Wii ist die Hardware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Ich weiss es wurde ja schon darüber häufiger diskutiert , allerdings nie in einem reinen Hardware-Thread.

Was glaubt Ihr steckt unter der "Haube" des Wii ?
Es gibt ja nun im Internet von bis so ziehmlich jedes Gerücht !

Extreme Beispiele einiger Newsseiten :
729Mhz 64 MB Speicher bis hin zu 1,8Ghz Power PC , Ati ähnlich X1800XT Grafikkarte ?!

Ich schließe beide Extreme fast aus und denke irgendwas in der Mitte ?!
Hat einer von euch schon etwas gefunden im Netz ? Was glaubt Ihr steckt in dem Wii ?

Das zu wissen ist ja nicht umbedingt unwichtig , da der Wii ja ein paar Jahre am Markt bestehen soll und ich würde gerne wissen (ungefähr) wieviel potenzial der Wii hat , wii die Grafik noch werden könnte/kann. Wenn tatsächlich eine X1800XT drin wäre , dann wäre ja die bisher gezeigte Grafik ein Witz und die nächsten Titel könnten noch unglaublcih zulegen!?
 

tnt4life

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
0
Ich gehöre auch zu den Leuten, die unbedingt wissen wollen, was der Wii drauf hat.
Wie du schon erwähntest, gab es schon viele Gerüchte über ihre Hardware. So zB. gab es mal ne Zeit lang das Gerücht, über einen Double-Core 2,5 Ghz Prozessor, oder auch nur 1,1 Ghz waren sehr oft erwähnt worden. Kann leider keine Quellen anzeigen, weil ich sie nicht mehr finde.
Aber was dem Prozessor angeht, denke ich, das er so um die 700-1100 Mhz liegen wird.
Zur Grafikkarte:
Sollte die nicht nach einer ähnlichen Technik wie der Cube-Graka basieren?
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Ich finde durchaus, dass der Grafikthread reicht, um das Thema zu klären, was wir ja auch seit Tagen tun. Bitte diesen Thread nutzen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten