Wii-Games in Verbindung mit DS

beasteb

Erfahrener Benutzer
Der Wii hat doch WiFi genau wie der DS.
Nun ist es mir in den Sinn gekommen, wie man diesen bei Zukünftigen Wii-Games einbinden könnte.

Kennt ihr noch The Fast and the Furious?
Während dem Rennen wurde doch das Setting des Fahrzeugs mittels Laptop geändert. Wäre doch genial für ein Rennspiel. Lange gerade, DS aufklappen, Fahrzeugdaten ändern (und zwar schnell), DS zuklappen und das Resultat in der nächsten Kurve abwarten.

Auch ne klasse Einbindung wäre es in einem Detektiv-Game (Marke Condemned), wo man immer mal wieder Textnachrichten von einem vermeindlichen "Freund" auf den DS zugesandt bekommt die für mehr Tiefgang im Game sorgen.

Oder in einem Rollenspiel, hier kann man jetzt mittels DS seine ganzen Zaubersprüche verwalten, neue Tränke brauen und vielleicht im Spiel gefundene Lektüre lesen (Zauberbücher, etc).

den spieler möcht ich sehn der das schafft und es auch noch was sinnvolles bringt :P

ist zumindest ne interessante, idee. habe mir auch schon gedanken bezüglich der ds einbindung in wii games gemacht. was du mit dem menü in rpg´s sagst, könnte durchaus funktionieren. durch die wlan technik ist blitzschneller datenaustausch gewährleistet, und auch eine hohe datenrate sorgt für vielerlei möglichkeiten, sogar realtimevideo wäre technisch machbar.

lassen wir uns mal überraschen. iwata-san hatte in dieser richtung schon einiges angekündigt. einziger wermutstropfen: höchstwarscheinlich wird von diesem feature wieder einmal nur nintendo gebrauch machen...

Beim Cube hat man schon gesehen, wie sinnlos das ganze mit der GBA Connectivity ist. Beim DS und Wii wärs praktisch das selbe, nur mit Wireless Verbindung. Nee, ich glaub daraus wird nix.

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Beim Cube hat man schon gesehen, wie sinnlos das ganze mit der GBA Connectivity ist. Beim DS und Wii wärs praktisch das selbe, nur mit Wireless Verbindung. Nee, ich glaub daraus wird nix.

ich sehe das genauso. vor allem besitzt nicht jeder einen nintendo DS (meine wenigkeit z.b.), insofern können keine wesentlichen spielinhalte allein durch den nintendo DS zugänglich sein.

Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu

dank der beiden Innovativen Entwicklungen von Nintendo!

Natürlich müßte man die Spiele so entwickeln, dass Leuten ohne DS keine Nachteile entstehen da habt ihr recht.
Mir geht es nur um die Möglichkeiten und die Einbindung dieser in die Games.

Zurück
Oben Unten