Wii Lan Adapter Import mit deutschem Gerät?

Hotdevil

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jeder weiß ja, der Wii Lan Adapter kommt in Europa erst im März raus. Jetzt hab ich zwei Fragen, die bestimmt jeden interessieren.

Ich hab ein Funk-DSL mit verkabelten Access-Point. Das heißt ich kann weder die Wi-Fi-Funktionen des DS bzw. Wii benutzen (auch Aufgrund nicht kompatibler Verschlüsselung) noch den Wi-Fi-USB-Stick. Der stört die Frequenz.

In Japan gibts den Wii Lan Adapter schon die nächsten Tage. Ist eine Importversion mit DE-Wii kompatibel? Dann wäre das die einfachste Lösung.


Ich hoffe, Ihr könnt meine Fragen beantworten!
 
Warum sollte die US Version nicht kompatibel sein? USB2.0 ist ein internationaler Standard, ebenso wie Ethernet.

Bei meiner Freundin ist der Wii per FritzBox WLAN mit dem Internet verbunden, bei mir habe ich einen WiFi Access Point USB Stick, der auch mit DS, PSP und anderen Laptops funktioniert.
 
Also, nocheinmal. Ich habe kein WLAN und aus technischen Gründen ist der USB-Connector nicht möglich. Der Wii Lan-Adapter kommt erst im März raus, in Japan aber schon die nächsten Tage. Jetzt wollte ich nur wissen, ob die Japan Version des Wii Lan-Adapters kompatibel ist.

Das hat mit USB 2.0 nichts zu tun, ein standard Lan-Adapter aus dem Fachhandel funktioniert mit dem Wii ja auch nicht, da wohl ein Code oder eine eigene Mac-Adresse in den Adapter eingebaut ist. Vielleicht auch ein Ländercode, oder das Internet in Japan ist anders aufgebaut...
 
Hotdevil hat folgendes geschrieben:

Also, nocheinmal. Ich habe kein WLAN und aus technischen Gründen ist der USB-Connector nicht möglich. Der Wii Lan-Adapter kommt erst im März raus, in Japan aber schon die nächsten Tage. Jetzt wollte ich nur wissen, ob die Japan Version des Wii Lan-Adapters kompatibel ist.


Das hat mit USB 2.0 nichts zu tun, ein standard Lan-Adapter aus dem Fachhandel funktioniert mit dem Wii ja auch nicht, da wohl ein Code oder eine eigene Mac-Adresse in den Adapter eingebaut ist. Vielleicht auch ein Ländercode, oder das Internet in Japan ist anders aufgebaut...

LAN ist nur mal LAN. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit des I-Nets nichts zu tun. Es gibt so weit ich weiß 3 Highspeed Netze auf der Welt. Das eine ist das Europäische, das andere ist das US und das dritte ist das japanische Netzt. Das ist das was an der Dose aus dem Telefonnetz kommt und damit ist so weit ich weiß nicht das LAN gemeint.

Ob nun der LAN Adapter von den Japanischen Wiis auch bei uns geht ist wieder was ganz anderes. Das liegt nur daran wie die der WII mit dem Kommuniziert.
 
Zurück