Wii Hits für Ende 2009 und 2010!

chöb hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommt schon, auch ein Wiiler hat das recht darauf, ein gutes Spiel zu zocken. :D

...deshalb steht meistens eine 360 neben der Brotdose.:D

Edit by Mod. Bitte beim Thema bleiben
 
Also für gute Spiele ist in nächster Zeit (zumindest für meinen Spielegeschmack) gesorgt! ;)
Was ich allerdings so gar nicht verstehen kann ist, dass das Ghostbustersspiel für die Wii so gehyped wird (beispielsweise im Wiimagazin). Zunächst einmal sind schon die Next-Gen-Versionen wohl ganz okay, jetzt aber auch nicht die Überflieger geworden. Außerdem, wenn ich bereits das Atari-Wunderwerk "Alone in the Dark" und vor allem dessen Wii-Adaption ansehe, frage ich mich, warum überhaupt jemand erwartet, dass aus "Ghostbusters" ein gutes Spiel wird?
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

P.S.: Die Wii muss sich nicht mehr mit der Ruckelfraktion messen. Die PS360 muss leider mit dem um Welten technisch überlegenen PC wetteifern. Nur zu dumm, was!?

Ähm nein, zum dumm bist nur DU.
 
Echt schlimm, wie Threads wie dieser vollgeschissen werden von Leuten die nichts besseres zu tun haben, als die Wii zu bashen.
Gamezone ist leider nur noch im Off Topic interessant... Schade, das war mal ganz anders :kotz:
Das war zwar jetzt auch Off, aber der Thread ist ja eh im Eimer... :knockout:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Echt schlimm, wie Threads wie dieser vollgeschissen werden von Leuten die nichts besseres zu tun haben, als die Wii zu bashen.

Gamezone ist leider nur noch im Off Topic interessant... Schade, das war mal ganz anders :kotz:

Das war zwar jetzt auch Off, aber der Thread ist ja eh im Eimer... :knockout:

Naja es gibt ja noch andere Foren wo sich weniger Teenager herumtreiben. Ab und zu versuchen ich auch mal was bei gamezone, aber endet leider meist damit das ein paar Kinderchen schreiben, dass die Wii ja ganz blöd ist und ihre XYZ-Konsole viel bessere Spiele hat.
 
Die Wii ist mit Sicherheit keine schlechte Konsole, sonst hätte ich meine längst verkauft. Aber wieviel Müll auf dieser erscheint, das sucht seines Gleichen und zwar in der ganzen Videospielgeschichte. Nichtsdestotrotz gibt es genug Spiele, die mich und viele andere begeistern können.
 
Hm, ich frag mich wieso nicht endlich mal mehr Spiele aus dem Strategie-Genre auf die Wii kommen, wie beispielsweise Civilization, Master of Orion oder Echtzeit-Strategie-Titel wie Warcraft & Starcraft. Müsste sich doch mit der Wii-Mote hervorragend steuern lassen.

Fände es eh total passend wenn Leute wie Sid Meier oder Firmen wie Blizzard Spiele für die Wii rausbrigen würden. :p
 
Ja, command & conquer wär geil. Aber das wünsche ich mir ja schon seit etlichen Jahren vergeblich für den DS! :blackeye:
Da würde es mich noch viel mehr Reizen, ich denke mit Stylus würde es sich hervorragend steuern lassen!
 
Oh ja, beim DS wünsch ich mir auch schon ewig mehr Spiele in dieser Richtung. :blackeye:
 
Das verstehe ich mal gar nicht, warum gerade EA sich nicht durchringen lässt mal ein C&C zu releasen. Sonst loten sie ihre Franchises doch auch immer bis zum erbrechen aus. Oder warum gibt es nicht mal eine Sammlung alter Adventure-Klassiker (auf Wii und DS würde das doch super klappen) ala Monkey Island, Indiana Jones oder DOTT? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 
Jep, verstehe ich ebenso wenig. Dabei ist es doch sehr offensichtlich, dass gerade diese Genres wunderbar mit der Wii-Mote funktionieren müssten. :((

Blizzard sollte ein Herz haben und Diablo 3 und Starcraft 2 auch für die Wii bringen. Aber auch über eine Umsetzung und Warcraft 3 würd ich mich freuen.

Dazu dann bitte all die schönen alten Point-and-Clink-Adventure und gern auch ein paar hochkarätige Neue :p

und die Sid Meier Perlen auch nicht vergessen bitte :)

Genau das sind die Spiele bei denen die Technik absolut nebensächlich ist und nur das geniale Gameplay zählt.
 
Ricewind
Blizzard hat ja seit mitte der 90er, kein interesse mehr an Konsolen und Handhelds hat, und zu einem reinen PC Entwickler verkommen ist. Blizzards Haltung kann ich da einfach nicht nachvollziehen. Schließlich war das nicht immer so.
 
Tja, vermutlich hat Blizzard einfach schon genug Geld :(

btw: Hat hier irgendwer eigentlich den RE Remake Port für die Wii und kann mir sagen, inwiefern die Steuerung sich nun verändert oder verbessert hat?

EDIT: Ach du Sch***e das sehe ich ja erst jetzt: Dragon Quest X kommt EXKLUSIV für die Wii?! :eek:

Tjoa, da hab ich wohl meinen Kaufgrund :bigsmile:
 
Point & Clicks gibt es ja glücklicherweise einige für die Wii. Schön wäre es, wenn diese zukünftig parallel zu den PC-Versionen rauskommen würden und nicht immer mind. ein halbes Jahr später. Gegen Exklusiventwicklungen und Umsetzungen von Klassikern wäre natürlich auch nix einzuwenden.

Das mit den Strategietiteln ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Es gibt zwar mit Battalion Wars 2, den Pikmins, Overlord und Little Kings Story einige richtig gute Spiele mit Strategieeinschlag. Aber ansonsten Fehlanzeige wenn man mal von Anno absieht, das sehr gut gezeigt hat, wie man es machen kann.
 
Kann mir jemand eine Wii-Seite empfehlen mit guten Reviews und aktuellen Release-Listen?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand eine Wii-Seite empfehlen mit guten Reviews und aktuellen Release-Listen?


gamezone.de :bigsmile:

Surf doch mal hier hin: http://www.gamerankings.com/


Edit: Die Site ist zwar plattformübergreifend, aber zur Wii findest du auch ne Menge guter Links zu Test etc..
 
So wies aussieht, könnte das neue Zelda für die Wii, doch nicht mehr im nächsten Jahr erscheinen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

So wies aussieht, könnte das neue Zelda für die Wii, doch nicht mehr im nächsten Jahr erscheinen.

Das hab ich eigentlich auch nicht erwartet. Wenn dann sicher erst gegen Ende 2010. Die Zeldaspiele verschieben sich praktisch immer. Zudem hat Nintendo ja nie versichert, dass es bereits 2010 erscheinen wird.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand eine Wii-Seite empfehlen mit guten Reviews und aktuellen Release-Listen?

nintendowiix.net kann ich nur empfehlen:)


@Roger

Mario Galaxy 2, Metroid M und Zelda in einem Jahr wäre auch etwas zu viel Pulver auf einmal, das man verschiesst.
 
@Cap

Wäre jedenfalls alles andere als typisch für Nintendo - aber wer weiß ;)
 
Zurück