Wii in Japan: 5.000.000 Konsolen verkauft

Ich muss mal wieder eine Lanze brechen:

Klar hat die Wii Mülltitel ohne Ende und die Dritthersteller nutzen den gigantischen Erfolg der Wii schamlos aus, um die schnelle Kohle zu machen, ohne auch nur einen Cent in die technische Entwicklung zu stecken.

ABER es gibt auch Ausnahmen und wirklich einzigartig gute Spiele für die Wii, welche ich nochmals auflisten werde:

1. Super Mario Galaxy (Jump & Run/Abenteuer)-> Eines der besten Spiele die jemals programmiert wurden und es sieht atemberaubend gut aus, obwohl es mit butterweichen 60 fps im 1A Widescreen und 480p läuft.

2. Zack & Wiki (Point & Click Adventure/Rätselspiel) -> Sehr neues Spiel von Capcom. Bin beeindruckt, wie unglaublich detailverliebt und grafisch erste Sahne Zack & Wiki geworden ist. Geheimfavorit!

3. Metroid Prime 3 Corruption (Egoshooter/Action Adventure) -> Butterweiche 60 fps, saubere detailierte Grafik und eine nie dagewesene präzise und interaktive Steuerung. Virtual Reality im Wohnzimmer - Toptitel!

4. Excite Truck ( Action Racer/Rennspiel) -> Brachiale Action, innovative und einwandfrei funktionierende Steuerung. Technisch gut, leider keine 60 fps, trotzdem ziemlich flüssig, es gibt keine Framerateeinbrüche.

5. Endless Ocean (Tauchsimulation/Endspannendes Adventure) -> Sauber programmiert, sehr harmonisches Spielgefühl, mal etwas ganz Anderes!

6. Mario Strikers Charged Football (Action Fussball/Funsports) -> Super sauber programmiert, ein & zwei Spieler im Team Online Gaming, sehr Umfangreich, ausgeklügeltes Gameplay ermöglich unterschiedlichste Spielweisen. Spitzenklasse!

7. Super Paper Mario (Cartoon Jump & Run/Adventure mit RPG) -> Zeichentrick Grafik, humorvoll, nettes Mario Spiel. Spitzen Titel!

8. Geometry Wars Galaxies (Arcade Actionspiel) -> Anspruchsvolles Geschicklichkeits Ballerspiel. Auch zusammen mit Partner simultan zu spielen. Online Ranglisten. Top Game!

9. Link´s Crossbow Training mit Wii Zapper (Lightgun Shooter/Geschicklichkeitsspiel) -> 1A präsentiert, knifflige Highscore Jagd im Zelda Reich. Top Spiel zum Budgetpreis!

10. Wii Play (Geschicklichkeit) -> Wegen der zweiten Wii-Mote ohnehin ein Pflichttitel. Gutes Spiel und zu zweit mit einander oder gegeneinander spielbar. Saubere Präsentation.

11. Zelda Twillight Princess (Action Adventure/Zelda Spiel) -> Höchstes Gamecube-Niveau, 1A Gameplay ein echtes Meisterwerk und ein Meilenstein der Videospielgeschichte!

12. Wii Sports (All Time Partyhit/Geschicklichkeit) -> Blitzsaubere Präsentation, beeindruckendes Wii Demo Spiel, perfekte Tennis und Bowling Simulation. Für 1-4 Spieler, auch gleichzeitig spielbar! Absoluter Tophit, meiner Meinung nach, das bis dato beste Videospiel aller Zeiten. Einzigartig und noch nie dagewesen. Ein Must Have, ein Systemseller!

... RE4 Wii, RE:UC, Red Steel, Mercury Meltdown Revolution, Mario & Sonic...

Wer aufgepasst hat, wird sicher bemerkt haben, dass all die hervorragenden Wii Spiele völlig unterschiedliche Titel aus verschiedenen Genres sind. An Abwechslung mangelt es sicher nicht. Noch zu erwähnen, die erstklassigen Virtual Console Klassiker. Hier kann man schon weit über 20 hervorragende Videospiele im Wii Shop Kanal kaufen und dann spielen.

Die Zukunft sieht sogar noch besser aus. Mario Kart, Smash Bros., Wii Fit sitzen in den Startlöchern! Die Dritthersteller werden sich mehr anstrengen müssen, wollen sie vom fetten Wii Kuchen etwas abhaben.
Capcom hat mit Zack & Wiki bewiesen, dass die Wii wunderschöne Grafik darstellen kann und es kein ausgelutschtes 08/15 Gameplay sein muss. Bravo!!!

Ich wünsche mir, dass auch Ubisoft, SEGA und EA ihre Qualitätspolitik überdenken und endlich anfangen Wii Spiele für die Wii herzustellen und nicht miese PS2 Ports abzuliefern.

Bald werden wir sehen, was Factor5 so drauf hat, bzw. was wirklich unter der eleganten weißen Wii Haube steckt.

Viel Spaß beim Nintendo spielen!

MFG

McDaniel-77
 
ihr habt noch tomb raider anniversary resident evil wii und obscure 2 vergessen die sind auch richtig gut!also unbedingt mageln würde ich nicht sagen der ps3 gehts auch nicht besser
 
@McDaniel-77

hui. schön geschrieben ;)
überall lese ich fanatische KAUF ZACK & WICKI Texte.
Mal schauen, wie lange ich noch widerstehen kann ;)
*achte ja auf mein Geld und gebe ungern was für Rätselgames aus* nur bei den kult spielen wie mario, mario kart, metroid und zelda bin ich mir imma 100% sicher und greife an Tag 1 zu.

mal kucken, mal kucken
 
Zurück