Shinbo hat folgendes geschrieben:
kommmir richtig gemein vor andere habenkeine wiis und ich hab 3 stück hierliegen 1für mich 2 für verwandte als weinachtsgeschenke^^
partykiller hat folgendes geschrieben:
ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen, wenn jamend ein Gerät als WErtanlage dann zum Weiterverkauf anbietet, er nutzt halt einfach den Markt, der nun mal da ist.
Niemand ist gezwungen, ihm das Gerät zu dem Preis abzukaufen.
Als Spieler würde ich mich natürlich auch ärgern wie sonst was, aber als Kaufmann sage ich, dass es genau die richtige Idee ist.
phil90210 hat folgendes geschrieben:
Genau so ist es. Mir tun vor allem die Eltern leid, die nicht die Zeit, die Geduld und/oder das Geld haben, um sich bis Weihnachten um einen Wii zu kümmern.
Wenn Nintendo das Zugpferd Zelda nicht hätte, wäre die Nachfrage nach dem Wii wahrscheinlich gar nicht so groß. Ich selbst würde diesen dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt sofort haben wollen.
Mit dem Wii hab ich erstmal abgeschlossen. Ich hab keinen Bock mehr, wie ein Blöder danach zu suchen. Gerne hätte ich die Konsole zum Release gekauft, doch wenn Nintendo es nicht schafft, diese flächendeckend in den Handel zu bringen, kommen sie mit mir halt nicht ins Geschäft. Selbst in Amerika, wo der Wii ja nun schon seit 19.11. offiziell auf dem Markt ist, schaut es heute noch schlecht aus. Man braucht nur mal zu namhaften Händlern und Ebay US schauen, dann weiß man, was dort noch immer los ist. Überall ist er ausverkauft oder nur zu Höchstpreise erhältlich.
Irgendwann wird die große Nachfrage abreißen, weil viele keinen Bock mehr haben und der Rest versorgt ist. Dann werden plötzlich überall Sonderangebote auftauchen...
Am Samstag hab ich in genau diesem Saturn nochmal nachgefragt. Der konnte mir ums verrecken nicht sagen, ob dieses Jahr überhaupt noch ne Lieferung kommt. Kaufhof, Hertie, Karstadt und der Saturn im OEZ/PEP bekommen hoffen am Donnerstag auf ne Nachlieferung. Der vom PEP meinte sogar, sie würden täglich neue Konsolen bekommen.Blueboy hat folgendes geschrieben:
phil90210 hat folgendes geschrieben:
...
Irgendwann wird die große Nachfrage abreißen, weil viele keinen Bock mehr haben und der Rest versorgt ist. Dann werden plötzlich überall Sonderangebote auftauchen...
Nunja, das ist doch wirklich bei jedem Launch das gleiche, von daher braucht man sich gar nicht mehr groß ärgern. War bei der xbox360 doch genau die gleiche Situation.
Wer aus München kommt, der sollte es auf jedenfall beim Saturn in der Neuhauserstr. probieren. Habe Samstag abend nämlich von einem Mediamarkt Mitarbeiter erfahren, das dieser Saturn neben dem in Berlin der umsatzstärkste Markt in ganz Deutschland ist und deshalb von Nintendo bevorzugt beliefert wird. Hab ich gestern wie gesagt von einem Mediamarkt MItarbeiter aus München erfahren...die haben selbst nur 10 Stück bekommen, während der Saturn anscheinend 150 Stück hatte.
partykiller hat folgendes geschrieben:
ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen, wenn jamend ein Gerät als WErtanlage dann zum Weiterverkauf anbietet, er nutzt halt einfach den Markt, der nun mal da ist.
Niemand ist gezwungen, ihm das Gerät zu dem Preis abzukaufen.
Als Spieler würde ich mich natürlich auch ärgern wie sonst was, aber als Kaufmann sage ich, dass es genau die richtige Idee ist.
piko hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du wie geknickt mein Spezl am Samstag war, der hat ein noch längeres Gesicht gemacht als Du am Freitag vorm Obletter
Was meinst Du, ich hab mir ja auch nen Bagger gefreut, und in dem moment war mein Hirn so derbe mit Glücksgefühlen übersättigt dass mein Geplärr eher ein chemischer Kurzschluss warBlueboy hat folgendes geschrieben:
...
Übel übel...ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Man das waren grausame Minuten fürs Zockerherz:/ Aber du hast mich ja dann gerettet hrhr Lol ich werds glaub ich nie vergessen wie du quer über Stachus plärrst:"Ja, ich bin der Beste ich hab einen!" lol...zu geil
Was meinst Du, ich hab mir ja auch nen Bagger gefreut, und in dem moment war mein Hirn so derbe mit Glücksgefühlen übersättigt dass mein Geplärr eher ein chemischer Kurzschluss warBlueboy hat folgendes geschrieben:
...
Übel übel...ich kanns voll und ganz nachvollziehen. Man das waren grausame Minuten fürs Zockerherz:/ Aber du hast mich ja dann gerettet hrhr Lol ich werds glaub ich nie vergessen wie du quer über Stachus plärrst:"Ja, ich bin der Beste ich hab einen!" lol...zu geil
Die Japaner ham ja auch sonst nüscht. Zumindest nicht viel Spaß, einfach zu wenig Platz...Blueboy hat folgendes geschrieben:
LOL...und nun verstehen wir auch die verrückten Japsen die sich wie die Schnitzel über ne konsole freuen und voll abgehen sobald sie eine in der Hand halten