Wii - Mindestabstand zum Fernseher?

W

Wursti

Guest
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man einen mindestabstand zuM fernseher haben muss um vernünftig spielen zu können? Hab darüber bisher noch nichts gelesen. Wärefür mich baer interessant weil ich ein kleines 'Spielzimmer' hab und da nur eingeschränkt platz habe.

Gruß,
Wursti

Jo, würd mich auch intressieren, mein maximaler Abstand zum Fernseher beträgt ca. 2 Meter, aber eigentlich müsste es sowas ie einen Mindestabstand gar nicht geben oder?

Also ich denke, dass du für alle Spiele, die nicht diese Pointer-Funktion haben (also diese Lightgun ähnliche Spielweise wie zum Beispiel Red Steel) die Entfernung egal ist, es sei denn du überschreitest die 10 Meter und die Funkverbindung bricht ab. Aber da kannst du eigentlich so nah stehen, wie du willst.

Beim Pointen wirst du wohl das Problem bekommen, dass sich der Bewegungsumfang sicherlich je nach Abstand auch ändert. Bei Red Steel waren 1 bis 2 Meter aber ganz oki.

Das ist auch ein sehr großes Problem für mich.Denn wenn ich beim Wii im stehen spielen will,dann stehe ich genau vorm Fernseher und ich muss dann immer nach unten zum Fernseher aufs Bild schauen.*Mega-heul*!Ich könnte eigentlich auch im sitzen spielen,aber ob das Spaß macht?
Der Wii und ich.Problematisch.

Kendo 360 hat folgendes geschrieben:

Das ist auch ein sehr großes Problem für mich.Denn wenn ich beim Wii im stehen spielen will,dann stehe ich genau vorm Fernseher und ich muss dann immer nach unten zum Fernseher aufs Bild schauen.*Mega-heul*!Ich könnte eigentlich auch im sitzen spielen,aber ob das Spaß macht?

Der Wii und ich.Problematisch.
Willst du etwa Zelda komplett im Stehen durchspielen? :D

Die Videos sind ein wenig übertrieben. Man wird das auch ganz gemütlich im Sitzen spielen können. Da werden denke ich ganz kleine Bewegungen aus dem Handgelenk heraus genügen. Ich glaube nicht dass man da besonders ins Schwitzen kommt. Man kanns natürlich aber auch übertreiben und sich voll ins Zeug legen wenn man will. ;)

Edit:

Abstand: Ich schätze mal ca 3-4 Meter. So wie man es gewohnt ist zu zocken ;)

toshiro hat folgendes geschrieben:

Die Videos sind ein wenig übertrieben. Man wird das auch ganz gemütlich im Sitzen spielen können. Da werden denke ich ganz kleine Bewegungen aus dem Handgelenk heraus genügen. Ich glaube nicht dass man da besonders ins Schwitzen kommt. Man kanns natürlich aber auch übertreiben und sich voll ins Zeug legen wenn man will. ;)

Darin bestand denke ich auch das Problem auf der E³: Alle haben geklagt, dass Spiele wie Red Steel viel zu empfindlich reagiert haben auf Bewegungen. Das lag meiner Meinung nach nur daran, dass die Spiele im Stehen gespielt wurden - hätte man sie so gespiel, wie es vermutlich auch angedacht war, nämlich im Sitzen, wären die Bewegungen gar nicht viel größer ausgefallen und man hätte es als angenehm empfunden.

Ist wie gesagt nur ne Hypothese, aber ne realistische, denke ich.

Jo,hoffentlich(!)wird man auch im sitzen zocken können.
@ Toshiro:Hehe:bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

toshiro hat folgendes geschrieben:

Darin bestand denke ich auch das Problem auf der E³: Alle haben geklagt, dass Spiele wie Red Steel viel zu empfindlich reagiert haben auf Bewegungen. Das lag meiner Meinung nach nur daran, dass die Spiele im Stehen gespielt wurden - hätte man sie so gespiel, wie es vermutlich auch angedacht war, nämlich im Sitzen, wären die Bewegungen gar nicht viel größer ausgefallen und man hätte es als angenehm empfunden.

Ist wie gesagt nur ne Hypothese, aber ne realistische, denke ich.

Es kann auch sein, dass die Leute vor lauter Aufregung ziemlich gezittert haben und deswegen Probleme mit der Steuerung hatten... Es ist auch sicher für viele sehr ungewohnt, so zu spielen.

Mit der Zeit gewöhnt sich bestimmt jeder an die Steuerung. Ist wahrscheinlich vergleichbar mit blutigen Computeranfängern... Die haben meist immense Probleme, den Mauszeiger zielsicher zu bewegen.

Dass man einen bestimmten Mindestabstand zum Fernseher einhalten muss, glaube und hoffe ich eher nicht. Was ich gehört habe, soll das Gerät ja die Position des Spielers im Raum ermitteln können.

also irgendwie merke ich langsam, das werbung echt zu wörtlich (oder eben bildlich) genommen wird ;), denken denn jetzt etwa alle, das man alle wii-games im stehen zocken muss ?? :eek:

nintendo sollte jetzt mal ne werbekampagne starten, wo die leute auch im sitzen gemütlich zocken können - nicht das noch ein falscher eindruck entsteht :D

Zurück
Oben Unten