Wii Internetverbindung mit Lan Adapter

Nala1982

Benutzer
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Auch wenn ich mich jetzt komplett zum Vollidioten mache, ich hab echt absolut keine Ahnung was ich machen muss.

Hab mir einen Lan Adapter für den Wii gekauft, angeschlossen, wollte ins Internet und ging natürlich nicht.

Nur mein Bruder hat in seinem Büro Internet, also hab ich meine Wii eingepakt, einen kleinen Fernseher (wusste nicht wie ich es sonst machen sollte) und alles angesteckt.

An der Wand hängt ein grauer Kasten AGFEO I-S-D-N, zu dem geht ein Kabel zu einem kleineren weißen Kasten T-Net I-S-D-N und von dem ein Kabel in eine kleine weiße T--DSL box und von dort das Kabel in den PC. Und dieses Kabel hab ich aus dem PC ausgesteckt (Internet ging dann am PC nicht mehr, also denke ich, dass es das richtige Kabel ist) und in den Lan Adapter eingesteckt. Und nix ging! Fehlermeldung 52040 (glaub ich, bin mir mit der Nummer nicht mehr ganz sicher)

Vom PC muss ich den FRITZ!web DSL Assistenten anklicken und dann "mit dem Internet verbinden" damit ich ins Internet kann.

Kann mir vielleicht irgendwer genau erklären was ich tun muss, damit das mit der Wii klappt? Ich hab echt absolut keine Ahnung von dem Zeug. Hab in Internet auch schon gesucht, aber nix gefunden, mit dem ich irgendwas anfangen könnte.

Hab auf der Nintendo seite noch über 6000 Sterne, die ich gerne in Wii-Points umtauschen möchte und mir VC Spiele runteladen kann. Ende Dezember verfallen alle Punkte also bitte lacht mich nicht aus und helft mir!!!
 
Mit dem Sterneumtausch kann ich dich beruhigen, das ist (wie ich neulich gelesen habe) wohl bis mitte 2008 machbar, vorher verfällt garnichts.
Derzeit kann man sowieso keine Sterne tauschen, da alle Wii-Punkt-Karten auf der Nintendoseite verkauft sind. Frag mich nicht warum Nintendo die limitiert hat und wann es neue gibt, derzeit ist Nintendo in einigen Richtungen ein Sauverein...
Bei deinem Wii Problem kann ich dir leider nicht helfen (ich geh über Wifi-Connector ins Netz) aber irgendwer hier wird dir sicher noch helfen.
 
@ Nala

Genaues kann ich dir auch nicht sagen...

Hast du die Firewalls runtergefahren?
Oder den Wii dort eingetragen?

Zur Not:

Warte bis Donnerstag und rufe dann bei Nintendo an.


@ Socke

Das mit den Karten ist echt ein Witz. :crazy:
Wie kann ein virtuelles Produkt ausverkauft sein???

Das ist wie Lottospielen.
Und ebenso glücklich wie bei einem 6´er im Lotto fühlte es sich an, als ich meine erste 1000´er Karte erwischt habe. :bigsmile:
 
Erst mal danke, dass ich Euch mein Problem überhaut angeschaut habt aber es hat sich rausgestellt, dass ich öfters mit meinem Bruder reden sollte, da er wohl doch bißchen Ahnung hat. Er wollte sich den Router sparen und hat irgendwas gleich direkt in den PC bauen lassen, also kann ich das mit der Internetverbindung des Wii hier komplett vergessen.

Aber das mit den Karten versteht ich jetzt nicht ganz. Ich hab bei Amazon eine bestellt. Funktioniert die also gar nicht und ich könnte sowieso nix runterladen oder wie?
 
Nala1982 hat folgendes geschrieben:


Aber das mit den Karten versteht ich jetzt nicht ganz. Ich hab bei Amazon eine bestellt. Funktioniert die also gar nicht und ich könnte sowieso nix runterladen oder wie?


Doch doch ;)

Das geht...

Jedoch kann man die Sterne, die man für das Kaufen von Nintendoprodukten bekommt in Wii Points umwandeln lassen.
Dazu muss man auf der Homepage von Nintendo virtuelle Point-Cards erwerben.
Diese sind ständig ausverkauft ;)

Zur Internetverbindung:

Ein WLAN Router kostet auch nicht die Welt ;)

Kriegst du schon für 30 EUR.

EDIT:

Um die Points einzulösen, die du bei amazon gekauft hast, muss dein Wii aber online sein.
Das weisst du schon, oder?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nala1982 hat folgendes geschrieben:


Aber das mit den Karten versteht ich jetzt nicht ganz. Ich hab bei Amazon eine bestellt. Funktioniert die also gar nicht und ich könnte sowieso nix runterladen oder wie?


Doch doch ;)

Das geht...

Jedoch kann man die Sterne, die man für das Kaufen von Nintendoprodukten bekommt in Wii Points umwandeln lassen.
Dazu muss man auf der Homepage von Nintendo virtuelle Point-Cards erwerben.
Diese sind ständig ausverkauft ;)

Zur Internetverbindung:

Ein WLAN Router kostet auch nicht die Welt ;)

Kriegst du schon für 30 EUR.

EDIT:

Um die Points einzulösen, die du bei amazon gekauft hast, muss dein Wii aber online sein.
Das weisst du schon, oder?

Klar das weiß ich !:p So viel versteh ich dann noch noch! ;)

Mein Bruder hat mir angeboten, dass ich das ganze bei ihm daheim machen kann. Da läuft alles über einen Router. Weil wenn ich hier einen Router noch anschließe muss ich anscheinend einiges am PC und der Wii umstellen, was ich wahrscheinlich sowieso wieder nicht hinkriege... Ich möchte ja auch nur ein paar Spiele runterladen und dann bin ich glücklich.
 
@ Nala

Dann probiere es erstmal so ;)

Wenn noch was ist, kannst du uns hier ja wieder fragen. :p

Ansonsten:
Nintendo anrufen ;)

Habe ich damals auch gemacht.
Hat einige Stunden gedauert, bis mein Wii anständig online lief :D
 
Zurück