Wii Loose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Eine innovative Steuerung hin oder her , Nintendo hat wirklich eine einmalige Chance verpasst wieder Anschluss zu finden.

Die Grafik ist schlimmer als die aktuelle Generation. Was hat sich Nintendo nur dabei gedacht ?

Wenn man sich einmal an die Grafik der PS3 gewöhnt hat, hilft da auch der beste zu fuchtelnde Controller nichts um die Widerliegkeit der Grafik zu umgehen.

Was folgt daraus ist, dass es mal wieder die Mario typischen Spiele ansehnlich ist und Nintendo in dieser Grenze verhaart, bis sie in der ÜBer Next-Gen aussterben.
Klar kann man Egosshoter wie Farcry oder COD darauf realisieren, aber guckt euch einfach die Bilder an , wer will das schon bei diesem Anblick spielen ?


Ein Kapitaler Managementfehler von Nintendo, nicht zu investieren sondern direkt profitabel zu sein ist der Wii Effekt bei mir schon weg und ich revidiere meine Aussage , dass der Wii Marktführer wird.

Sie wird nur kurz wenn überhaupt, wird aber von der PS3 schnell überholt werden.

Wie gesagt, wenn man einmal die Grafik der PS3 sieht, ist das schon eine Zumutung bei Wii.

Nichtmal so gut wie ne Xbox1 sein, ist eine Katastrophe.
Dabei hätte HArdware, bei dem man CurrentGen Spiele spielen kann nicht sonderlich viel gekostet.
 
Die Grafik ist besser als die aktuelle Generation!!!
WII wird gewinnen!!
Wer ist so dumm und kauft sich eine Spielekonsole(die versagen wird) für über 500€:crazy::crazy::nut::nut:.Außer man ist reich aber otto normal verbraucher wird sich sowas nicht kaufen!!!!
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Echte Zocker schauen nicht nur auf die Grafik!

Das glaubst du selbst nicht.
Wie gesagt, bei den Mario Like Nitnendo SPielen wirds kein Problem sein,
aber bei den anderen ?
Dynasty Warrios , Farcry sehen verdammt schlecht aus.

Optik ist eines der wichtigsten Säulen einer Spielkonsole.
Dieses hat Nintendo aber total außer Acht gelassen.
 
Ferris schreibt:
Wie gesagt, wenn man einmal die Grafik der PS3 sieht, ist das schon eine Zumutung bei Wii.
---------
Ich verweise da mal auf diesen Thread: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=33554&pn=99999#427380
Wie du siehst Ferris macht die PS3 Grafik gerade auch nicht den besten Eindruck...

@ Topic:
Grafik hin oder her auf den Spielspass kommt es an ... nach deiner These Ferris dürfte sich der DS ja garnicht verkaufen ... und was ist er verkauft sich weit aus besser als die viel potentere ! PSP.. soviel dazu..
Grafik ist eben nicht alles und der Wii wird woanders seine Muskeln spielen lassen.. oder hast du mal wirklich schlechte Nintendo Spiele gesehen ? Ich nicht.. Nintendo macht geniale Mini,Partyspiele und darüber hinaus haben Sie Spiele entwickelt , die vom Gameplay und Spielspass her unschlagbar sind und waren.. Zelda OoT N64, Zelda a Link to the Past SNES um nur mal 2 Spiele zu nennen die VIDEOSPIELGESCHICHTE geschrieben haben ! Es gab noch nie zum Launch einer Nintendokonsole ein Zelda.. der Systemseller , das Killerapp schlechthin ! auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ! Wenn es um eine Firma schlecht steht und wenn eine Firma viel verspielt hat in letzter Zeit dann sicher nicht Nintendo sondern Sony..

So ein Hype ist natürlich gefährlich , die Fans haben sich in der positiven Wii Stimmung ein wenig zuviel vorgestellt , plötzlich erzählt der eine : Vielleicht wird noch die Bombe platzen und die Hardware ist doch viel besser und ein anderer behauptet: Wii wird 179€ kosten usw.. das dann plötzlich wenn die Pressekonferenz ist durch diesen Hype die Erwartungen so hoch werden das sie nicht erfüllt werden ist klar..

Während Nintendo aber nicht übertrieben hat , hat Sony z.B den Hype erst in Bewegung gesetzt und die Leute betrogen mit schönen Trailern und Lügen ... Sony hat ein riesen Problem im Moment , der Konsument ist nicht mehr so leichtgläubig und lässt sich alles gefallen, der Konsument von heute vergleicht und dann sieht er zumindest in Europa eine Nintendo Konsole für 250€ mit Zelda 59€ und daneben steht die PS3 für 600€ + Motorstorm oder sonstwas für 69€ .. Noch Fragen ? Der Preis ist ein K.O Kriterium und Nintendo ist dort wo MS und Sony erstmal hinmüssen , Nintendo hat einen Preis der fast Massenmarkttauglich ist und zu Weihnachten ist es für den ein oder anderen Familienvater möglich einen Wii für die Kidz zu kaufen..
 
Das stimmt schon teilweise, denn von einer Konsole aus dem Jahre 2006 erwartet man schon eine ansehnliche Grafik. Und wenn ich bei beschissener Grafik umherhampeln möchte, kann ich es auch bei einer PS2 mit Eyetoy belassen. Da hätte Nintendo tatsächlich nicht so stur sein sollen und nicht nur auf den Controller gesetzt.
Aber wenn ich mir die Screenshots von Splinter Cell ansehe, dann sieht man schon einen Unterschied. Also abheben wird sich der Wii auf jeden Fall von der Ps2 und Xbox.
Und außerdem ist ja nicht nur die Grafik entscheident. Naja, wir werden sehen.
 
@ferrismc

Auch dir sei noch einmal gesagt, dass man die Grafikfähigkeiten einer Konsole nicht an einem Spiel festmachen kann.

Nur weil ein Spiel schlecht aussieht...

Haben wir nicht schon Threads wo es um die Grafik geht? :D

Schau dir
Metroid Prime 3
Mario Galaxy
Excite Trucks
Pokemon
Red Steel
Madden
Need for Sped
Marvel
Tony Hawk
Sonic
an

Alle wesentlich besser als auf Cube oder X-Box und manche Multiplattform Titel sehen genauso gut aus wie auf der 360.
 
Mal Zelda gesehen ? Hallo ? Das sieht fantastisch aus , natürlich nicht mit der Xbox360 oder der PS3 vergleichbar aber es hat einen genialen Stil und vermittelt einem so ein Gefühl ..das viele hier wohl nicht kennen.. Also ich für meinen Teil , hoffe das die Steuerung nicht ganz so abgedreht ist und dann ist alles gut .. alleine wegen VC muss man sich dieses Ding einfach irgendwann holen.. CronoTrigger , Secret of Mana und Co ^^ genial =) Und wie gesagt am Launch Zelda.. ich glaube einige können nicht über den Tellerrand schauen.. nur weil für euch die Grafik wichtig ist , muss das nicht für alle sprechen... Ich wundere mich immer wieder wenn ich die Deutschlandcharts oder andere sehe und denke WAS SCHON WIEDER SO EIN MIST SIMS ODER DOKTORGEHIRMWÄSCHE AUF PLATZ 1 UNMÖGLICH WAS BESSER VERKAUFT WIE GTA WTF ! Das denke ich und 2 Sekunden später wird mir klar das die Welt doch über meine kleine Wohnung hinaus geht.. Wir sind Freaks hier im Forum die Breite Masse kauft Wii.... und Nintendodogs und Co womit wir nichts anfangen können.. DS owned PSP .. ob wir das verstehen oder nicht , Nintendo macht alles richtig und wird erfolgreich werden mit dem Wii , genau wie mit Ihrem DS..
 
Hm. Wenn man gerade sieht, was bei der PS3 in Sachen kommender Spiele abgeht, sollte man wirklich nicht über den Wii herziehen.

Und, ferris, dass die Hardwaredaten noch nicht raus sind, solltest du wissen. Und das die Grafik schlechter ist, als bei der Xbox ist doch wohl an den Haaren herbeigezogen.

Dummer Thread. Ich empfehle ihn zu closen.
 
Wii loose heißt doch einfach nur: Der Wii ist los!

Dass Nintendo wegen seiner zugkräftigen Lizenztitel, die unter Umständen den Tod für die Drittherstellerunterstützung bedeuten, verdammt aufpassen muss, ist sowieso klar.

Was ich grottenpeinlich finde: wie erklärt Sony seinen Kunden, die sich an Dual shock gewöhnt haben, dass das in Zukunft nicht mehr gemacht wird. Ein Standardfeature wird weggelassen!? Legen die dem großen Barbecue-Grill einen Gratis-Vibrator mit Akkus bei? Wohl kaum, wenn schon nur ein Standard AV Kabel geliefert wird?!
Was ist der nächste (Rück)-Schritt?
Weg mit der analogen Steuerung? Zurück zum Joystick mit Microschaltern?
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:


Das glaubst du selbst nicht.
Wie gesagt, bei den Mario Like Nitnendo SPielen wirds kein Problem sein,
aber bei den anderen ?
Dynasty Warrios , Farcry sehen verdammt schlecht aus.
Optik ist eines der wichtigsten Säulen einer Spielkonsole.
Dieses hat Nintendo aber total außer Acht gelassen.


ist aber so. Ich zocke lieber ein Leog Star Warsmit mieser Grafik, als ein Graw mit super Grafik. außerdem, du willst an screenshots fest machen wie die Games ausschauen? Warte erst wenn du es selber zockst. Wer laut Screenshots wissen willwie die grafik ist. Ist ein idiot
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hm. Wenn man gerade sieht, was bei der PS3 in Sachen kommender Spiele abgeht, sollte man wirklich nicht über den Wii herziehen.


Und, ferris, dass die Hardwaredaten noch nicht raus sind, solltest du wissen. Und das die Grafik schlechter ist, als bei der Xbox ist doch wohl an den Haaren herbeigezogen.


Dummer Thread. Ich empfehle ihn zu closen.

Das hat letztens ein Entwickler gesagt, die Farcry Entwickler, dass die xbox vo nder Grafik her besser sei aber wii andere fähikeiten habe.

Wirf mal nen Blick auf Farcry für Wii. Die Xbox Version ist da besser wenn ich nicht blind bin , es sei denn ich habe mich so sehr auf NExt-Gen Grafik gewöhnt, das ich die alte Gen gar nicht mehr wieder erkenne.
 
Nunja ganz unrecht hast du vielleicht nicht aber man darf die Screenshots nicht gebau beurteilen, vielleicht wird sich ja noch was tun.
In Sachen Marktführung wirds schwer wegen dem Preis eben da hat der WII freie Bahn und da ist ja noch die 360 aber die hat auch ihre Mäckel keine komplette abwärtskompt. und viele techniche Probleme,meiner Meinung nach ne 08/15 Konsole ob das zur Marktführschaft reicht?Naja bei der PS2 gings ja so viele Mitlaüfer und geblendete...
 
@Suntaigo :

Sims ? Das hat doch soviel Grafik wie es haben kann , keien AHung warum du dich wunderst.

Bei den DS Titeln ist das was ganz anderes. Handheld ist nicht Konsole, man würde Äpfel mit Birnen vergleichen täte man das.


Nun , ich erkläre es euch an einem simplen Fall warum das Grafikempfinden umso schlechter wird.

SImpel wäre es wenn ihr mal ein PsOne Spiel reinlegt nachdem ihr Xbox oder PS2 nur gespielt habt.

Tate ich letztens und ich war geschockt wie schlecht ich die Grafik heute wahrnehme als damals.
Nun , das ist auch logisch.

Aber wir haben genau bei Wii den zeitlichen Grafikrückstand zu den Next-Gens und genau dieser Effekt ist eingetreten und wird vor allem später verstärkt.

Die Folge ist, dass man dann auf Wii nur die Spiele spielt, die nicht Grafik betont sondern Stlbetont oder Spaßbetont.

Und genau da landen wir bei außergewöhnlichen SPielen oder eben die Nintendo Palette rund um Mario (Kart,Tennis ) die keine Grafik benötigen damit man sie spielt.

Aber das bedeutet nichts anders als das Nintendo ihren Horizont drastisch eingeschränkt hat.

Egoshhoter udn Grafiklastige SPiele kann man direkt vergessen.
Sie werden so schlecht aussehen , dass man sie nicht spielen will relativ zu Konkurrenz.

Die Konsequenz --> Wii ist ein Nischenprodukt , den man (leider) überhaupt nicht vergleichen kann mit den beiden anderen.

Auch wenns gut verkauft wird, es ist nur eine Frage der Zeit bis die anderen beiden sie eingeholt haben denn langfrsitig kann keiner dum herum kommen eine Xbox2 oder PS3 zu holen , weil man alle Bedürfnisse abdecken will.

Eine Lösung gibts. Uberhaupt nicht PS3 udn Xbox2 Spiele anschauen, so tuen als ob es sie nicht gibt. So gewöhnt sich das Auge nicht um. ;)
 
anscheinend hat ferris nicht nur gravierende schwierigkeiten mit der deutschen sprache, sondern auch noch im englisch-unterricht geschlafen. "zu verlieren" heißt natürlich "to lose", nicht "loose" ;).

die diskussion hatten wir doch schon zur genüge im "wii wird die grafik"-thread, das ergebniss ist immer das gleiche: wartet doch erstmal ab, bis die konsole erhältlich ist und macht die grafik nicht an unscharfen, verwaschenen, low-res screenshots fest. wii bietet sicher akzeptable grafik, die die aktuelle konsolen-generation hinter sich lässt.

@ferris: mach doch bitte wieder einen unternehmens-analyse-thread vom planeten zork, ich brauch mal wieder was zu lachen ;).
 
Wie toll, dass man mich vor einigen Wochen zur Sau gemacht hat, wo ich etwas gegen die Wii Grafik gesagt habe ... ne falsch .. ich habe nichts dagegen gesagt, sondern nur angemerkt, dass die Grafik nicht so opulent sein wird. Red Steel sah gut aus, aber mehr auch nicht! Aber es hat nunmal verdammt viel Spaß gemacht, zu spielen.

Und mal eine kleine Denkaufgabe an den Topicersteller: Wenn Grafik nichts bedeutet, warum verkauft sich dann der DS noch so gut? Eigentlich sollte doch Sony den Markt zu 99% beherschen. Kapier ich nun nicht, warum sieht der Marktanteil nicht so aus? :bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Wie toll, dass man mich vor einigen Wochen zur Sau gemacht hat, wo ich etwas gegen die Wii Grafik gesagt habe ... ne falsch .. ich habe nichts dagegen gesagt, sondern nur angemerkt, dass die Grafik nicht so opulent sein wird. Red Steel sah gut aus, aber mehr auch nicht! Aber es hat nunmal verdammt viel Spaß gemacht, zu spielen.


Und mal eine kleine Denkaufgabe an den Topicersteller: Wenn Grafik nichts bedeutet, warum verkauft sich dann der DS noch so gut? Eigentlich sollte doch Sony den Markt zu 99% beherschen. Kapier ich nun nicht, warum sieht der Marktanteil nicht so aus? :bigsmile:


Fehler, du vergleichst Äpfel mit Birnen !

Etwas in der hAnd mit nem kleinen Bildschirm ist eine andere Welt als in einem WOhnzimmer mit dicken Fernseher und Online Vernetzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück