Wii Hits für Ende 2009 und 2010!

Cap10 hat folgendes geschrieben:

nintendowiix.net kann ich nur empfehlen:)



@Roger


Mario Galaxy 2, Metroid M und Zelda in einem Jahr wäre auch etwas zu viel Pulver auf einmal, das man verschiesst.

Danke für den Link ;)

Zuviel Pulver? Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Zelda TP kamen auch alle im gleichen Jahr raus. :p

Aber Nintendo soll sich ruhig Zeit lassen mit dem nächsten Zelda, damit es auch ein echtes Meisterwerk wird.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Danke für den Link ;)

Zuviel Pulver? Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Zelda TP kamen auch alle im gleichen Jahr raus. :p

Aber Nintendo soll sich ruhig Zeit lassen mit dem nächsten Zelda, damit es auch ein echtes Meisterwerk wird.


Oops, stimmt. Wenn man nicht auf die Kalenderjahre achtet, dann kamen alle drei innerhalb eines Jahres. Dachte, da war etwas mehr Luft dazwischen ;)

Mir ist aber auch wichtiger, dass die Quali stimmt.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Mir ist aber auch wichtiger, dass die Quali stimmt.

Jep, seh ich auch so. Ich hab lieber eine handvoll RICHTIG qualitätiv hochwertiger Spiele als zwei dutzend mittelmäßiger Games.

Außerdem ärgert mich kaum etwas mehr als ein Spiel, dass viel Potential aufgrund von zu kurzer Entwicklungszeit verschwendet. :(
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Außerdem ärgert mich kaum etwas mehr als ein Spiel, dass viel Potential aufgrund von zu kurzer Entwicklungszeit verschwendet. :(

Was leider die Regel als eine Ausnahme ist, auch bei vielen Wii-Spielen. Da regiert das Motto mit möglichst wenig Einsatz von Geld ein passables Spiel zusammenzuschustern (anstatt es ausgereift auf den Markt zu bringen) und sich dann noch zu wundern, warum nicht genug Kundschaft zugreift.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Was leider mittlerweile eher die Regel als eine Ausnahme ist, auch bei vielen Wii-Spielen.

Hey sag nichts falsches, ich will mir die Konsole eventuell nächsten Monat kaufen :bigsmile: ;)

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Da regiert das Motto mit möglichst wenig Einsatz von Geld ein passables Spiel zusammenzuschustern (anstatt es ausgereift auf den Markt zu bringen) und sich dann noch zu wundern, warum nicht genug Kundschaft zugreift.

Und noch ärgerlicher finde ich es, wenn die Schwächen gar einfach von Testredaktionen ignoriert werden und solche Spiele sich dann auch noch echte Verkaufsschlager werden. :knockout:
 
Mario Galaxy 2, Metroid M und Zelda in einem Jahr wäre auch etwas zu viel Pulver auf einmal, das man verschiesst.

Nunja für 2010 hat Nintendo ja sowieso einiges vor: Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Endless Ocean 2, Monado-Beginning of a New World, Cosmic Walker, Sin & Punishment 2.

Um die Verkaufszahlen ein bißchen aufzumöbeln könnte ich mir schon vorstellen das Nintendo noch eins draufsetzt und Zelda Wii zum Weihnachtsgeschäft 2010 im Laden steht.
 
Welcher kürzlich erschienene Titel mich (positiv) überrascht hat, ist die Modern Warfare: Reflex Edition.

Ich hab's gestern (endlich) durchgespielt und die letzte Mission („Game Over“) war echt übel. Obwohl, eigentlich war nur diese Verfolgungsjagd die Hölle.
Ich hab immer versucht, tatsächlich auf die Verfolger zu schießen. Dabei reicht es völlig aus, wenn man ab und zu auf sie feuert und ansonsten in Deckung bleibt. Hätte ich das mal früher gewusst http://ceno.krankikom.de/goth/goth_irre.gif

Insgesamt ist zum Spiel zu sagen, dass es wirklich eine gute Portierung geworden ist. Hier und da gibt's mal nervige Slowdowns, aber ansonsten ist alles da. Auch das „Mile High Club“-Secretlevel ist drin, sowie jede andere Mission und jedes gescriptete Event.

(Allerdings nur in der nicht-deutschen Version. Die Version für den deutschen Markt ist genauso zensiert wie die deutschen Version für Xbox360, PS3 und PC!)

Die Jungs von Treyarch haben sich einiges vorgenommen und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Wo das Spiel aber besonders punkten kann ist der Multiplayer-Modus!
Da kann selbst The Conduit nicht mithalten. Auch hier gibt's das volle Paket: Zig verschiedenen Spielmodi, verschiedenste Challenges, mit denen man neue Fähigkeiten oder Waffen freispielen kann (quasi seinen Charakter „aufleveln“), Statistiken, Ranglisten (wobei diese leider bereits gehackt wurden http://ceno.krankikom.de/goth/goth_sauer.gif) — kurzum: Eine Menge Spaß!

Kann ich nur jedem empfehlen, der einen guten Shooter mit einem sehr guten Online-Modus sucht!
Ich spiel in den letzten Tagen nichts anderes mehr. Selbst die Bad Company 2 Beta hat da das Nachsehen http://ceno.krankikom.de/goth/goth_rolleyes.gif


ceno
 
cenobite hat folgendes geschrieben:

Welcher kürzlich erschienene Titel mich (positiv) überrascht hat, ist die Modern Warfare: Reflex Edition.

Jo was das Spiel durch die schlechtere Grafik gegenüber dem PC verliert, holt es durch die Steuerung wieder raus, die den Spieler noch mehr ins Geschehen einbindet. Mich stört allerdings diese extrem kriegsverherrlichende Handlung. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Ballerspiele für die Wii.

Die Liste der Spiele vom Anfang kann übrigens schon wieder durch einige Spiel ergänzt werden:

- Sakura Wars: So Long My Love (für Strategie-RPG-Fans ein Fest) erscheint im März.

- Zelda Wii erscheint Ende 2010

- Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn (sieht interessant aus, könnte aber auch schlecht sein, abwarten)

- Einige Adventures wie So Blonde, Sam & Max Season 2.

- Pikmin 3 soll gerüchteweise (!) nun auch noch 2010 kommen
 
Das Zelda 2010 erscheint ist aber noch nicht wirklich sicher.
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=9290
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Das Zelda 2010 erscheint ist aber noch nicht wirklich sicher.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=9290

Iwata: Zelda Wii soll 2010 erscheinen!
Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=9563&titel=iwata-zelda-wii-soll-2010-erscheinen
 
Der Hit 2010 wird definitiv Mario Galaxy 2 sein. Nach den großspurigen Ankündigungen von Nintendo soll es sogar um einiges größer als sein Vorgänger sein. Ich hoffe sie haben vor allem die "kleinen Kinderkrankheiten" des Vorgängers eleminieren können. :)
 
Hmmm... Kinderkrankheiten fallen mir da jetzt auch keine ein. Vor allem bei Mario wären es dann auch eher Rentnergebrechen :bigsmile:
Finde es an manchen Stellen extrem frustrierend und wenn ich mal ne Zeit lang nicht gezockt habe, muss ich immer alle Räume ablaufen, weil ich nicht mehr weiß, wo ich war. Die Karte auf der die Galaxien eingezeichnet sind kapier ich nicht, ich sehe dahinter nicht, welcher Raum das ist. Vielleicht bin ich aber auch zu doof (zu doof für ein Mario-Spiel... DAS ist mal peinlich!) :bigsmile:
Freue mich jedenfalls auf den zweiten Teil, der erste hat mir sehr gut gefallen.
 
@Meni

Das bist du nicht der einzige :bigsmile:
Letztens hab ich es auch mal wieder angeworfen und kam ja sowas von nicht zurecht :nut:
Brauchte dann wieder min. 1-2 Stunden um überhaupt ein bisschen klarzukommen.....
 
@ Seba

Sehr gut, ich habe schon stark an mir gezweifelt, ich bin froh, dass es auch anderen so geht :bigsmile:
Aber generell muss ich mal sagen, dass Mario Galaxy eindrucksvoll zeigt, dass man sowohl grafisch schönes auf der Wii machen kann und gleichzeitig die Funktionen der Wiimote sinnvoll (und nicht aufgezwungen) einsetzen kann.
Wenn der zweite Teil da gleiches - oder gar noch mehr - bietet bin ich wunschlos glücklich.
 
Na, da werdet ihr ja mit Teil 2 erst recht eure Freude haben, da dieser schwerer werden soll.:bigsmile:

Der erste Teil war ja einigen Spielern (angeblich) zu einfach. Habe ich zwar nicht so empfunden, da es einige Sterne ganz schön in sich hatten. Aber nun gut, etwas knackiger darfs ruhig werden.

Ansonsten bin ich gespannt, ob es Nintendo gelingt, den Erstling zu toppen. Die Messlatte liegt jedenfalss hoch.
 
Ich hab zwar Mario Galaxy noch nicht durchgespielt, aber einfach ist es nicht.
 
Irgendwie komme ich mit Jump n´Runs eh nicht mehr so zurecht, wie damals :knockout:
 
Also zu einfach fand ich es sicherlich nicht. Klar sind die ersten 30 Sterne schnell geholt, aber der Schierigkeitsgrad stieg dann doch ganz gut an. Hab bei um die 90 Sternen aufgehört, weil es mir dann doch zu anstrengend wurde.
Besonders manche Challenges sind nicht mein Fall. Zeitlimit, Wettlauf mit Schatten und so. Zu hektisch für mich alten Mann! ;)

Weiß jemand eigentlich schon näheres zu The Last Story und Xenoblade?
Klar ersters wird ein RPG von Mistwalker und zweiteres wohl von Monolith, was ja schon einiges verspricht, aber gibt es schon mehr Infos?
 
Boah, ich liebe Mario Galaxy! Habs mit Mario und Luigi 121 Sterne geholt... zweimal...
Manche Sterne waren echt nicht zu einfach zu holen, aber mir hats trotzdem ne Menge Spaß gemacht! ;)
Da ich mittlerweile auch New Super Mario Bros. Wii auch komplett durch habe, hoffe ich, dass SMG2 bald erscheinen wird...
 
Zurück