Wii kaputt?

@jaypeekay

Bringt doch nichts, auf hektor's Kommentare zu reagieren. Seine N-Welt ist halt rosarot ;)
 
So ich melde mich zurück:

Wii wurde eingeschickt, 1-2 Wochen, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, kam sie dann wieder.
Aber dann konnte sie weder ein Spiel lesen, noch funktionierte die Wii re - Mote / Fernbedienung.
Sie wollte die Wii wieder einschicken, aber dann fiel mir ein, das man doch die Fernbedienung neu "regestrieren" muss.
Also habe ich das Handbuch geschnappt und die Wii eingeschaltet, beim Warnhinweis dann an der Wii die Sync Taste und dannach sofort die Synctaste bei der Wii Fernbedienung gedrückt und siehe da es ging, Spiele gingen aber teilweise nicht.
Also irgendein Spiel eingelegt und einfach gestartet, siehe da er musste die Wii erst "updaten" (ohne Internet, vermutlich von der DVD).
Warum ich das alles schreibe?
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt / wird es haben.
Man muss also die Wii mote neu regestrieren bzw. das alte Löschen (löschen tut man sie indem man sie 1-2 min aus lässt und die batterien raus nimmt).
Ende gut alles gut...bis jetzt ;)

@jaypeekay
Ne, sie hat ja so ne ladestation für usb, die ist immer an der wii und dort wird immer der akku geladen.
 
Gut zu wissen, da ich meine Wii in den nächsten Wochen einschicken muss, bevor die Gewährleistung abläuft.
 
Hab das erste mal Probleme mit meiner Wii. Bisher hatte ich es im schlimmsten Fall mit kleinen Abstürzen zu tun, aber nun ist es schlimmer.

Ich bin mir nicht sicher was oder ob etwas kaputt ist. Meine Wii wird nach kurzer Zeit extrem warm. Nach ca. 90 Minuten fängt sie an laute Klickgeräusche von sich zu geben, kurze Zeit später stürzt mir die Konsole ab. Die Wiidisc ist anschliessend ebenfalls sehr warm, ja sogar fast heiss.
Selbst wenn meine Wii nur im Standbymodus ist, fängt sie langsam an immer wärmer zu werden. Um dies zu verhindern ziehe ich jedesmal den Stecker.
Es dürfte wohl mit dem Lüfter etwas nicht stimmen, oder gibt es noch andere Erklärungen? Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme.
 
Von derartigen Problemen habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Versuch doch mal den Lüfter vorsichtig mit dem Staubsauger zu reinigen. Vielleicht hat das Teil mittlerweile zu viel Staub eingeatmet. Ansonsten wirst Du wohl das Gerät über den Händler einschicken müssen, wenn Du noch Garantie hast.
 
Cap 10

Das mit dem Staubsauger war ne gute Idee. Aber hat keider nichts gebracht.:(( Irgendetwas klemmt dahinter, werde sie wohl einschicken müssen. Werden die Speicherstände bei der Reperatur eventuell gelöscht? Wäre noch wichtig für mich. Ansonsten besorge ich mir leiber eine SD-Karte und übertrage alle Speicherstände.
Danke für die Hilfe.
 
@Roger

Schade, hätte ja klappen können ;)

Es ist denke ich besser, Du kopierst Deine Spielstände sicherheitshalber auf eine SD-Karte (klappt aber leider nicht bei allen Spielständen). Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Da ich meine Wii auch schon einschicken musste und mein Gerät ausgetauscht wurde, kann ich aber sagen, dass bei Nintendo grundsätzlich versucht wird, die Daten zu erhalten. Meine Stände wurden vom Kundenservice auf die neue Konsole rüberkopiert mit allem Drum und Dran. Nur die Einstellungen wie z.B. Datum und Uhrzeit mußte ich neu eingeben.
 
Zurück