Wii geknackt ? Raubkopien

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=UKkbxCEzYJw&eurl=

Wenn das kein Fake ist ....
Jetzt weiss ich warum Nintendo solange auf Module gesetzt hat..
Wenn dafür eine Datei auf einer SD Karte ausreicht dann sehe ich schwarz.

:meckern: :meckern:
 
Also ich würde trotzdem keine Spiele brennen. Ich kauf mir lieber ein SPiel und hab dann länger was davon als 20 gebrannte und keins richtig angespielt.
Hoffe mal Nintendo geht dagegen mit einem Update vor, ähnlich wie MS.
 
Ich geh auch erstmal von nem Fake aus, nicht nur wegen dem Schnitt.

Das ganze waer etwas zu schnell gegangen. Wobei ein Exploit ueber den Photo-Channel nicht unrealistisch ist. Nur erstmal muss man dazu einen finden und dann vor allem erstmal herausfinden wie der Kopierschutz funktioniert und wie er umgangen werden kann.

Ich hoff mal, dass es nen Fake ist und falls nicht, schnell durch nen Firmware-Update behoben wird. Auch wenn sowas die Konsole weiter pushen koennte...
 
kann aber auch sein, dass die Wii dadurch besser verkauft wird, wenns denn kein Fake ist.

Das war mit der PSX auch so. "Kauf sie dir, du kannst dir die Spiele dann brennen!"

Ich finde aber auch man sollte sich die Spiele kaufen, ich mag nicht illegales tun. Ich selbst hab die Spiele auch immer in den Originalen Packungen + Anleitung und schönem Cover :)
 
Sind die Wii-Disks DVD-Roms oder wie die Dreamcast und Cube-Disks ein eingenes Format? Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo es denen so leicht macht.
 
hr das format hat den dreamcast auch nicht geschützt - er konnte ja trotzdem cds abspielen :P das war die raubkopiererkonsole #1 :P
 
Von der Verbreitung her wuerd ich die PS2 immer noch als Raubkopiererkonsole #1 einschaetzen. Am Wochenende auch mit ner Freundin geredet ueber Konsolen etc. Sie meinte dann auch nur, sie will sich auch nen Wii holen, ob man denn da auch ohne Umbau Kopien spielen kann wie bei der PS2...Da ist mir dann auch nix mehr dazu eingefallen...
 
Keef hat folgendes geschrieben:

Von der Verbreitung her wuerd ich die PS2 immer noch als Raubkopiererkonsole #1 einschaetzen.


nope. Beim Dreamcast funktioniert dies am einfachsten. MAn braucht kein chip oder sonstiges installieren. Dreamcast, wenn man so sagen will, unterstüzt das abspielen von RK fast schon
 
@TripleH9912,

bei manchen Spielen benötigte man eventuell noch eine spezielle BOOT-Disk.

...nicht, dass ich sowas schonmal gemacht hab, ich hab das nur mal gelesen, wo ich noch selbst eine Dreamcast haben wollte :bigsmile:
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Keef hat folgendes geschrieben:
Von der Verbreitung her wuerd ich die PS2 immer noch als Raubkopiererkonsole #1 einschaetzen.
nope. Beim Dreamcast funktioniert dies am einfachsten. MAn braucht kein chip oder sonstiges installieren. Dreamcast, wenn man so sagen will, unterstüzt das abspielen von RK fast schon

Lies auch den Anfang meines Satzes. Wieviel Dreamcast wurden verkauft und wieviel PS2?
 
das mag sein - aber ne ps2 muss erst noch gemoddet werden - beim dreamcast brauch man garnichts
 
Um meinen OT Senf dazu zu geben...die Raubkopierstation auch kurz PSX ist immer noch DIE Raubkopierkonsole Nummer 1, für mich.

Der größte Teil des Erfolges der PSX lässt sich doch durch die Kopien erklären. Ich kannte niemanden der nicht ein paar Kopien hatte. Viele hatten sogar nur Kopien.

Sie meinte dann auch nur, sie will sich auch nen Wii holen, ob man denn da auch ohne Umbau Kopien spielen kann wie bei der PS2...

Dieses denken hat dann dem N64 und der DC sehr geschadet. Die Leute waren garnicht mehr bereit noch Spiele gegen Bares zu kaufen, und sind es teilweise ja immer noch nicht.

Ansonsten zum Thema...ich denke das ist ein Fake. Wenn das sooo einfach sein sollte...oh je. (Oder vielleicht gleicher Erfolg wie bei der PSX ;) )
 
Chramb hat folgendes geschrieben:
Ansonsten zum Thema...ich denke das ist ein Fake. Wenn das sooo einfach sein sollte...oh je. (Oder vielleicht gleicher Erfolg wie bei der PSX ;) )

Naja, ein Garant fuer den Erfolg ist es auch nicht, siehe PSP ;-)
 
Ob es sich hier um einen Fake handelt, sei mal dahingestellt.
Mir ist eigentlich keine Konsole bekannt, die nicht irgendwann einmal in irgend einer Form geknackt worden ist. Und Wii wird es über kurz oder lang nicht anders gehen. Das ist nicht immer schlecht. Ich spreche hier nicht von Raubkopien. Sondern von der Möglichkeit, eine Konsole über den ursprünglich vorhergesehenen Zweck hinaus zu nutzen. Warten wir den 01.01.07 doch mal ab, dann sehen wir, was es mit dem Bootloader auf sich hat.

Aber mal ganz OT: Welche Band läuft denn da im Hintergrund des Videos? Das klang ja richtig gut...weiß jemand, wer das war?
 
also ich bin einer von denen gewesen, die damals auf der PSX nur Original-CDs hatte.
 
Schön dass ihr alle auf den Dreamcast eingegangen seid, aber ihr habt mir (mangels Wissens?) meine Frage leider nicht beantwortet ;)

Haben die Wii-Disks jetzt ein eigenes Format oder sind das stinknormale DVD-ROMs?
 
piko hat folgendes geschrieben:
chön dass ihr alle auf den Dreamcast eingegangen seid, aber ihr habt mir (mangels Wissens?) meine Frage leider nicht beantwortet ;)
Haben die Wii-Disks jetzt ein eigenes Format oder sind das stinknormale DVD-ROMs?

Beantworte dir die Frage doch einfach selber: leg ne Wii-Disk in dein DVD Rom und schau was es anzeigt. Und zwischen DVD-ROM und DVD-ROM liegen auch noch Welten :)

Ich war bis jetzt uebrigens zu faul das zu testen, vermute aber mal nen klassisches UDF Filesystem plus ner modifizierten TOC plus Kopierschutzinfos auf dem 2. Layer oder aehnlichem
 
@Keef
Also, mein Mac hat die DVD/Wasauchimmer nicht geschluckt, wäre beinahe schiefgegangen ;) hätte die Disk beinah nicht mehr rausgekriegt. Glücklicherweise hat er mir nach ca. 5 Min. gesagt, dass die DVD nicht lesbar ist und sie selbst ausgeworfen.
 
Die Überrschrift des Threads ist falsch. Es mus heißen: Wii gekackt! :bigsmile:

MFG

McDummsack77
 
Zurück