Wii Motion Plus

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Mit Grand Slam Tennis ist ja nun das erste Spiel mit Motion Plus Unterstützung draussen. Auch wenn GST Motion Plus nur halb unterstützt, denn es bietet keine 1 zu 1 Steuerung. Laut den Entwicklern wäre das mit Motion Plus zwar leicht möglich, aber zu anstrengend für den Spieler und GST sollte ja kein Fitnessspiel a lá Wii Fit werden. Der eigentliche Grund ist wohl eher der, das das Spiel sonst nur von Tennis-Profis zu meistern gewesen wäre.

Wenn man aber erstmal die Steuerung von Grand Slam Tennis verstanden hat kann man sich echt nicht mehr vorstellen so ein Spiel wieder ohne Motion Plus oder gar mit einem Gamepad zu spielen.

Aber in den nächsten Wochen und Monaten stehen ja einige vielversprechende Spiele mit Motion Plus Unterstützung an. GTA Tour Golf 10 wird ja schon in den Himmel gelobt (jedenfalls die Wii-Version mit einer gelungenen M+ Unterstützung), Virtua Tennis (wohl Umsetzung von M+ wie bei Grand Slam), Wii Sports Resort (das Spiel wird ein Knaller) und auch Actionspiele wie Red Steel 2.

Eine Liste die ständig erweitert wird mit M+ Spielen gibt es hier:
http://www.zimmer101.de/genre/motionplus.html

Welches wird euer erstes Motion Plus Spiel?
 
Naja, Virtua Tennis soll ja wie gesagt nicht so mit M+ überzeugt haben, da soll die anwählbare Standardsteuerung ohne M+ schon fast besser funktionieren. Aber an sich ist VT wohl ein ziemlich gutes Spiel, vielleicht hol ichs mir ja auch mal.
Von den Trailern her sah Red Steel 2 sehr cool aus, bin schon aufs Endergebnis gespannt! ;)
Von "Winter" hab ich zwar noch kaum was gehört, aber für Horrorspiele bin ich immer zu haben. Frag mich allerdings, wie man in diesem Genre M+ sinnvoll einbauen kann, denn wenn ich sowas Spiele denk ich an alles mögliche, nur nicht ob sich meine Hand jetzt eins zu eins mit der des Hauptcharas bewegt... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:
Naja, Virtua Tennis soll ja wie gesagt nicht so mit M+ überzeugt haben, da soll die anwählbare Standardsteuerung ohne M+ schon fast besser funktionieren.

Das fertige Virtua Tennis mit Motion Plus hat ja noch keiner getestet, bis zuletzt wurde noch an der M+ Steuerung gefeilt, mal sehen was dabei herausgekommen ist.
 
Das Wii Magazin war von Virtua Tennis mit WM+ sehr angetan. Bin aber noch nicht sicher, ob ich bei Virtua Tennis zugreife oder bei Grand Slam Tennis.
 
@ Cap10

Jo, den Test hab ich auch gelesen, da hab ichs auch her, dass die M+ Steuerung nicht sooo toll sein sollte, wie die es sich vorgestellt haben... denk mal schon, dass die das fertige Spiel getestet haben! ;)
Aber wie gesagt, an sich hat das Spiel ja sehr gut abgeschnitten, wollt dennoch erstmal abwarten, wie Grand Slam Tennis wird.
 
Geht mir genauso, ich warte ab, bis ich mir ein vernünftiges Bild gemacht habe, welches der beiden Filzballprügel-Spiele mehr lohnt.

Hier ein frischer Test zu Grand Slam:
http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=7867&titel=grand-slam-tennis-im-1-motionplus-test
 
Ich hab Grand Slam Tennis seit vorgestern hier, aber noch nicht gespielt.

Werde dann mal meine Erfahrungen mitteilen.
Aus anderen Foren habe ich gehört, dass die Steuerung super funktionieren soll.

Die Steuerung wird an sich 1:1 übernommen, auch wenn der Schläger sich nicht 1:1 bewegt.

Für Stops und Lops muss man man eine Taste drücken.

Virtua Tennis soll sich mit Motion+ besser steuern lassen als ohne.

GST hat bisher Wertungen zwischen 50 und 90% bekommen (Woran man wieder mal schön sehen kann, dass man Wertungen eigentlich nur noch in der Pfeife rauchen kann).
 
Ich habe mir auch sofort Grand Slam Tennis gekauft, mein Neffe fand es so geil, dass es es heute gekauft hat.

Das Spiel hat EA wirklich gut gemacht, dafür dass es das erste Tennis Spiel von EA ist.
Der Grafikstil ist sehr gut gelungen, die Figuren bewegen sich wie ihre realen Pendants. Nur die Framerate ist wieder mal nur bei 30 fps und im Doppel läuft es schon fast so schlecht, wie ein PS360 Spiel (z.B. GoW2).

Dafür hasse ich EA. Wo ist das Problem, bei einem Sportspiel mit nur 2 und maximal nur 4 animierten Figuren, 60 fps fest zu machen. SSBB läuft mit konstanten 60 fps und hat ein kompliziertere Grafik. Sogar EA selber hat doch bei Madden 60 fps geschafft, dort laufen über 20 animierte Figuren über den Platz!!! Sowas stinkt!

Die Steuerung ist schwächer, als in den Demo-Videos! Hält uns EA für so unfähig? Es fehlt halt doch der Feinschliff.
Online Gaming ist super gelöst, das geht ohne Lags, selbst mit 10.000 km entfernten Spielern, also wenn deren Internetleitung gut ist ;-)

Das Spiel macht Spaß, aber man muss es erst lernen.

Trotzdem ein verdientes 80er Spiel mit Potential ohne Ende nach oben!

Über Tiger Woods muss ich mich auch ärgern! grrrr.... was macht EA da wieder für einen Bullshit!?? Kein 480p??? Sind die bescheuert?

MFG
 
hast du Sorgen... 30 Frames/ 60 Frames, das interessiert doch keinen Horst...
Das Problem liegt ganz einfach daran, dass die Wii nicht genügend Power hat.
Und die Wii-Motion-Steurung Plus ist halt nicht mit dem neuen Sonykonzept vergleichbar, dass ist deutlich exakter und ausgereifter. (E3 Präsentation war wirklich beeindruckend)

zwischen Wii und Xbox - Grafik liegen nun mal 10 Jahre, über die Grafik würd ich mich gar nicht mehr aufregen, die sollen lieber mal ne Wii-HD releasen.
 
Na, da haben sich ja die richtigen zwei gefunden. Einer extremer als der andere :nut::bigsmile:
 
:bigsmile:

Tennis Spiele sind auf Wii super, aber für eine Art "Update" werde ich nicht zahlen. Eventuell im Red Steel 2-Bundle.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:


Tennis Spiele sind auf Wii super, aber für eine Art "Update" werde ich nicht zahlen. Eventuell im Red Steel 2-Bundle.
---------------------------------

Mach es Burgherr, mach es ;)

Habe gestern angefangen GST zu spielen. Erst war es extrem frustrierend, weil nicht wirklich was klappte, aber heute geht das schon viel besser von der Hand.

Ich sehe gegen die CPU zwar immer noch kein Land, aber eine bessere Steuerung wirst du für ein Tennisspiel so schnell nicht finden.

Umfang stimmt auch und der onlinemode ist vorbildlich (außer das Wii Speak fehlt).
Es gibt keine Freundescodes oder dergleichen.
 
Extrem ich?? Fast alle anderen sind Extremisten, indem sie Dinge ausblenden, ich bin eigentlich nur realistisch. :)
 
ja schon...

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/15393/64213/Grand_Slam_Tennis.html ggääähhnnn
 
Alexander Bergmann hat folgendes geschrieben:

ja schon...


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/15393/64213/Grand_Slam_Tennis.html ggääähhnnn


http://nintendowiix.net/review.php?revid=274

http://uk.wii.ign.com/articles/992/992615p2.html
 
ja toll und wem soll man jetzt glauben? Die Test auf 4Players sind normalerweise top und schon dahin gehend seriös, dass sie auch angesehenere Wii-Spiele nicht generell den Himmel loben, sondern die gleichen Maßstäbe wie bei anderen Konsolen anlegen. Jörg Luibl schreibt ja auch, dass eine klassische Gamepadsteuerung wie er sich ausdrückt "Welten" einer Wiimotion Plus Steuerung überlegen ist.
U.a. schreibt er was ich sehr bezeichnend finde: "Aber nicht Wii MotionPlus, sondern die auf Knopfdruck (!) auslösbaren Stopps und Lobs sorgen dann für Abwechslung und retten den Spielspaß..."

Als Rettungsanker für die verkorkste WiiMotionPlus eine 20 Jahre alte Steuerungskomponente für Tennispiele eingeführt... na toll.

Auf der E3 hat mans bei Sony gesehen, dass eine präzise Bewegungssteuerung möglich ist (sehr eindrucksvoll). Aber Nintendo steckt sein Budget ja lieber in die Entwicklung von Wii-Fit Erweiterungen, wie Pulsmesser für den Zeigefinger :knockout:
 
Meiner Meinung nach werden Tennisspiele (und auch die kommenden Golfspiele) etwas überschätzt, was die Nutzung von M+ angeht.
Ich fand die Steuerung schon bei Mario Power Tennis und bei Sega Superstars Tennis schon ziemlich gelungen (VT hab ich leider nie gespielt...), glaub so extrem kann man die Sensorsteuerung hier jetzt auch nicht mehr verbessern... Denke mal, dass sich das Potential von M+ erst mit Spielen wie Red Steel 2 oder bei von Nintendo produzierten Spielen (die müssten schließlich wissen, wie mans ordentlich nutzt ;) ) zeigen wird.
 
Also ich würde Jörg Luibl jetzt nicht als lächerlich bezeichnen... kennst du den überhaupt? 4players gilt nicht umsonst als eine der seriösesten Reviewseite. Naja Seriösität kann man ja nicht gerade von den Nintendofans dieses forums behaupten...
 
Zurück