Wii Fit: Stellungnahme zum Body Mass Index

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Fit: Stellungnahme zum Body Mass Index gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Fit: Stellungnahme zum Body Mass Index
 
wer lesen kann ist klar im vorteil... nintendo sagt es ja selbst, man hätte sich einfach nur das handbuch durchlesen müssen!
 
Nix gegen den BMI, das ist was schönes um mal grob zu überschlagen aber jedem sollte doch eigentlich klar sein, dass man einen Körper nicht mit Zahlen analysieren kann. Beleidigt sein muss man da ja nun echt nicht, Leute gibts.
 
@MSIceman
du glaubst doch nicht und erwartest es im Ernst, dass Kinder sich Handbücher durchlesen oder?
Klar, die Eltern könnten Aufklärungsarbeit leisten, aber meist ist es doch so, dass sie sich nicht für die Spiele der Kinder interessieren. ;)
 
Da das Mädchen erst 10 Jahre alt war, mussten die Eltern beim Kauf der wii-fit dabei gewesen sein. Folglich ist es auch ihre Pflicht, sich mit der Anschaffung geistig zu beschäftigen. Ergo die gesamte Aktion beschreibt eher die Unfähigkeit bzw Gleichgültigkeitt der Eltern. Punkt.
 
Aha seitwann misst der BMI das Körperfett? Selten so nen Müll gehört. Er misst lediglich Verhältnis Größe zu Gewicht. Allein das ist schon totaler Schrott.
 
Mh, ich glaub zum Thema "Unfähigkeit der Eltern" sollen wir uns in D erstmal an die eigene Nase greifen. Ich habe die letzten Jahre mehrmals im europäischen Ausland gelebt und war immer wieder begeistert, wie in dieses Ländern mit Altersbeschränkungen von Spielen umgegangen wird. Die Eltern werden vom Personal ausreichend informiert, sind aber auch interessiert. Dementsprechend sind auch nicht so harte Beschränkungen wie in D erforderlich. Bei uns sind die Eltern und die Geschäfte einfach zu blöd das richtig zu überwachen. Ich habe schon häufiger im MM Verkäufer gesehen, die irgendwelchen Mamas ab18 Spiele verkaufen, so nach dem Motto "14 ist der Bub, dann passt das". Das ist nun mal nicht der Sinn der Sache - wenn da ab18 draufsteht, sollte man sich daran halten...
 
nintendo muss sich doch nich für die minderwertigkeitskomplexe kleiner blöder britinnen entschuldigen,vielleicht war sie wirklich fett.....
 
Ich kann ohnehin nicht ganz verstehen, warum es so viel Theater um einen falsch berechneten BMI gibt. Jeder kann sich einfach zu Hause auf die Waage stellen, den BMI selbst ausrechnen und dann sieht man ja, wie weit Wii-Sports daneben liegt.
 
Stimmt, war ein Tippfehler, ich meine natürlich Wii Fit.
 
WII Fit ist nun mal nur ein Spiel und kein Personaltrainer oder Sportmediziner.
Es wird nur die Größe eingegeben und das Gewicht gemessen, dass ist nicht wirklich aussagekräftig.
Wer seinen genauen Fitnessgrad messen will, muss zum Arzt gehen, denn selbst in den Sportstudios wird nicht wirklich genau gemessen.
Ich habe mir das Game auch geholt um einfach mal zu testen wie es ist und es macht Fun mit ein paar Leuten die Balancespiele zu zocken, aber wenn ich mich sportlich betätigen will, gehe ich vor die Tür oder ins Fitness-Studio.
 
find ich sch***e dass sich nintendo dafür entschuldigt dass die eltern regelrecht zu blöd sind ein handbuch zu lesen.
 
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen. Was kann denn Nint. dafür, wenn die zu fett ist!!!
 
Zurück