• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii in UK sehr erfolgreich: 105.000 verkaufte Einheiten

und nur weil es auf der xbox360 vielleicht mittelmäßige launchtitel gab, muss dat der wii ja nicht nach machen. dadurch wird der wii auch net besser

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

verglichen mit dem wii sahen sie ja wohl aber alle mal besser aus!

Mein letzter Kommentar zum Thema Grafik:

Die 360 soll 20mal so stark sein wie die X-Box.

Der Wii vielleicht doppelt so stark. (Obwohl wir es nicht genau wissen)

Gemessen an diesen Tatsachen sieht die 360 Grafik bisher äußert schlecht aus.
Bei der Hardwarepower müsste selbst das grafisch mieseste 360 Spiel so gut aus sehen wie GRAW oder Oblivion.
Tut es aber nicht.

Der Wii hat nicht diese Harwarepower nicht und gemessen an dieser tatsache sehen Launchtitel wie Zelda, Red Steel, CoD 3 u.a. schon recht gut aus.

Wenn ich mir jetzt noch Mario Galaxy oder Metroid vor Augen halte...und diese Spiele erscheinen bereits im nächsten Jahr!
Noch mal ein Jahr darauf werden wir auch Spiele sehen die ein grafisch großartiges Spiel wie Zelda nochmal um ein x-faches übersteigen.

Und jetzt ist mal gut.
Wenn du Grafik brauchst kauf dir eine 360 oder eine PS3 oder am besten einen neuen PC.

Ich spiele jetzt schon seit rund 20 Jahren auf Konsolen und habe in den letzten 10 Jahren auf fast dem gleichen Controller gespielt.
Hatte langsam keine Lust mehr auf die immer gleichen Spiele, egal ob auf PS2/CUbe oder X-Box.

Der Wii bietet ein völlig neues Spieleerlebnis.
In den letzten Jahren hat mich kaum ein Spiel so gepackt wie Wii Sports oder Red Steel.

Was nun für jeden Einzelnen wichtig ist muss jeder selbst wissen.
Wenn du mit dem Wii nichts anfangen kannst...was soll´s...

Die Rechnung ist ganz einfach:

360/PS3 = hochwertige Edeloptik mit althergebrachtem Controller

Wii = Vergleichsweise schwache Optik mit neuartigem Controller

Jetzt suche dir aus, was du haben willst, aber hör auf der ein oder anderen Konsole ihre Daseinsberechtigung abzusprechen.

Alle drei Konsolen sind gut.

Aber wenn nicht zumindest einer der Hersteller mal was Neues versuchen würde, würden wir heute noch mit den alten Atari-Joysticks zocken.

also wii sports macht kaum mehr laune als die ähnlichen exe-toy spiele, dafür brauch man keine neue konsole, ich zocke seit anfang der 80ziger auf konsolen und hab das gamepad bestimmt nicht satt und nur weil nintendo daher kommt und meint ihr neuer controller sei die zukunft der videospiele, muss ich das noch lang nicht so sehen!
is ja schön, dass dir der wii gefällt und dir spaß bereitet. wie lange soll das neue spielgeüfhl aber anhalten? wie lang kann man mini- und partyspiele schon alleine zocken?! und wie schnell wird das auch mit freunden langweilig? abgesehen davon, dass es schweinteuer is drei wii-controller zu kaufen...
metroid und maria reichen einfach nicht, denn dass sind auch schon seit jahrzenten immer die gleichen spiele. immer das gleiche spielprinzip, daran ist nichts innovativer als an jeder anderen spiele-reihe.
ich sage nur, dass es abzocke ist so eine lächerliche umsetzung von zelda als launch-titel zu verkaufen und alte cube-besitzer auch noch mit einem späteren launch zu verarschen!
die besten spiele die es bisher auf dem wii gibt, sind die alten klassiker auf der vc, die man dort überteuert kaufen kann!

Wie gesagt, du kannst kaufen was du willst.

Mir macht Wii Sports sehr viel Spaß.

Das neue Spielgefühl wird nicht sehr lange anhalten.
Vielleicht ein paar Monate.
Jedoch will ich jetzt schon einen Ego-Shooter nicht mehr mit Pad spielen, seitdem ich Red Steel kenne.

Die alte Steuerung wirkt auf mich nun eben hoffnungslos veraltet.

Metroid und Mario führte ich nich aus Gameplay Gründen auf, sondern um zu zeigen, dass der Wii durchaus großartige Grafiken darstellen kann.

Wenn dir der Wii nicht gefällt ist es doch in Ordnung.
Die meisten sehen das derzeit anders.

Hab nur keine Ahnung warum du durch jede Nintendo-News ziehst und die Konsole runter machst...

Von Mario, Zelda, etroid und co. gibt es so wenige Fortsetzungen, dass sich da die Innovationsfrage fast erübrigt.
Kein Hersteller geht so geizig mit seinen besten Serien um, wie Nintendo.

Wenn ich da aber an all die kleinen Innovationen in Zelda TP denke...

Und allein durch die neue Steuerung wird sich z.B. ein Metroid völlig von seinen Vorgängern unterscheiden...

die meisten spieler auf diesem planeten haben eine ps2 bei sich zuhause stehen und keinen wii... daher kann man der aussagen, dass die meisten den wii toll finden nicht so stehen lassen...
findest du denn nicht, dass die umsetzung von zelda tp ein schlag ins gesicht für jeden cube-besitzer ist?! wenn sie das ding schon für den wii portieren, warum dann nicht mit einer deutlich besseren grafik, wenn der wii doch so tolle grafik darstellen kann?!

Die meisten Wii Besitzer finden den Wii gut.
Das wollte ich sagen.

Ja, die herbe Verschiebung von Zelda war keine feine Sache von Nintendo.
Das haben sie schon immer so gemacht, dass die alten Konsolen schnell fallen gelassen wurden, wenn die neue da war.

Natürlich wurde durch die VErschiebung Zelda an sich verbessert, auch für den Cube.

Wenn die Grafik der Wii VErsion angepasst worden wäre, hätten wir wohl noch länger warten müssen.

Zumal mehr polygone und bessere Texturen das Spiel um keinen Deut besser gemacht hätten, als es jetzt ist.

mhm?! es hätte das spiel nicht besser gemacht, wenn die grafik eine augenweide gewesen wäre? das glaubt ja wohl nun wirklich niemand... grafik nun hin oder her, aber sicherlich wird ein geniales spiel durch noch bessere grafik, sehr wohl auch gesamt nochmal besser.
das war übrigens auch eines der meistgenannten negativen kriterien in zahlreichen reviews üder zelda: bei der präsentation fehlt der aha-effekt. abgesehen davon, dass es auch nicht mehr zeitgemäß ist, mit einem veralteten digisound und ohne sprachausgabe daher zu kommen...
wenn sony und ms so eine portierung vorgommen hätten, dann hätten hier wieder alle nintendo-lemminge wild geschrien: ABZOCKE! ms und sony sind scheiße!
bei nintendo kann man ja ruhig nachsichtig sein, die armen haben ja nicht genug zeit gehabt, zelda an das grafische niveau des wii anzupassen. nur nintendo muss unter zeitdruck spiele entwickeln. sony und ms natürlich nicht, die sind ja nur schlecht und BÖSE...

Die Grafik wäre besser geworden, dass Spiel aber nicht.

Auch wenn viele Tester die Grafik bemängelten, hat das doch kaum jemanden abgehalten em Spiel traumwertungen zu geben.

Der Unterschied z.B. bei Sony wäre gewesen, dass die vorher eine atemberaubende Grafik versprochen hätten und das dann nicht einhalten.

Nintendo hat in dieser Hinsicht nichts versproche, sondern schon lange vorher gesagt, dass es grafisch zwischen den beiden Versionen keine großen Unterschiede geben wird, aber einige Anpassungen im Gameplay. Und das wurde eingehalten.

Frech wäre gewesen, Zelda zu verschieben und nur noch für Wii rauszubringen und das dann als ultimatives Wii-Spiel auf den Markt zu bringen. Das hat Nintendo aber nicht gemacht.

Die Verschiebung hat mit Sicherheit einige Fans geärgert, dem Spiel geschadet hat das mit Sicherheit nicht, wie selbst die Entwickler in Interviews bestätigten, da der Zeitrahmen vor der Verschiebung sehr eng war.

Zurück