Wii: Lebenserwartung der Konsole

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Lebenserwartung der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Lebenserwartung der Konsole
 
" Ein weiterer Grund für ein längeres dasein, sei die Tatsache, dass die Konsole nicht nur die traditionellen Spieler anspricht."

der satz müsste heißen: "Ein weiterer Grund für ein längeres dasein, sei die Tatsache, dass die Konsole fast garnicht die traditionellen Spieler anspricht."

also ich glaube normale spieler und hardcoregamer haben jetzt schon ihre probleme mit der Wii!

klar die steuerung ist neu aber wenn man den angeblich sollen M$ und $ony ja auch so einen controller entwickeln. und dann sieht es für die wii unter den hardcoregamern mau aus.

aber es kommt ja nicht nur auf die grafik an sondern auch auch z.B. in der Physik
guckt euch mal die physik von gta 4 und wie niko sich bewegt!
sowas braucht Power und ist auf der wii bestimmt nicht möglich.

wer nur partyspiele und spiele spielen will die sich nur minimal weiterentwickeln kann sich eine wii kaufen die anderen kaufen sich z.B. eine 360 die fast genau so teuer ist
 
Ich dachte jetzt, dass ich erfahre wie lange so eine Wii überlebt bevor sie den Geist aufgibt. Der Cube war schon sehr sehr robust. Meine PS2 hingegen war nach 5 Jahren nur noch ein instabiler Ruckler ;)
Nintendo geht aber auf eine sehr coole, klassische Art und Weise an die Sache heran. Sie entwickeln die Standardtitel die es in jeder Generation gibt einfach mit neuer Grafik (in dem Fall Steuerung) und sobald neue Grafikpower da ist, nochmal die selben Titel mit besserer Grafik. Ich befürworte Nintendos Pläne da diese viel Kreativität fordern!
 
lol ich hab meine PS2 seid den Start damals und sie läuft immer noch sogar meine PSone läuft wie geschmiert, was mach ich richtig was du falsch machst^^
 
Ich hoff nur mal - das die Entwickler mal ein weniger mehr aus der Wii rausholen. Grafisch wie auch Spielerich, denn das momentane LinUp ist jetzt nicht so das gelbe vom Ei. Da hilft auch keine revolutionäre Steuerung.
 
Ich hoffe viel mehr das dieses recycling auf dem Wii bald aufhört. Also Gamecube und PS2 Titel darauf rausbringen mit einer neuen Steuerung.Den das brauch un wirklich kaum jemand. ich denke mal das der Wii grafisch einiges mehr leisten kann als die bisherigen spiele das zeigen. Nur steckt keiner genug Zeit und geld in die Entwicklung eines Wii Titels um das zu zeigen.
 
Das ist ja irgendwie auch logisch. Der Lebenszyklus hängt fast ausschliesslich vom Erfolg ab. Klar, dass Wii da mehr punkten kann als der Gamecube. Ich tippe auf auf 6 bis 7 Jahre. Wenn Nintendo dasselbe macht wie Sony (PS2 = "Kleinwagen", PS3 = "Luxuslimousine"), dann liegen durchaus noch ein paar Jährchen mehr drin. Wii verkauft sich ja deutlich besser als die PS2 zum selben Zeitpunkt nach Veröffentlichung. Und die hat auch ein Jahrzehnt durchgehalten.

http://vgchartz.com/hwlaunch.php?cons1=Wii&reg1=All&cons2=PS2&reg2=All&cons3=GC&reg3=All&weeks=156
 
Lustig.
Iwata fragt sich, wie lange der Wii auf dem Markt bleibt. Ich hingegen frage mich, wann es mit dem Wii endlich richtig losgeht und ein hochwertiges Spiele-Lineup jenseits der Nintendo-Franchise-Updates entsteht. Der Wii ist bisher die einzige Next-Gen-(bzw. Current-Gen-)Konsole, die im Bereich spannender Third-Party-Software überhaupt nicht abliefert. Und ich könnte mich jetzt keiner Ankündigung entsinnen, die das ändern wird.
Ich bin froh, dass der Wii nicht schwarz ist. So fällt es weniger auf, wenn er Staub fängt. Momentan tut er bei mir zu Hause nichts anderes.
 
und warum steckt keiner zeit in die entwicklung???
weil alle wissen das die leute die eine wii haben zum großen teil keine richtigen gamer sind und lieber partyspiele spielen.
so kann man mit schlechten spielen schnell viel geld machen.

schlechte spiele verkaufen sich auf der wii gut
kommt z.b. ein schnechtes spiele für die 360 oder ps3 raus dann verkauft es sich auch nicht.
bei der wii sieht es leider anders aus.

jetzt lobe sich aber mal die jungs von EPIC

die haben sich ja dafür entschieden keine spiele für die wii zu machen, weil sie immer den nächsten schritt machen wollen und nicht 5 schritte zurück.

die wii ist für diese gen einfach zu schwach
man hätte anstatt den gamecube den damals schon den Wii rausbringen sollen.
dann hätte BigN richtig eindruck gewinnen können
 
Natürlich wird die Lebensspanne der Wii länger als die es Cubes. Wii hat sich seit Start besser verkauft als die PS2 damals in der gleichen Spanne. Zwar ist fraglich, ob der Boom anhält und Wii die PS2 in den Gesamtverkaufszahlen je schlagen kann, dennoch wird man nach vier Jahren eine beträchtliche Hardwarebasis haben, sicherlich mindestens 70 Millionen, vermutlich sogar einiges mehr. So eine Konsole lässt man nicht einfach fallen wie den Cube und die XBox, sondern füttert man weiter wie die PS2. Alles andere wäre völliger Schwachsinn.

Allerdings teile ich auch die Befürchtungen und Wünsche aller anderen User hier. Am Lineup muss noch einiges passieren. Und es wäre mal schön einen Titel zu sehen, der mehr leistet als der Cube-Port RE4. Sollte doch sicherlich drin sein.
 
man muß doch mal ehrlich sein. nintendo hat doch ni anderes gemacht, als einen cube in ein wii gehäuse zu stecken und eine neu steuerung zu machen. solange es leute gibt die das nicht merken und sich spiele kaufen die teilweise auf dem cube und ps2 besser aussehen, wird sich diese konsole sehr lange verkaufen. versteht mich nicht falsch. ich selbst finde die steuerung super, aber die konsole selbst ist eigentlich nur ein witz und technisch nicht besser als der cube und ps2 die einige jahre vorher erschienen sind.
 
@Claer
Deine Meinung in allen Ehren, wenn die Wii so schlecht wäre und nur Schrott drauf erscheinen würde, warum zum Teufel verkauft sie sich so verdammt gut? ;)
Die Technik mag zwar von gestern sein, da stimme ich dir ohne Frage zu, aber trotzdem kann es, gerade wenn man Besuch hat, einen Heidenspaß machen. Ich persönlich bevorzuge auch die 360, aber manchmal bereue ich, dass ich die Wii verkauft habe.
 
Thunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh, dass der Wii nicht schwarz ist. So fällt es weniger auf, wenn er Staub fängt. Momentan tut er bei mir zu Hause nichts anderes.

-------------------

Das scheint wohl DEIN Problem zu sein. Bei uns ist die Wii im Dauereinsatz. Wer die Wii kauft, sollte eigentlich vorher schon wissen was für Art von Spiele ihn erwartet...
 
@ piko
da hat auch ein man von Epic mal was gutes gesagt
er meinte

die wii sei wie ein virus man kauft sie sich spielt mit ihr und hat sehr viel spaß mit ihr, lädt dann freunde ein die finden das auch gut und lustigt. nach 2 monaten verliert man den spaß, weil es fast nur zweit- und drittklassige spiele gibt. das problem ist nur, dass die ganzen freunde sich auch eine wii gekauft haben. und sich bei ihnen das ganze wieder genau so abläuft.

das ganze kommt wie schon gesagt nicht von mir sondern von einen mitarbeiter von Epic die so kleine spiele wie UT und gears of war gemacht haben.
 
@Nisssin: Sehe ich nicht so...
Aber du kannst mir bestimmt sagen was für Spiele mich in nächster Zeit und in ferner Zukunft auf der Wii erwarten wenn sich das so gut berechnen lässt wie von dir geschildert ;)
Zur Newsmeldung: Wie lang genau sich die Wii hält hängt vom Erfolg ab und der sollte im Moment unbestritten sein jedoch kann sich das ganz schnell ändern. Nicht zu vergessen dass die Wii nicht erst herausgekommen ist sondern bereits in ihr drittes Jahr geht.Ich für meinen Teil hab sie im Dezember 2007 bekommen und hoffe natürlich auf ne lange Lebenszeit ;)
Cheers!
 
also imo muss ich noch sagen das nintendo schon den richtigen weg gegangen ist, denn die hd fernsehr die man braucht für die ach so tolle grafik der next gen konsolen werden wohl erst in 2- 3 jahren den massenmarktkaufpreis erreichen, davor ist es einfach zu viel geld für konsole+ fernsehgerät damit die next gen grafik funtz...

Jedoch in der nächsten generation erwarte ich mir schon das nintendo auch von der grafik in die nächste generation übergeht,im grunde müssten sie ja von jetzt weg ( wii) in die übernächste oder? :P

Zu den leuten von epic kann ich nur sagen, manchmal kommt man einfach schneller vorwärtz wenn man auch mal bereit ist zurück zu gehen...
Sicher nicht falsch gesagt, nintendo ist imo einfach der beste beweis dafür.

Steuerung hin oder her, so gut wie getan wird ist sie auch nicht, nintendo ist einen neuen weg gegangen, und der erfolg ist ihnen mehr als zu gönnen, jedoch wie gesagt in der nexten generation sollte auch die konsole aktuell sein, nicht nur die steuerung, wäre ja das gleiche als wenn sie damals den snes rausgebracht hätten und er sonst komplett gleich wäre als der nes, nur eben mit dem snes kontroller und ein paar neuen funktionen^^
 
die steuerung der wii finde ich ja sehr gut nur gibt es zu wenig spiele es es wirklich sehr git nutzen.
ich mal re4 auf der beim kumpel gezockt und das hat schon richtig viel spaß gemacht.

aber jetzt denkt mal daran wie viel spaß es machen würde wenn man Halo 3, Call of Duty 4 oder GTA 4 mit so einer steuerung spielen kann

ich hoffe, dass m$ diesen neuen controller bringt und das man alle alten un neuen spiele damit spielen kann
 
Sollte MS den neuen Controller in nächster Zeit herausbringen ist viel mehr die frage ob die Spiele dann auch gut daran angepasst werden und nicht wie zum teil so schlampig wie bei einigen Wii Titeln.
 
@nissin:

Ja, man weiß welche Spiele man bekommt. Und sowohl Zelda, Metroid und SMG waren großartige Spiele, die den Kauf der Wii alleine rechtfertigen. Nur sind die halt auch mal irgendwann durch...
Ich bezweifle, dass ich allein bin mit der Hoffnung, dass Third-Party-Entwickler den Wii positiv bereichern könnten. Allerdings wäre das schön. Dann wären ja alle happy mit ihrer Wii und so soll das sein.
 
@Claer: Das ist simples Ragdoll, kennst du Flat Out, kennst du Metroid Prime 2? Alles Ragdoll Physik.

Willst du mal richtige Physik sehen, dann solltest du dir mal den Wii Titel Boom Blox genauer ansehen. Dort werden hunderte von Quadern mit entsprechendem Gewicht etc.. korrekt berechnet und Steven Spielberg hat ein komplettes Physikspiel darauf gemacht.

PS360 in Ehren, aber das einzige was diese Konselen der Wii voraus haben, ist die höhere Auflösung. Eine Grafik die zwar "nur" mit 480p auf der Wii läuft aber dafür mit konstanten 60 fps (Egoshooter Metroid Prime 3, Rennspiel Mario Kart Wii, Jump&Run Super Mario Galaxy, Beat´em Up SSBB...) und trotzdem gut dabei aussieht, ziehe ich jeder ruckeligen 30 fps Grafik der ganzen PS360 Titel vor. Tut mir leid, aber ich spiele nicht auf einen 37cm Fernseher, sondern auf einem 100"-Projektor Bild. Ich bin PC gewöhnt mit hohen Frameraten und Nintendo, von daher kann mich das ganze Grafik Geblubber bezüglich der angeblich so tollen PS360 Grafik nicht im geringsten beeindrucken, weil die Grafik bei genauerer Betrachtung einfach viel zu viele Schwächen aufweist:
1. Ruckeln und nur 30 fps bei fast allen Spielen!
2. Kantenflimmern und kein Antialiasing
3. Schlechte Texturfilterung
4. Grafikfehler (PopUps, Schatten, Clipping...)
...
Schon mal im Kaufhaus gewesen und auf einem echten Demo Display die PS360 angeschaut? Wir hatten sogar mal die PS3 daheim, Motorstorm ruckelt, Ladezeiten ohne Ende. Da kommt kein Spielspaß auf. Ganz zu schweigen vom irrwitzigen Stromverbrauch der PS360.

Die Wii wird Dank Wii Fit, Wii Sports und anderen Spielen auch in 10 Jahren noch gezockt werden. Die PS360 geht bereits unter. Jetzt noch schnell das GTA4 und das wars! Auf der PS3 kommt vielleicht noch MGS4 raus, GT5 wird auch nichts reißen, da ja schon Prologue draußen ist. Die meisten Games werden außerdem auch auf PC erscheinen und dort immer in der optimalen technischen Qualität spielbar sein!

Im Gegensatz zur PS360 ist die Wii auch noch lange nicht am Limit des technisch machbaren angelangt. Bei der Wii hat sich noch keiner um eine gute Grafik gekümmert. Lediglich Nintendo hat mit Super Mario Galaxy und Smash Bros. etwas vorgelegt.

Bin gespannt was Factor5 zustande bringt. Gemessen an den Möglichkeiten haben wir doch höchsten 50% der Wii gesehen.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück