Wii - Frage

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi,
zuerst wenn es diesen Thread schon in irgendeiner Form gibt bitte diesen hier zu löschen.
Nun zu meinen Fragen:
Ist der Wii abwärtskompatibel?
und
Was für ein Laufwerk hat der Wii?

Danke,

SpikeSpiegel
 
So weit ich weiß is er abwärtskompatibel, und das laufwerk is kein normales DVD laufwerk(nix mit dvds guggen)
 
360ProG4m3R hat folgendes geschrieben:

So weit ich weiß is er abwärtskompatibel, und das laufwerk is kein normales DVD laufwerk(nix mit dvds guggen)

Das ist noch nicht sicher, das erfahren wir wohl am 14.9.

Zu den fragen:
In die Wii kannst Du dir auch die Gamecubespiele reinschieben und die älteren Spiele kannst Du dir vom Nintendo Marketplace (ich nenn das jetzt einfach mal so *g*) runterladen.
 
Das Laufwerk kann problemlos mit DVDs umgehen. Ob der Wii auch Video-DVDs abspielen koennen wird ist aktuell Spekulation. Es stand mal in den Specs, aktuell ist es da wieder verschwunden. Physikalisch ist definitiv Video-DVD Playb ack moeglich, die Frage ist nur, ob die Lizenzgebuehren das als Default rechtfertigen oder ob genug Leute keinen DVD-Player haben, dass sich ein Add-On rechnet...
Also reines Lizenzhickhack, aber ich hab eh schon nen DVD-Player, also fuer mich nicht relevant ;-)

Ciao,
Keef
 
Die Wii kann DVDs abspielen, jedoch wird man dazu (wie auch die Retro-Spiele) diesen Service käuflich erwerben können via download.

Nintendo wollte eine günstige Konsole auf den Markt werfen ohne zusätzlichen Schnick Schnack, wer diesen Schnick Schnack haben möchte, soll dafür bissi extra zahlen, finde ich eine gute Idee von Nintendo da warscheinlich 90% schon einen DVD Player haben!
 
Zurück