Wii: Das ewige Problem mit den Batterien

hab mal ne frage zum thema batterie.
ICh hab immoment die batterien die enthalten waren in der FB.
das problem: ab und zu ist es als schaltet sich die fernbedinung selber aus.
ich dreh dann immer ein bisschean den batterien und dann gehts wieder.
hab erst 2 std gespielt, also können die batterien wohl nicht leer sein oder?
kann es sein das es richtig ist, das sich die FB ausschaltet? z.b wenn man sie nicht bewegt. oder ist meine FB einfach nur kaputt?

fg sandflo
 
@sandflo
die Batterien sollten eigentlich nicht leer sein - den Stand der Batterien kannst du auch ganz einfach anzeigen lassen (drück einfach den Home Knopf in der Mitte des Wii Remotes und dann gehe auf das FB Bild und unten siehst du dann die Anzeige der Batterien (die Striche)). ;)
Ich würde in deinem Fall eher davon ausgehen, dass die FB einen Fehler hat.
 
also der stand is voll...
also wohl nen fehler...is ja sehr schön^^ grade ausgepackt und kaputt.. :meckern:
 
Die Wiimote schaltet sich selbst aus, wenn sie ne Weile nicht benutzt wurde, das ist dann ganz normal. Einfach wieder nen Knopf druecken und gut ist.

Wenn sie sich allerdings waehrend der Benutzung abschaltet und der Batteriestand noch ok ist, dann duerfte wohl ein Defekt vorliegen.
 
Ich habe mal 2 Fragen:
1) Wie lang brauchen Batterien zwischen 1600 und 2400 mAh, um sich komplett aufzuladen?
2) Stimmt es, dass Batterien und auch Akkus schaden nehmen, wenn man sie deutlich länger an die Dose hängt als nötig?
 
@Jojo

Die Geschwindigkeit hängt von der Art und Qualität des Ladegerätes ab. Mit 'nem herkömmlichen Gerät wird's schon ein paar Stündchen dauern. Ansonsten gibt es noch Schnellladegeräte, da geht das sehr schnell, ca. 1 Std. würde ich schätzen. Hier ist aber auch die Qualität entscheidend, da bei vielen Schnellladern die Batterien sehr stark erhitzt werden und somit Schaden nehmen können.

Ob Batterien Schaden nehmen, wenn man sie länger als nötig drin lässt, hängt auch wieder vom Gerät ab. Wichtig ist dann, dass das Ladegerät erkennt, wenn der Akku voll ist und dann nicht mehr weiter reinpowert sondern auf Erhaltungs-Level geht, so dass ein Überladen ausgeschlossen ist. Bessere Geräte können das.
 
Also ich habe ein normales Ladegerät von Varta (schon aber einige Jährchen her, dass ich das Teil gekauft habe, denn ich habe es für meine Fotokamera gebraucht ;)) und der braucht schon ziemlich lange (7-8 Stunden), bis er die Batterien geladen hat - lasse das daher immer über Nacht machen. Wenn die Batterien voll sind, dann erlischt das rote Aufladungslämpchen - das Gerät bezieht dann keinen Strom mehr; erkennt also wie Cap10 richtig geschrieben hat, dass das Akku voll ist.
 
Ich hab auch mal eine Frage: Wieso nutzt Nintendo nicht einfach einen Akku in ihrem Controller, anstatt mal wieder nur auf den billigen Zug zu setzen? Wäre das nicht deutlich besser?
 
Na klar wäre es sinnvoller gewesen. Aber irgendwie wollte Nintendo die Konsole wohl so billig wie möglich produzieren....
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Na klar wäre es sinnvoller gewesen. Aber irgendwie wollte Nintendo die Konsole wohl so billig wie möglich produzieren....

Nun, das ihnen zumindest gelungen :bigsmile:
 
Ich war auch sehr skeptisch was die nichtvorhandenen Akkus angeht, aber die normalen Batterien halten schon echt lange...ich habs mir schlimmer vorgestellt. Aber ein Akku nachträglich wär schon toll:mosh:
 
Tut mir leid, aber ich hatte mit 6 Probleme Batterien für meinen GameBoy zu finden. Aber als erwachsener? Kauf dir Akkus. Kauf dir ein Akkuladegerät. Und wenn du wenig Zeit zum aufladen hast, kauf dir ein Akkuschnellladegerät.

So. Der kann geclosed werden.:devil:
:knockout:
 
vfl4ever hat folgendes geschrieben:

Also, ich bin ziemlich froh, das der Wiimote mit normalen Batterien läuft. Ist doch viel billiger als irgendwelche Spezialakkus (siehe Handys z.B.), und ich kann einfach austauschen, wenn diese leer sind und schnell weiterzocken anstatt zu warten, bis sie wieder geladen sind.

Ja genau, auf Dauer ist es viel billiger sich immer wieder neue Batterien zu kaufen :crazy:
Ein Akku hätte den Preis des Wii sicherlich in astronomische Höhe gebracht und wir müssten dann 1000 Euro für die Konsole bezahlen :nut:
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

vfl4ever hat folgendes geschrieben:

Also, ich bin ziemlich froh, das der Wiimote mit normalen Batterien läuft. Ist doch viel billiger als irgendwelche Spezialakkus (siehe Handys z.B.), und ich kann einfach austauschen, wenn diese leer sind und schnell weiterzocken anstatt zu warten, bis sie wieder geladen sind.

Ja genau, auf Dauer ist es viel billiger sich immer wieder neue Batterien zu kaufen :crazy:
Ein Akku hätte den Preis des Wii sicherlich in astronomische Höhe gebracht und wir müssten dann 1000 Euro für die Konsole bezahlen :nut:

Ja nee ist klar, der DS ist ja auch so teuer...:nut:
Beim WIi sinds eben Battrien, wie beim GameBoy damals:mosh:
 
Was ich aber schade finde. Hätte es wesentlich besser gefunden, wenn gleich ein Akku dabei gewesen wäre. Finde das am DS beispielsweise so viel besser als wie noch beim "alten" Gameboy. Fand den GBA SP deswegen auch besser als den normalen GBA.
 
Für den Geldbeutel ist es natürlcih schlechter, dennoch 5ßß Euro wird man nicht ereichen.
 
Nachdem die beiliegenden Batterien recht schnell bei Wiisports leer gingen, muss ich aber nun sagen dass meine zweite Ladung seit dem ich sie in der Remote haben immer noch funktionieren, mit Remotesound und Rumble.
Daher bin ich zufrieden :)
 
Ich verzichte ungern auf die Features wie Speaker und Rumble.

Meine zwei Remotes versorge ich mit insgesamt 3 Sätzen Akkus, zwei Sätze mit Noname 1700 mAh-Akkus und ein Satz mit Varta 1900 mAh-Akkus, jeweils NiMH. Sobald ein Satz leer ist wird er umgehend nachgeladen, ich habe damit eigentlich immer 2 funktionstüchtige Remotes, der zweite Remote wird nicht so oft genutzt, notfalls wechsle ich hin und her.

Frisch aufgeladen halten die Akkus schon einige Zeit. Der Nachteil an NiMH-Akkus ist halt dass sie auch Ladung verlieren wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden. Sonst komme ich eigentlich gut zurecht mit der Situation. Akkus sind mir tausendmal lieber als Einwegschrott.
 
Sein wir doch mal ehrlich. Es wäre besser gewesen, wenn Nintenklo einen vernünftigen Akku in den Fuchtelcontroller verbaut hätte, anstatt wie gewohnt die ganz billige Schiene zu fahren.
 
Zurück