Wii Klon Vii: Wii-Kopie in China auf dem Markt

Tatsache, da ist wohl was durcheinandergekommen :). Trotzdem kopieren die lieben Chinesen wie die Bekloppten und jede Firma die so selbstmörderisch ist und dort ne Fabrik baut brauch sich eigentlich nicht wundern :).
 
@dagerstensaft: gut gesprochen! Da ist schon was wahres dran;)
 
Ja ist doch so, dass sehr viele schon von ihren Großeltern von der "gelben Gefahr" gewarnt wurden. Das ist tief im Unterbewusstsein drin.

Außerdem ist´s schlecht für´s westliche Ego, wenn ein Land innerhalb von 2 Dekaden im Zuge der Globalisierung an allen Anderen vorbei zieht. Alle haben Angst etwas zu verlieren. Sei es Stahl, Öl oder andere Rohstoffe - gibt´s ja nicht unbegrenzt. Teilen oder Standard halten?

Geschichtsinteressierte können die Fortsetzung erahnen.(m.E. eine Frage der Zeit)

Grüße

DaNostradamus
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Wer länger leben will sollte sich aber nicht in so ein China-Auto setzen.



Würde ich schon aus Image-Gründen nicht. :D
 
@Gerstensaft: Das bezeugt nur eines - das du garnichts verstehst. Es geht nicht darum, dass die Chinesen selbst eigene Produkte produzieren.

Es geht um professionelle Raubkopien, Markendiebstahl, sog. Sweatshops und gesundheitsgefaehrdende Produkte. Sobald du den Leuten dort halbwegs beibringst, dass das Leben der Konsumenten eine Rolle spielt und nicht scheissegal ist und dass es sowas wie Gesetze gibt and die man sich halten muss, dann reden wir weiter.

Kennst du den Unterschied zu den Japaern? Die haben auch Produkte kopiert, sie dann aber als ´Sony" und co verkauft. Nicht minderwertiges als ´VW´ oder ´Vii´. Genauso hat normalerweise eine Firma skrupel "Sojaoel aus Menschenharen" zu verkaufen, oder bewusst bekannte Gifte in Medikamte zu mischen nur um das ganze etwas zu strecken.

Nein, mit China sollte man nicht handeln. Nein es ist auch nicht gut, dass inzwischen Firmen immer mehr in diesen Markt investieren.
 
Jedem seine Meinung.

EDIT:

Ich hab´s schon mal geschrieben. Bei der Bevölkerungszahl gibt´s viele schwarze Schafe. Das rechtfertigt aber noch lange nicht das für alle anzusetzen. Auch in einem derartigen System mit den ganzen staatlichen Kontrollmechanismen ist es nicht möglich alle zu überwachen. Das der Staat es auch sehr nachlässig betreibt, weil er sich über die boomende Wirtschaft einfach nur freut ist auch klar. Auch wir (westliche Industrienationen) haben uns unseren Wohlstand nicht mit moralisch vertretbaren Mitteln erkämpft.

Ob´s einem jetzt moralisch passt oder nicht, der chinesische Markt ist in vielen Punkten mittlerweile viel zu wichtig, als das man ihn ignorieren könnte.
 
Cool, vlt. hole ich mir das Teil, war früher stolzer Besitzer eines Supercoms, die Teile sind einfach klasse.:D
 
Schon peinlich , wenn man in naher Zukunft von den Chinesen nur noch als Volk der Kopierer und Diebe sprechen kann ??
Keine Eigeninitiative , keine eigenen Erfindungen und was das gesamte rechtliche Staatensystem angeht , werden mir diese Jungs langsam aber sicher immer unsympathischer !!
Beste Løsung : BOYKOTT !!
 
Zurück