wii die grafik wird

@Piko: Sehe ich auch etwas skeptisch. Erstmal abwarten, wenn es gut wird, kann man immer noch jubeln. ;)
 
@topic:
Den Kritikern muss ich teilweise zustimmen, bisher ist die Wii im Bereich der Grafik noch recht unspektakulär in Erscheinung getreten. Die Xbox360/PS3 werden im Bereich der Grafik gegenüber der Wii immer die Nase vorn haben.

Allerdings bedeutet das nicht, dass es für die Wii zukünftig keine Spiele geben wird, die eine schöne Grafik besitzen. Schaut man sich die Trailer zu Super Mario Galaxy beispielsweise an, kann man erahnen, dass die Wii sehr wohl auch zu moderner und technisch einwandfreier Grafik im Stande ist.
Gerade der Mario Trailer ist meiner Meinung nach schon recht beeindruckend: Riesige Areale, tolle Licht- und Schatteneffeckte, sanfte Animationen, schöne Spezialeffekte und das alles stets flüssig und flimmerfrei. Das Technik-Niveau dieses Titels wirkt zumindest dem Trailer nach schon recht beeindruckend und wäre in der Form weder auf dem Gamecube noch auf der Xbox möglich.
Da kann man sich dann sicherlich auf Metroid 3 um so mehr freuen, denn auch dieser Titel wird sicherlich zeigen, dass die Wii grafisch zu mehr im Stande ist, als wie uns die ersten Softwaretitel glauben machen wollen.

Ich denke die Softwaretitel der zweiten Generation, die außschließlich auf die Hardware der Wii zugeschnitten sind, werden grafisch deutlich mehr mit den Muskeln spielen als die zugegeben ernüchternde aktuelle Software.

Also abwarten.
Wichtiger wird eh sein, dass die Entwickler das Potential des Wii-Controllers voll nutzen können.
 
@ tomk

Hast du ein Grafikwunder erwartet ? :D
 
Naja, ganz Unrecht hat Tomk sicher nicht.

Man muss schon zugeben, dass die bisherigen Wii-Titel grafisch leider immer noch recht ernüchternd sind bzw. sich grafisch wenig von der letzten Generation unterscheiden.

Auch wenn niemand davon ausgegangen ist, dass die Wii-Spiele mit den Garfikreferenzen der HD-Konsolen mithalten kann, so hab ich persönlich doch erwartet, dass man sich grafisch stärker von der alten Generation abheben kann.

Wenn ich meinen damaligen Beitrag anschaue sind Mario Galaxy und Smash Brothers so ziemlich die grafisch besten Titel der Wii.

Metroid 3 hat leider keinen wirklich Grafiksprung zu seinen Vorgänger hingelegt, so wie ich damals gehofft hatte.

The Conduit ist grafisch in Ordnung, aber sicher auch nicht das, was ich zum Start der Wii erwartet hätte.
 
Ich würde sie eher als nicht zeitgemäß bezeichnen.
 
Zurück