Wii Hard und Software Verkaufszahlen, Weltweit !

@Cap10:

Das mit den bestätigten Zahlen ist auch so eine Sache *g*
Naja, aber ich vertraue einem Marktforschungsinstitut mehr als 3-4 Leuten die Umfragen bei 10 Händlern machen und dann sich ne Zahl zusammenreimen ;)

nexgenwars.com rechnet ja immer aktuell mit - also es ist ja ein dynamischer Counter integriert. Nundenn... die PS3 hat sich bis jetzt 300k mal in Japan verkauft - in der letzten woche sollen noch mind. 100k dazugekommen sein, macht 400k in Japan. In den USA wurden laut NPD im ersten Monat 200k Konsolen verkauft - kommen wir also schon auf 600k. Glaubt man nun nexgenwars.com hat sich die PS3 im Monat Dezember in den USA/Kanda nur 200k mal verkauft bis jetzt- und das halte ich schon für arg unrealistisch, wenn man bedenkt, das Sony mal betont hat, sie wollen sich eher auf den amerikanischen Markt konzentrieren... aber jeder schätzt das eben anders.

Aber das ist ja eben das spannende daran - wichtig ist dann aber auch , das die Zahlen ,wenn sich sich als "absolut" falsch darstellen, auch berichtigt werden...
 
Hab es Upgedatet und die neuest Hard und Sofwareverkäufe hinzugefügt.
 
Laut Media Create hat sich der Wii in Japan bereits über 800.000 mal verkauft.

In der Woche vom 17.12 bis zum 24.12 rund 280.000 mal.

Die 1 Million dürfte Nintendo in diesem Jahr in Japan noch packen.

Nur Schade, dass es solch genaue Zahlen meist nur für Japan gibt :(
 
Naked_Snake100 hat das geschrieben:
Nundenn... die PS3 hat sich bis jetzt 300k mal in Japan verkauft - in der letzten woche sollen noch mind. 100k dazugekommen sein, macht 400k in Japan.

tja und genau das ist nicht eingetreten.
Sony konnte nur fast 77k Stück ausliefern/verkaufen - also zur Vorwoche immerhin ein + von 6k Stück. :)
Nintendo konnte hingegen seine Wii-Verkäufe auf annähernd das dreifache erhöhen - von so 110k auf 280k Stück.

also nach enormer Produktionssteigerung sieht das nicht aus.
wobei erstmal die Zahlen für Dezember aus den USA noch fehlen, die wir irgendwann Anfang Januar zu lesen bekommen.

und dann weiss man z.B. in wie weit Sony ihr Ziel mit 2 Millionen PS3 bis Ende 2006 und 6 Millionen PS3 bis Ende März 2007 herstellen/verkaufen verfehlen wird.
 
@Info:

Jup... schon enttäuschend. Die Schätzungen lagen diesmal recht weit neben den "realen" Zahlen. Aber man kann schon eine Steigerung sehen und man weiß ja eben auch nicht wieviele Konsolen nach Amerika gegangen sind. Sony hatte ja glaube ich gesagt, sie wollen sich mehr auf den US Markt konzentrieren...

Man sollte die US Zahlen abwarten, aber 2 Mio. bis Ende 2006 sind weiterhin pure Utopie. Inszwischen geh ich auch von nicht mehr als 1-1,5 Mio. aus...
 
Zurück