen, der wußte nichtmal, ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird. Ich denke mal, sämtliche Nachlieferungen sind schon wieder reserviert. Sprich, wenn der umsatzstärkste Saturn 100 Konsolen nachgeliefert bekommt heißt das erstmal garnichts.
Was meinst Du wie geknickt mein Spezl am Samstag war, der hat ein noch längeres Gesicht gemacht als Du am Freitag vorm Obletter ;)

edit:
@Chappi18: Ich hoffe, dass diejenigen wenigstens ein bisschen Streß mit dem Finanzamt bekommen. Ab einem gewissen Grad ist das schließlich gewerbsmäßiger handel und ich glaube nicht, das die ganzen Fritzen, die am Freitag so derbe zugeschlagen haben alle nen Schein haben. Es ist einfach unfair den Fans gegenüber. Geschäft hin, oder her, moralisch finde ich das unter aller Sau.
 
piko hat folgendes geschrieben:


Was meinst Du wie geknickt mein Spezl am Samstag war, der hat ein noch längeres Gesicht gemacht als Du am Freitag vorm Obletter ;)


Übel übel...ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Man das waren grausame Minuten fürs Zockerherz:/ Aber du hast mich ja dann gerettet hrhr:mosh: Lol ich werds glaub ich nie vergessen wie du quer über Stachus plärrst:"Ja, ich bin der Beste ich hab einen!" lol...zu geil:mosh:
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:
...



Übel übel...ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Man das waren grausame Minuten fürs Zockerherz:/ Aber du hast mich ja dann gerettet hrhr:mosh: Lol ich werds glaub ich nie vergessen wie du quer über Stachus plärrst:"Ja, ich bin der Beste ich hab einen!" lol...zu geil:mosh:
Was meinst Du, ich hab mir ja auch nen Bagger gefreut, und in dem moment war mein Hirn so derbe mit Glücksgefühlen übersättigt dass mein Geplärr eher ein chemischer Kurzschluss war :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Blueboy hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:
...



Übel übel...ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Man das waren grausame Minuten fürs Zockerherz:/ Aber du hast mich ja dann gerettet hrhr:mosh: Lol ich werds glaub ich nie vergessen wie du quer über Stachus plärrst:"Ja, ich bin der Beste ich hab einen!" lol...zu geil:mosh:
Was meinst Du, ich hab mir ja auch nen Bagger gefreut, und in dem moment war mein Hirn so derbe mit Glücksgefühlen übersättigt dass mein Geplärr eher ein chemischer Kurzschluss war :D

LOL...und nun verstehen wir auch die verrückten Japsen die sich wie die Schnitzel über ne konsole freuen und voll abgehen sobald sie eine in der Hand halten;)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:


LOL...und nun verstehen wir auch die verrückten Japsen die sich wie die Schnitzel über ne konsole freuen und voll abgehen sobald sie eine in der Hand halten;)
Die Japaner ham ja auch sonst nüscht. Zumindest nicht viel Spaß, einfach zu wenig Platz...

Überhaupt, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen läßt. Hätte sich hier in München eine Gruppe von, sagen wir mal mindestens einer Person mit nem Schlafsack und Liegestuhl mitten in der Nacht vorm Saturn in der Neuhauser Straße "angestellt". Der hätte keine 10 Minuten dort verbracht und hätte nen Platzverweis bekommen. In Japan hingegen wird so ein Launch von der Polizei mehr oder weniger mitorganisiert... :nut:
Und wiederum in ganz anderen Ländern ziehen die Leute ein Gesicht, nicht weil sie keinen Wii bekommen haben, sondern weil schon wieder das Mehl aus ist...
 
Zurück