Wii Fernseher???

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte wiassen ob es irgendwelche bedingungen gibt damit der Wii mit seiner contriller einwandfrei auf einem fernseher läuft.
Hab nähmlich immer noch meine alte kiste von vir was weiss ich wie vielen jahren und die unterstützt auch nur 50hz.
Wenn man einen besseren braucht oder was die glotze alles können muss wäre ich froh wenn mir jemand hier helfen kann.

SpikeSpiegel
 
Nö, die konsole selbst setzt es nicht vorraus aber deine Augen freuen sich wahrscheinlich über was neues, mit 100Hz :)
 
Wow ein Cowboy Bebop Fan! :eek: Sei gegrüsst! :mosh:

@Topic:

Soweit ich weiß, läuft die Wiimote auf jedem Fernseher einwandfrei. Auch auf alten Flimmerkisten sollte es funktionieren.
 
hm ich könnt mir allerdings vorstellen das du mit den 50Hz probleme bekommen könntest, da nintendo ja schon zu GC zeiten 60Hz only spiele hatte und nun beim Wii vielleicht einen 60Hz Fernseher voraussetzt.
 
das ist doch super puh und ich dacht schon jetzt muss auch noch ne neue glotze her. wird aber langsam zeit denk ich auch ^^ mal sehen hatte auch schon 2-3 fernseher in der engeren auswahl.

ja sichi cowboy beebop is schon cool hätte auch gerne die sammlung der folgen sind aber nicht ganz so günstig die dvds. nur vom film war ich etwas enttäuscht

SpikeSpiegel
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

ja sichi cowboy beebop is schon cool hätte auch gerne die sammlung der folgen sind aber nicht ganz so günstig die dvds. nur vom film war ich etwas enttäuscht

Jo, die Amis habens da besser. Da ist die Aufmachung der DVDs auch cooler. Vll wirds ja irgendwann ne Neuauflage als DVD Box mit allen Folgen geben.
 
BIbf hat folgendes geschrieben:

hm ich könnt mir allerdings vorstellen das du mit den 50Hz probleme bekommen könntest, da nintendo ja schon zu GC zeiten 60Hz only spiele hatte und nun beim Wii vielleicht einen 60Hz Fernseher voraussetzt.

Beim GC waren das nur sehr wenige Titel, die wirklich NUR im 60 Hz Modus liefen. Spontan fallen mir da nur Metroid Prime 2 und die Zelda Collector's Edition ein - bei vielen anderen Spielen hatte man die Wahl.

Daher denke ich, beim Wii wird das ähnlich sein. Dass man einen 60 Hz-tauglichen Fernseher unbedingt braucht schließe ich aus, das hätte man der Fairness halber sonst sicher schon längst gesagt.

Auf einem Röhren-TV müsste man daher ein ordentliches Bild bekommen, spätestens mit RGB-Kabel. Wenn Dein TV das RGB-Signal nicht verarbeiten kann, hast Du halt nicht das optimale Bild. Ist für die Steuerung aber kein Nachteil, der Remote müsste problemlos mit jedem TV gehen, schließlich läuft der ja über Bluetooth und nicht mehr wie z. B. bei Lightguns über Lichtabtastung des Bildschirms.
 
Die Frage interessiert mich auch. Hat die ganze Sache überhaupt etwas mit dem Fernseher zu tun? Das ist doch nicht so eine Reflex-Sache wie mit den Lightguns, die ja NUR mit Röhren funktionieren, oder?
Also ich hab nen 72er Röhre und nen 127er Rückpro und bin immer noch am überlegen wo ich den Wii denn nun anschliessen soll...
 
Wenn du mit ordentlich Abstand spielen willst natürlich an deinen 50" Fernseher.
 
Der fernseher spielt bei der Steuerungserkennung absolut keine Rolle. Die Controller senden ein Signal aus welche von der Wii empfangen werden, die Sensorbar dient dabei als Begrenzungslichtquelle damit die Konsole immer weiss wo sich der Controller gerade im game befindet. Mit dem TV hat das absolut nix zu tun. Das war früher mal so bei den Lightguns, aber das ist bei Wii Vergangenheit.

Wie es mit den Spielen und 60 Hz als Pflicht aussieht weiss ich allerdings nicht, aber bei mir hängt die dann eh am Beamer :p
 
is es eigentlich so, dass man dann genügend licht im raum braucht, welches die sensorleiste reflektiert ??
 
whoever hat folgendes geschrieben:

is es eigentlich so, dass man dann genügend licht im raum braucht, welches die sensorleiste reflektiert ??

Das wäre mir neu, da ich aber sowieso meistens mit Licht an spiele egal aber abends mal im dunkeln ne Call of Duty3 wäre auch gut.
Dennoch ne gute Frage.
 
Zurück