Wii erkennt SD-Karte nicht.

Schlubberblubb

Benutzer
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Wii.

Ich wollte einmal meine Speicherstände auf einer SD-Karte sichern. Leider wird wenn ich die SD-Karte in die Wii Stecke folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Das Objekt im SD Card Steckplatz kann nicht verwendet werden."

Ich habe eine 8GB Micro SD Karte von SanDisk. Ich verwende dazu einen SD Karten Adapter damit die Speicherkarte auch die richtige größe für die Wii hat.

Auf meinem Handy funktioniert die SD-Karte und den Adapter kann ich leider nirgendwo anders testen. Müsste aber zu 99% funktionieren.

Was kann ich machen damit meine Wii die SD Karte erkennt?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
liegt doch auf der hand dass wohl der adapter nicht mit der wii funktioniert - ich würde mir auch einfach eine sd karte fürn 10er kaufen wie madcell schon sagte
 
Eine Wii kann nur SD Karten bis 2 GB lesen, dass ist das Problem ;)
 
Laut Nintendo-HP sollen auch Micro-SD's mit Adapter funzen.

http://wii.nintendo-europe.com/1105.html#c115274

Seit Firmware 4.0 können wohl auch Karten bis 32 GB genutzt werden.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Laut Nintendo-HP sollen auch Micro-SD's mit Adapter funzen.

http://wii.nintendo-europe.com/1105.html#c115274

Seit Firmware 4.0 können wohl auch Karten bis 32 GB genutzt werden.

Danke für den Firmware Tipp.

Bin leider erst auf Firmware 3.4. Ich kann aber mit meiner Wii nicht Online gehen und die Firmware erhöhen weil es bei mir im Ort kein DSL gibt sondern nur langsames ISDN und damit kann ich meine Wii nicht Online bringen.

Dann muss ich mir wohl oder übel eine neue Karte kaufen. ( Oder warten bis bei mir im Dorf endlich auch DSL verfügbar ist was eigentlich schon seit Herbst letzen Jahres der Fall sein sollte, bislang aber immer noch nicht der Fall ist:blackeye: )

Achja: Vielen Dank für die ganzen Antworten.:) ( Wollte euch eigentlich Positiv Bewerten aber irgendwie funktioniert das in diesem Forum sehr selten.:crazy: )
 
StefeB_G6 hat folgendes geschrieben:
Eine Wii kann nur SD Karten bis 2 GB lesen, dass ist das Problem ;)

Nur wenn man noch eine uralte Firmware drauf hat, ansonsten ist momentan 32GB das Maximum.
 
@Schlubberblubb
Leih dir mal ein relativ aktuelles Spiel, auf den Disks ist die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuellest Firmware drauf.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Schlubberblubb
Leih dir mal ein relativ aktuelles Spiel, auf den Disks ist die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuellest Firmware drauf.

Bei mir in der Nähe gibt es keine Videotheken die Games verleihen. Wohne in einem 300 Einwohner Dorf und die nächst größere Stadt ist mit 12.000 Einwohner leider nicht groß genug für eine Videothek mit Games. Und ja, ich wohne am Arsch der Welt. ( Ist aber ziemlich schön hier^^:ugly: )

Ich habe aber erfahren das auf New Super Mario Bros. Update Version 4.1 drauf ist. Und das Game werde ich mir sowieso noch holen.:)
 
Aber ehrlich, wo du bloß wohnst. :bigsmile:

Vielleicht hat ja ein Kollege ein passenden Spiel, oder schubsen die nur Kühe auf den Wiesen um? :bigsmile:
 
Zurück