Wii Konsole defekt ??

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab mal ne Frage an euch, und zwar zeigt meine Wii Konsole seit ein paar Tagen so seltsame Streifen im Bild an.
Diese sehen in etwa so aus: Klick mich

Muss allerdings dazu sagen, dass die Streifen im Bild bei mir (noch) nicht so extrem sind wie in dem Video und zudem auch nur während des Spielens auftreten und nicht, wie im Video zu sehen, im Wii Menü.
In diversen anderen Foren hab ich gelesen dass das an der WiiConnect24 Funktion liegen soll, da diese dafür sorgt dass die Konsole im StandBy Betrieb sehr warm wird und dadurch die GPU schrottet.

Hab jetzt eine Mail an Nintendo geschrieben und warte auf Rückantwort, laut dem was ich gelesen habe, soll der Fehler eigentlich nur bei der ersten Revision der Konsole auftreten.
Meine Wii ist allerdings erst einen Monat alt, daher denke ich nicht dass es sich um eine solche noch handeln wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
Wie lange dauert im schlimmsten Fall der Austausch der Konsole, und was passiert mit VC Games, Internet Kanal usw. ??

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

;)
 
Also ich hab auch gehört, dass es an Wii Connect liegen könnte. Haste mal die Wii lange auskühlen lassen und nochmal probiert. Könnte auch sein das du sie an einem ungünstigen Ort stehen hast und die GPU zu heiß wird. Möglich wäre auch noch, dass das Kabel nicht astrein läuft.

Wenn nicht must du es wohl umtauschen.

Zu den Daten, speichere sie doch auf ner SD ab. Bin aber aber nicht sicher, ob sie auf einer neuen Wii funzen würden.

Ich habs mir auch angewöhnt nach dem zocken auszustöpseln.
:mosh:

Edit: Ich glaub alles schon mal runter geladene kannste kostenfrei nochmal ziehen, wenn der aber ne neue bekommen solltest würde ich beim Service das erwähnen. Ich glaub dann schalten die deine Spiele bestimmt für den kostenfreien Download nochmal frei.
Kann sonst nichts weiter sagen, da bei mir noch kein Nintendoprodukt gezickt hat.( hoffentlich bleibs so * auf Holz klopf*)

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
Ungünstiger Ort wirds nicht sein, die Konsole steht im TV Regal und hat in alle Richtungen ca 30cm Luft.
Auskühlen lassen hab ich sie auch schon, war ja fast mein erster Gedanke abgesehen von einem vielleicht defekten Kabel.
Die Daten auf der SD abspeichern würde prinzipiell ja gehen, nur die Daten sind ja an die Wii Konsole gebunden und für den Fall dass Nintendo das Teil wirklich austauschen muss, hätte ich dann wohl ein kleines Problem.

:knockout:

Das Problem ist ja jetzt auch wenn ich für teures Geld ein neues Kabel kaufe und das nicht zum Erfolg führt ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Vielleicht frag ich noch ein paar Kumpels ob mir jemand mal ein Kabel leihen könnte.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ungünstiger Ort wirds nicht sein, die Konsole steht im TV Regal und hat in alle Richtungen ca 30cm Luft.

Auskühlen lassen hab ich sie auch schon, war ja fast mein erster Gedanke abgesehen von einem vielleicht defekten Kabel.

Die Daten auf der SD abspeichern würde prinzipiell ja gehen, nur die Daten sind ja an die Wii Konsole gebunden und für den Fall dass Nintendo das Teil wirklich austauschen muss, hätte ich dann wohl ein kleines Problem.


:knockout:


Das Problem ist ja jetzt auch wenn ich für teures Geld ein neues Kabel kaufe und das nicht zum Erfolg führt ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Vielleicht frag ich noch ein paar Kumpels ob mir jemand mal ein Kabel leihen könnte.

Na ja zum Fenster rausgeschmissen würde ich nicht sagen, da de das ja an der reparierten bzw. neuen Wii auch verwenden könnstest.

Tritt das Problem den immer auf und nur bei bestimmten sachen?


:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
Immer bei den Games, wohlgemerkt nur dort.
Im Wii Menü oder den Themenkanälen sind keine Fehler zu erkennen.
Aber es betrifft ausnahmslos jedes Spiel, liegt also nicht an einem bestimmten.

Kann eigentlich nur der Grafikchip sein, denke ich.
Das was mich daran verwundert ist wie gesagt der Herstellungszeitpunkt der Konsole.
Denn laut dem was ich gelesen habe soll dieses Problem bei Konsolen der ersten Baureihe verstärkt aufgetreten sein, aber eine Wii Konsole vom Mai 07 kann ja nicht mehr aus einer Baureihe von November-Dezember 06 stammen, angesichts der enormen Verkaufszahlen der Wii Konsole.
 
Stimmt wird eher eine aus der neuen Baureihe sein. Da wird wohl der Grafikchip schlecht verarbeitet sein, wenn er zu heiß wird.

Ein Tipp hätte ich noch, kann dir aber nicht sagen, ob das überhaupt was hilft.

http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Lightning-Cooling/dp/B000NA6EU2

Wie gesagt obs hilft?

Könnte natürlich auch an der Hitze jetzt liegen. Vielleicht kühlt das Teil gut und der Grafikchip wird nicht so belastet und es funzt wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr :halo:

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
An das Teil hab ich auch schon gedacht, nur dass es im StandBy Betrieb nicht funktionieren würde und am WiiConnect24 Problem somit leider nichts ändern würde.
Zumindest sofern es denn überhaupt daran liegt.

Aber vielleicht hol ich mir das Ding mal zu Testzwecken, kann's dann ja notfalls wieder zurückschicken.

;)
 
Ja wie gesagt, man muss Wii Connect ja nicht unbedingt an lassen, oder gibt es jetzt schon irgendwas, wo für es sich lohnt?

Ansonsten sind mir die (extrem) schlauen Tipps leider ausgegangen und wenns gar nicht hilft, dann ist auch halt mal ne Wii kaputt. Ist ärgerlich, aber auch Nintendo Produkte sind nicht unverwundbar.

Wäre trotzdem schade für dich :knockout:

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

Ja wie gesagt, man muss Wii Connect ja nicht unbedingt an lassen, oder gibt es jetzt schon irgendwas, wo für es sich lohnt?


:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:

Nö eigentlich nicht, nur bringt mir das abschalten jetzt wohl auch nichts mehr.
Wobei, jetzt hab ichs erstmal abgeschaltet um nicht noch was schlimmer zu machen.

Das Ding ist ich hab ne Flatrate und die Wii hat halt die WC24 Funktion, ich hab mir daher natürlich nichts dabei gedacht und das einfach so laufen lassen, interessiert ja so gesehen nicht weiter müsste man meinen.
Das durch sowas die GPU durchschmoren könnte, war mir ja nicht bewusst denn man geht ja davon aus dass die Konsole dahingehend ausgelegt sei.

Sollte es auf einen Konsolenaustausch hinauslaufen, werde ich die WC24 Funktion definitiv bis auf weiteres deaktivieren.

Naja, dann werde ich jetzt erstmal auf die Antwort von Nintendo warten, wenn ich die bis morgen nicht habe, ruf ich mal da an.
Die sind ja leider immer nur von 13 bis 17 Uhr erreichbar. :meckern:
 
Stimmt hab auch ne Flatrate, aber ich stöpsel immer alle Konsolen aus, hab mir das so angewöhnt. Wenns den wirklich daran liegt, wäre das aber auch ein echt dickes Ding und könnte Nintendo noch einige Probleme bereiten

:0

:cube: :gba: :windows: :psp: :nds: :wii:
 
@ Jay

Zieh mal den Stecker...und schaue nach einem tag oder so nach wie es aussieht...

Mein Wii war ja auch mal völlig kaputt...ging gar nichts mehr...obwohl auch die neue Konsole mit Connect 24 nicht sehr warm wird...

Eine Reparatur dauert alles in allem etwa 12 tage...war bei mir zumindest so...

Sichere alle Daten, die du auf der Konsole hast...vor allem Spielstände un Mii´s .

Meine Spielstände waren weg, als ich meine neue Konsole bekam, was aber wohl daran lag, dass mein alter Wii einen Totalschaden hatte..es ging also gar nichts mehr...

VC Titel sind nicht das Problem...wenn es geht speichere diese Spiele auch...du kannst die Spiele aber auch später wieder runterladen...kostenlos versteht sich...
 
@Silverhawk

Stecker gezogen hatte ich gestern Abend bereits und das dann heute Mittag wieder ausprobiert.
Problem besteht weiterhin.

Daten sichern wird kein Problem darstellen, aber wie ist das mit den VC Titeln ??
Man kann die zwar normal wieder herunterladen, aber wie sieht das im Austauschfall aus ?
Die Titel werden doch an die Konsole gebunden, kann Nintendo dass für die neue Konsole freischalten ?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Stecker gezogen hatte ich gestern Abend bereits und das dann heute Mittag wieder ausprobiert.
Problem besteht weiterhin.

Daten sichern wird kein Problem darstellen, aber wie ist das mit den VC Titeln ??
Man kann die zwar normal wieder herunterladen, aber wie sieht das im Austauschfall aus ?
Die Titel werden doch an die Konsole gebunden, kann Nintendo dass für die neue Konsole freischalten ?


Ja, können sie und machen sie auch...

Obwohl es mich ein paar Telefonate gekostet hat, weil sie es bei mir wohl vergessen hatten. :devil:
 
Also passiert das im Normalfall schon automatisch ?
Wäre ja sehr schön.
Und 12 Tage kann ich denke ich verkraften, wir haben ja schönes Wetter hehe.
Notfalls hab ich ja noch die ein oder andere Konsole.

;)
 
Bisher habe ich nur einen Wii umtauschen lassen ;)

Keine Ahnung also, ob das im Normalfall so ist.
Das Wichtigste aber ist wohl, dass deine Spiele nicht ins Nirvana verschwinden ;)

Und bei mir waren es auch 12 Tage komplett, also nicht nur Werktage.
Habe die Konsole Samstags losgeschickt und den übernächsten Mittwoch war die neue wieder da.
 
Zurück