Wii: ICH HAB IHN!!!!!

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das kann man wohl sagen.

Die Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.

Weder sind die Gegner dumm, noch ist die Grafik antiquiert und die Steuerung ist auch nicht zu langsam.

Man muss nur die Empfindlichkeit nach oben stellen.

Sorry, kein nachvollziebare Wertung :blackeye:

Naja, wenn man das ganze Jahr HD Granaten wie GRAW, Gears of War, Prey und was weiß ich nicht was gesehen hat und dann Red Steel, kann eine Grafikwertung schonmal schlechter ausfallen.

Nur weil Nintendo gesagt hat, dass wir keine konkurrenzfähige Grafik erwarten sollen, heißt das nicht, dass man es nicht kritisieren darf/kann/muss.

Ich hoffe ich kann am Freitag mitlästern.:bigsmile:
 
CharLus Red Steel-Review ist ein Witz - sorry, aber der einzige Satz mit X ist das Review selbst. Ich kann verstehen, dass man Steuerung und Grafik nicht als perfekt empfindet, aber Wertungen im Bereich von 5 oder 6!? Sicher nicht. Außerdem finde ich die Grafik stellenweise richtig klasse - keine Ahnung, was sie sich da gedacht hat.

Mir bereitet Red Steel riesigen Spaß und auch wenns nicht immer das gelbe vom Ei ist, ist es doch sicher ein guter Shooter. Ich hätte mindestens eine Wertung zwischen 7 und 8 gegeben.

Schade, schwaches Review.
 
@superjojo
wem soll man denn nun glauben? Dem Tester oder einem N-Fanboy? Lass mal überlegen...:bigsmile:

Aber ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder sonstwas. Ich sag dann bescheid, wenn ich es gezockt habe und auf die Meinung kann man sich dann eh verlassen. :bigsmile: ;)
 
@ Data

Nach wie vor wird die Grafik an den Fähigkeiten des Systems gemessen ;)

Und es ging ja nicht nur darum...
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo

wem soll man denn nun glauben? Dem Tester oder einem N-Fanboy? Lass mal überlegen...:bigsmile:


Aber ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder sonstwas. Ich sag dann bescheid, wenn ich es gezockt habe und auf die Meinung kann man sich dann eh verlassen. :bigsmile: ;)

Glaub was du willst. Ich bin derart überzogene Kritik langsam leid, und war es genau genommen schon, als erste Reviews eintrafen, die 60% damit begründen wollten, dass man sich einspielen muss. :crazy:

Du wirst es ja sehen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data


Nach wie vor wird die Grafik an den Fähigkeiten des Systems gemessen ;)


Und es ging ja nicht nur darum...

Das ist es ja was mich so nervt: Nintendo sagt Grafik wird eh scheiße und man darf nix mehr dagegen sagen. Etwas überspitzt dargestellt. Ich würde eher sagen man sollte es mit der Konkurrenz vergleichen: Xbox 360, PS3 und eventuell PC.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Silverhawk hat folgendes geschrieben:


@ Data



Nach wie vor wird die Grafik an den Fähigkeiten des Systems gemessen ;)



Und es ging ja nicht nur darum...


Das ist es ja was mich so nervt: Nintendo sagt Grafik wird eh scheiße und man darf nix mehr dagegen sagen. Etwas überspitzt dargestellt. Ich würde eher sagen man sollte es mit der Konkurrenz vergleichen: Xbox 360, PS3 und eventuell PC.

... und dann endet jedes Review mit der Quintessenz: "Aber die Grafik ist mal wieder nicht so gut wie auf der PS3, desswegen habe ich nur 70% gegeben" - vielleicht sollte man sich davon direkt zu Anfang lösen, sonst wird diese leidige Debatte nie ein Ende nehmen. :crazy:

Gerade bei Zelda die Lavagrotten gespielt, sieht teilweise richtig hammer aus. :mosh:
 
@ Data

Das hat nichts damit zu tun was Nintendo sagt.

Das war schon immer so, dass man Grafik nur am jeweiligen System messen kann.

Wenn ich heute ein Donkey Kong Country für das SNES testen würde, würde ich der Grafik immer noch 10 von 10 Punkten geben.

Zum anderen ist die Grafik von Red Steel in ca. 70% des Spiels einfach nur sehr gut.
Wie man dagegen etwas sagen kann ist mir unbegreiflich.
Selbst auf der 360 würde ich solch eine Grafik nicht als "schlecht" bezeichnen.

Und wie gesagt:
Die anderen Kritikpunkte in dem Test sind auch nicht gerade stichhaltig.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das Sandra das Spiel kaum gespielt hat ;)

Und bevor wir uns hier wieder zoffen :D
Einigen wir uns auf die letzte Zuflucht:
Die subjektive Meinung.
Die ist ja bekanntlich unantastbar :D

Und meiner Ansicht nach ist red Steel einer der besten Shooter der letzten Jahre.
Zumindest auf Konsole.
Weit vor Halo oder Call of Duty...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data


Das hat nichts damit zu tun was Nintendo sagt.


Das war schon immer so, dass man Grafik nur am jeweiligen System messen kann.


Wenn ich heute ein Donkey Kong Country für das SNES testen würde, würde ich der Grafik immer noch 10 von 10 Punkten geben.


Zum anderen ist die Grafik von Red Steel in ca. 70% des Spiels einfach nur sehr gut.

Wie man dagegen etwas sagen kann ist mir unbegreiflich.

Selbst auf der 360 würde ich solch eine Grafik nicht als "schlecht" bezeichnen.


Und wie gesagt:

Die anderen Kritikpunkte in dem Test sind auch nicht gerade stichhaltig.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das Sandra das Spiel kaum gespielt hat ;)


Und bevor wir uns hier wieder zoffen :D

Einigen wir uns auf die letzte Zuflucht:

Die subjektive Meinung.

Die ist ja bekanntlich unantastbar :D


Und meiner Ansicht nach ist red Steel einer der besten Shooter der letzten Jahre.

Zumindest auf Konsole.

Weit vor Halo oder Call of Duty...

Perfekt auf den Punkt gebracht. ;)
 
4players hat auch nur 70% gegeben, aber immerhin dazu ein versöhnliches Fazit geschrieben, das der Sache gerecht wird:

Red Steel macht in Sachen Steuerung alles besser als Call of Duty 3 und beschert euch ein gewöhnungsbedürftiges, nicht immer präzises, aber dafür neues Spielgefühl. Mir gefallen die Schwertkämpfe, ich mag das Nachladegeräusch des Colts, ich komme mit Nunchuk und Remote prima zurecht. Ja, die Kulisse ist im Detail fade, man vermisst komplexe Licht- und Partikeleffekte, aber die fetten Explosionen und die ausgezeichnete Musik bilden kleine Rettungsanker. Und eigentlich hätte das Yakuza-Szenario als motivierende Würze hinzu kommen müssen. Aber die Story wird trotz einiger stimmungsvoller Ansätze zu billig präsentiert, die Figuren sehen mit ihrem grauen Rand wie ausgeschnitten aus und tauchen oft als geklonte Feinde ohne Hirn auf. In Sachen KI und Technik hinkt Red Steel dem Genre weit hinterher und verströmt trotz einiger dynamischer Überfallszenen noch zu viel Schießbudencharakter. Man fühlt sich manchmal in einen Shooter der Frühzeit zurückversetzt. Aber auch das kann Spaß machen. Ich bin nicht so angetan, wie ich es nach der Ankündigung und den ersten Probespielen war. Aber ich bin auch nicht so enttäuscht wie andere. Man kann diesem Spiel locker unter 60% geben, wenn man mit der Steuerung nicht klar kommt oder Texturen vergöttert. Aber da sind diese Katana-Kämpfe, die ein Gefühl von dem vermitteln, was der Wii in Zukunft leisten könnte - das Blocken und Ausweichen, die gezielten Hiebe. Noch ist da viel Luft nach oben, aber der Weg ist richtig. Und trotz der technischen Schwächen habe ich Red Steel wieder und wieder gespielt. Ich mag die Schüsse zur Entwaffnung, die Neonlichter Tokyos, die Musik. Es ist letztlich das Neue, das erfrischend Andere in der Steuerung, das das Actionerlebnis für mich unterm Strich befriedigend macht.
 
Also ich nehm die Reviews auf gamezone schon seit längerer Zeit nicht mehr Ernst. Genauer gesagt seit MGS3: Subsistance 7,8 und Splinter Cell 4 9,5 Punkte bekommen hat, und das in sehr schwach geschriebenen und schlecht begründeten Reviews. Das war dann einfach nur mehr lächerlich.

Und hier scheints das selbe zu sein, allerdings kann ich bei Red Steel (noch) nicht mitreden, weil ichs erst anspielen muss. Die Meinungen zum Spiel gehen jedenfalls sehr weit auseinander....
 
@silverhawk
wir reden dann weiter über Red Steel, wenn ich es habe. Vielleicht habt ihr Fanboys ja mal außnahmsweise recht.:bigsmile:

Aber spätestens bei Multiplattformern muss man als Tester den Grafikvergleich ziehen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@silverhawk

wir reden dann weiter über Red Steel, wenn ich es habe. Vielleicht habt ihr Fanboys ja mal außnahmsweise recht.:bigsmile:

Aha hat dann Ferris mit seine Aussagen auch Recht :D :nut:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber spätestens bei Multiplattformern muss man als Tester den Grafikvergleich ziehen.


Nur wenn die Konsolen in etwa gleich stark sind.

Sonst kann man natürlich immer die Grafik vergleichen.
Nur darf ein Wii Spiel keine schlechtere Wertung in der Grafik oder Allgemein bekommen, weil ein Spiel auf der 360 besser aussieht.

Das wäre...sagen wir mal unprofessionell.

Es ist ebenso möglich, dass Spiel X für PS3, 360 und Wii erscheint.
Alle drei Spiele sehen exakt gleich aus.
Auf der PS3 und der 360 erhält das Spiel eine Grafikwertung von 5, auf dem Wii eine 9.

Und noch einmal:
Es geht bei Red Steel NICHT um die Grafik die im Test kritisiert wurde, sondern andere mir eher suspekte Gründe, die im Test als negativ bewertet wurden.
 
Steuerungsmäßig kann Red Steel besser sein als Call of Duty drei sein, aber
das sag ich bloß da ich die französicher Version von CoD3 habe und fast nix versteh aber mit der Zeit geht es dann auch sogar gut.

Nur was mich stört ist wenn ich mich etwas durch Ermüdung strecke schaut meine Kalaschnikov direkt voll nach oben,dann wirds hakelig.Aber was einmalig ist sind die Kämpfe um die Waffen. Was man da alles rütteln und drücken muss ,verdammt schwer dies,aber wenn mans geschafft hat ist man fix und fertig, völlig ausser Puste. Doch wa sich super finde ist einfach das Gefühl dieser neuen Steurung,einfach genial.
 
@silverhawk
wir haben da wohl andere Philosophien was Tests angeht.

Naja, das menschliche Auge muss sich auch erst an Dunkelkeit und das Licht gewöhnen. Mal schauen, wie das aussieht wenn ich zwischen meinem PC und der geliebten 360 und der Wii umschalten muss. :bigsmile:
 
Habe mir das GZ-Review auch mal etwas zu Gemüte geführt. Ist für mich teilweise auch nicht nachvollziehbar. Richtig beurteilen möchte ich das aber erst, wenn ich Red Steel irgendwann selber habe.

Nur habe ich ob der sehr unterschiedlichen Wertungen den Eindruck, dass es einige Tester gibt, die einfach (noch) nicht mit der Steuerung richtig klar kommen (wollen oder können). Bin mir nicht immer sicher, ob da das Spiel schuld ist oder der Tester;)

Nun gut, das Ganze wie gesagt unter Vorbehalt, weil ich Red Steel noch nícht selber gespielt habe. Aber der Tag wird kommen... :bigsmile:

Was mir aber bei dem GZ-Review aufgefallen ist, sind solche Ungereimheiten wie "Dazu kommt der Umstand, dass die Steuerung in sich so ausgefallen ist, dass schießen im Nachladeprozess nicht vorgenommen werden kann."

Hallo? Welche Waffe kann man denn in der Realität abfeuern während man nachlädt? Realer geht's ja wohl nicht.

"Und so heißt es Deckung aufsuchen, nachladen und dann erst seid ihr wieder in der Lage die Gegner nieder zu ballern."

Mmmh, glaube kaum, dass das in der Realität anders läuft. Oder stellt sich z.B. ein Soldat lustig ein Liedchen trällernd in's Schussfeld und lädt gemütlich seine Waffe nach und die Wiedersacher legen 'ne Feuerpause ein und warten?

"Hier muss eine Steuerung einfach, schnell und unkompliziert sein und vor allem muss sie "auf Knopfdruck" reagieren, z.B. beim Nachladen."

Gleiches Thema. Eine reale Waffe lässt sich auch nicht auf Knopfdruck nachladen.

Sorry, aber diese Argumentation ist meines Erachtens Quatsch und zeugt für mich nur von Bequemlichkeit.

Und was die Trägheit angeht, so wurde doch auch schon geschrieben, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann oder habe ich das falsch verstanden?

Und ich glaube nicht, dass Red Steel so mies ist, dass es eine 6.2 verdient. Auch nicht grafisch. Das ist ja nur knapp besser als GT Pro, was ja nun wirklich Schrott sein muss.

P.S. Ist natürlich letztlich alles Geschmackssache ;)
 
Das Red Steel review ist wohl am ehesten darauf zurüch zu führen das frau Fertig wohl ganz offensichtlich mit der steuerung Total überfordert war. red Steel muss man nämlich aus demn Handgelenk Steuern ansonsten ist man aufgeschmissen. Und die Grafik finde ich klasse, ist nur schade das diese mit dem AV-Kabel (und ohne das noch nicht erschienene Componenten HD Kabel) auf einem flatscreen noch etwas matschig wirkt. das spiel unterstützt aber 480p heisst die kleinste HD-auflösung.

und wenn Red Steel "antiquiert" ist, dann soll sich Frau Fertig mal zelda reinziehen, die Grafik ist nämlich antiquiert. Aber darüber kann man dann in ihrer Review wahrscheinlich wieder "hinwegsehen" da ja atmo und gameplay so toll sind. Klar sind sie toll, bei red steel aber auch. Nur bei Zelda kann man auf seinem Arsch hocken bleiben und muss sich nicht anstrengen, das ist dann wahrscheinlich eher nach dem Geschmack mancher redakteure...ich find die red steel Review ungerecht und davon sollte sich keiner täuschen lassen.

Klar, red steel ist leistungssport, aber auch richtig geil und die Grafik und Action (zerstörbare Umgebung, super Gegner-KI und hammer Explosionseffekte) sind für Wii verhältnisse Klasse.:mosh:

Aber bei Gamezone scheint ja kein anderer mehr zu testen.... pitlobster... greenacid... wo seit ihr hin???:blackeye:
 
Zurück