Wii Controller von Drittanbieter

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Halllo zs,
ich habe letztens im Internetauktionshaus mit den vier bunten buchstaben gesehen das es auch Wii-Fernbedieungen und Nunchuk's von Drittanbieter zu billigeren Preisen gibt.
Meine Frage nun: Taugen die was???
Hat sich jemand schon welche zu gelegt und kann dadrüber berichten?
 
Hmmm, alles was ich da gehört habe ist, das diese wohl nur minimal billiger sind und es sich wohl deshalb nicht lohnt da sie qualitativ etwas minderwertiger sind.
 
Die Controller von Drittherstellern, die ich bisher in Läden gesehen habe, sind vom Preis her identisch mit den Originalen. Da die "Kopien" aus der Erfahrung heraus eher schlechter verarbeitet sind, würde ich die Finger von lassen, zumal es keine Kostenersparnis bringt. In der Cube-Ära haben die Fremd-Pads wenigstens nur die Hälfte der Originale gekostet, da konnte man die schlechtere Verarbeitung ja noch evtl. verschmerzen. Im letzten Wii Magazin hat, soweit ich mich richtig erinnere, die Fernbedienung von Snakebyte ganz mies abgeschnitten.
 
hmm wenn sie identisch vom Preis her sind wäre es wirklich Blödsinn ...
naja dann wird Nintendo eben noch reicher gemacht :)
 
thepad hat folgendes geschrieben:

hmm wenn sie identisch vom Preis her sind wäre es wirklich Blödsinn ...

Wenn es nur das wäre. Ich habe nochmal im Mag nachgeschaut, die Riimote von Snakebyte wurde im Test mit 'ner 15%-Wertung abgewatscht, da die Bewegungserkung nicht richtig funzt. Da wäre selbst ein günstigerer Preis nix wert.
 
Außerdem muss man Nintendo zugute halten, dass sie immer sehr hochwertige Controller fertigen! Die halten echt eeeewig! ...so lange man die Schnur auch benutzt ;)
 
Grade bei einem Pad mit Bewegungssensor, der jahrelang von Nintendo entwickelt wurde, würde ich niemals auf einen Drittanbieter setzten, der es einfach nur kopieren will...das kann nicht gut gehen. Bei den GC-Controllern wars ja kein Ding bei der Technik.
 
Zurück