Wii Kauf?

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Hätte da ein paar Fragen zur wii, da ich mich zwischen ihr und der xbox 360 noch nicht entscheiden kann:

1, Seid ihr nach einem 3/4 Jahr immer noch von der Wii Steuerung beeindruckt und gibt es bei neuen Spielen noch den Wow effekt?

2, Wie schaut es Spielemäßig eigentlich aus? Gibt es außer den Mario Spielen und Metroid eigentlich noch ein besonderes Highlight?
Spielemäßig finde ich nämlich, dass es auf der 360 größere Kracher gibt
(Mass effekt, halo, gta,...)

Zum Schluss noch: Zelda TP oder doch Resi 4?
:wii:vs:xb360:

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Aber wenn sich der Markt so weiter entwickelt werden noch sehr viele Spiele auf der Wii erscheinen.

Und nei der WoW- Effekt ist weg könnte aber durch die kommenden Nintendotitel wieder aufleben.

Wenn du auf Shooter, Rennspiele und fette Optik stehst dann :xb360:

Anderes Spielen und andere Konzepte :wii:

Aber wie gesagt Geschmackssache.

Zu 1.

Nein, den am Ende bleibt nur noch das Spiel das überzeugen muss...und nicht der Controller.

Zu 2.

Nein.Ausser du bist Fan von Minispielen.

Zum Schluss:

Beide, aber nur, wenn du die PS2-Version von Resi noch nicht kennst.Die Wii-Steuerung ist hier die einzige Neuerung...und die wurde inkonsequent umgesetzt.

Gruss, Bill

Ist nur die Frage was sich auf dem Markt durchsetzt,
wenn das so weitergeht sag ich mal verkaufen wir im laden in der Woche ca. 5-8 wii konsolen, und von der xbox wenn wir glück haben 1 ^^
also ist nicht wirklich berauschend.
Ich spiel auch jetzt noch gerne mit der wii, macht einfach mehr bock find ich und ist gut zum aufwärmen, weil ich so schnell firere XD

Na ja pauschal nein zu sagen und die Wii zur Minispielkonsole zu deklassieren?
Im Moment vielleicht gerechtfertig, aber auf die Zukunft betrachtet abwarten und Tee trinken. :halo:

Der "Wow Effekt" ist in der Tat weg, alles in allem gibts für die 360 meiner Meinung nach auch die besseren Games.
Aber es werden in der nächsten Zeit auch noch Kracher für die Wii kommen.

Musst du leider selbst entscheiden ob due eher auf Grafik oder auf Steuerung stehst.
Grafisch wird die Wii nie sonderlich was reissen, die Stuerung kann aber viel mehr Spielspaß bringen bei entsprechenden Games.

Ich bin wie viele andere der Ansicht dass die Wii eher nicht für Hardcore Gamer gemacht wurde.

@ Lost Boy

Zu 1: Bei mir definitiv...Der "Wow-Effekt" ist natürlich weg.
Das ist normal.

Jedoch ist er ganz schnell wieder da, wenn ich gewisse Genres wieder mit Pad spielen muss...Shooter und Rennspiele gehen bei mir gar nicht mehr mit dem alten Pad.

Zu 2: Das kommt darauf an, was du unter Top-Titel verstehst.
Metroid und Mario sind Ausnahmetitel. Deren Qualität wird so schnell nicht erreicht werden.

Zelda oder Resi 4?
Da gibt es nur eine Antwort:
Beide!

Ich überlege auch Mir die Wii zu holen, aber die Games sind meiner Meinung im Moment sehr dürftig . Ab November sollte sich das aber wohl ändern. Aber mal erlich wenn du ne HD Glotze hast würde ich mir für ein parr Euros mehr die Box kaufen, bietet eindeutig das bessere Preisleistungs verhältnis

die wii ist schon eher die Zweitkonsole oder Erstkonsole neben dem PC...

Allerdings find ich die Box immo zu teuer, da es das 299-Angebot für Premium+2 Spiele+ 2.Controller nicht mehr gibt...

Gute Frage,
kommt wirklich darauf an, was für Spiele du gerne zockst
und ob du oft Mitspieler hast. Die Wii ist meiner Meinung nach
die beste Konsole für (offline) Multiplayer.

Momentan gibt es einige gute Spiele, aber die Lawine wird
erst im Herbst anlaufen. Wobei es bei der PS3 auch so ist und
bei der 360 war es das erste Jahr auch eher mau (nach dem Start Line up
gab es lange Zeit eigentlich nur GRAW und Oblivion und
mittlerweile ist das Angebot echt gross(artig)).
-->Sprich das wird noch!

Ich finde es echt schwer beide Geräte zu vergleichen, da sie doch
sehr unterschiedlich sind und auch ein deutlich unterschiedliches
Spieleangebot haben.

Überleg einfach, was für Spiele(arten) dir wichtig sind und wieviel Geld du
ausgeben willst.

wii kotzt mich nur noch an !!!
super konsole mit riesigem spaß-faktor

aber wenns keine games gibt kannst du drauf scheißen.

die 360 liefert einfach kontinuierlich geile spiele

whoever hat folgendes geschrieben:

wii kotzt mich nur noch an !!!
super konsole mit riesigem spaß-faktor

aber wenns keine games gibt kannst du drauf scheißen.

die 360 liefert einfach kontinuierlich geile spiele
Also ich würde das nich so schwarz sehen, sooooo lange ist die wii noch nich auf dem markt und wii gesagt kommmen ende des Jahres Richtige Kracher !!! und ausserdem ist die wii auch ein bischen für nostalgiker (ich befürchte das habe ich nich richtig geschrieben ) weil du ja sozusagen (eingeschrängt) ein nes, snes , n64 , gamecube sowie wii bekommst . bzw. noch nen mega drive und turboduo

@LostBoy

zu 1) "Beeindruckt" bin ich immer noch, das heißt ich bin froh, dass es die Wiimote gibt. Auf einige Spiele hätte ich mit 'ner herkömmlichen Pad-Steuerung gar keinen Bock mehr. Der Wow-Effekt vergeht natürlich trotzdem mit der Zeit. Man gewöhnt sich halt dran.

zu 2) Ich bin mit der Spieleauswahl mittlerweile zufrieden, erst recht, wenn ich sehe, was in den nächsten Monaten alles noch kommt. Ob das auch für Dich zutrifft, hängt natürlich von Deinen Genre-Vorlieben ab. Ich habe mir bisser Zelda TP, Wii Play (wg. 2. Controller), Sonic, Kororinpa, Red Steel, Wario, Mario Strikers und Mercury Meltdown zugelegt. Jedes dieser Spiele war aus meiner Sicht das Geld wert, das ich investiert habe (Wii Play mit Abstrichen).

zu 3) Zelda TP und Resi 4 kann man gar nicht vergleichen. Daher kann auch ich Dir nur empfehlen: Kauf beide ;)

Hallo, also ich muss sagen ich hab die 360 und bin mehr als zufrieden damit! Ich persönlich komm mit der Wii-Steuerung nicht klar... Sie wird zwar bei vielen Spielen angepasst, bzw. die Spiele werden extra für die Steuerung entwickelt aber sie ist in den meißten games noch ziemlich ungenau! Hab aber gehört, das die Wii-Steuerung in Residen Evil super sein soll...
Wenn du immer schon Nintendo mochtest, wird dich die Wii sicher nicht enttäuschen, aber da werden wohl nie Spiele wie GTA oder ähnliches herauskommen! Die 360er kriegst bei ebay neu locker für 299,- Hab mir vor paar Monaten die Premium mit 2 Controllern + Lost Planet + NFS Carbon für 360,- € !!! bei ebay gekauft! :mosh:

Die Wii-Steuerung ist sicherlich alles andere als Super in Resi 4.

Eigentlich braucht man die Wii-Mote nur in die Mitte des Bildschirms halten...gezielt wird hauptsächlich mit dem Analogstick.Zudem ist die Verwendung des Steuerkreuzes weniger als geglückt...

Bei solchen Dingen entzieht sich einem wirklich der Sinn des Motion-Sensoring-Prinzip´s.Ganz zu Schweigen von den Controller-Schüttel-Einlagen die man zwischendurch hinlegen muss.

Egal, Capcom wollte hier das schnelle Geld machen...und Resi 4 wird es wohl auch demnächst, in der besten Version, auf der 360 geben.

Sorry @ Bill aber ich habe selten so einen Unsinn gelesen...

Willst du jetzt eigentlich nur noch Stunk machen?

Was anderes kommt in letzter Zeit nicht mehr von dir... :knockout:

@Hawk

Wieso Stunk machen?

Willst du mir jetzt, als Wii-User, jetzt wirklich erzählen das die Umsetzung der Steuerung das Gelbe vom Ei ist?

Sorry, aber wenn du schon den Mund aufmachst dann bringe wenigsten ein paar nachvollziehbare Argumente, Kumpel...

Hrhr...und ich rede bzw. schreibe Unsinn?

Wenn ihr dann mit euerem Gesülze fertig seit, könnt ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen.;)

@Bill
War nur 'n bisserl Frotzelei ;)

Nur, bist Du in den letzten Tagen irgendwie mal wieder besonders negativ eingestellt bzgl. Deiner Reisschüssel. Nun nögelst Du sogar schon an der Resi 4-Version rum, die von allen Seiten gelobt wird. Nichts gegen Deinen persönlichen Geschmack, aber ich denke, das meinte silverhawk.

Ich halte mich jetzt lieber da raus, schließlich habe ich das Spiel noch nicht gezockt ;)

Zurück