Wii connect to Internet...?

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein problem die :wii: mit dem internet zu verbinden und wüsste gern, ob jemand da weiterhelfen kann.

ich habe auch schon meine 360 problemlos mit meinem router verbunden und wundere mich doch sehr, das die :wii: jetzt solche problemchen macht :knockout:

sorry, falls es schon einen solchen thread gibt, aber ich nix finde ihn. 8)

ich habe sämtliche daten korrekt in die :wii: eingegeben, wie ip, gateway, subnetmask, ssid, wep-schlüssel, dns und alternative dns, blabla.. - dennoch bekomme ich immer den fehlercode 52230 :blackeye:

hatte einer schonmal ähnliche probleme und weis, woran es liegt ? stundenlange recherche im internet brachte absolut garnichts...

vielen dank schonmal im vorraus! :) :)
 
Firewall?

Hast du die Daten manuell eingegeben?
Wenn ja, die Wii kann die meisten Daten auch automatisch beziehen.

Das wäre vielleicht besser...
 
Ich hab meinen Wii (seit gestern *freu wie blöde*) über den Wifi-USB-Stick (mein DS hängt auch darüber dran) und hatte gestern auch nen 520XX Fehlercode beim einrichten, hing an meiner Firewall, wahrscheinlich ist das das Problem wie "Silver" schon sagte.
 
Also meine Google Recherche ergab nur die folgenden zwei eventuell hilfreichen Beiträge im Internet:

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-fehler-52230-und-seine-loesung-bei-mir-10639

oder

http://www.wiierror.com/wii-error-52230.php

Hoffe, dass eine der Seiten dir weiterhelfen kann. ;)
 
thx to all :bigsmile:

@politicus

danke für die links, werde ich mir mal durchlesen.

@silverhawk

habe ich schon alles ausprobiert. das die routerfirewall probleme machen kann, weis ich schon aus erfahrung (360) aber sie ist diesmal unschuldig. *g*

habe auch schon suchen lassen - ohne erfolg. mit manueller eingabe, dann diese probleme. ich werde mal @politicus´links durchforsten, oder eben gleich ab 13 uhr bei nintendo anrufen.

@socke

naja, den stick will ich mir deswegen jetzt nicht auch noch kaufen, dann eher den lan-adapter und wlan einfach abschalten. kein bock den pc 24/7 laufen zu lassen. na, mal sehen...
 
Hast du den Firewall schonmal komplett ausgeschaltet und es dann versucht?

Richte den Wii einfach nochmal neu ein, und gib die Daten diesmal nicht per Hand ein, außer bei denen dies absolut nötig ist...

Ansonsten am jetzt Nintendo anrufen...
 
grr. ich idiot habe vergessen, den dhcp-server abzuschalten und als ich es tat, vergas ich den router neuzustarten, damit er die änderungen rafft :meckern:

naja, jetzt bin ich online. vielen dank für die unterstützung. :) :) :)
 
Freut mich, dass es jetzt bei dir geklappt hat @McNintendo77 :)

Bei mir funzte das Teil gestern einwandfrei - super easy. Hätte nicht damit gerechnet gehabt. Einfach auf WLAN gegangen, Passwort eingestellt und schwupps war die Verbindung hergestellt :mosh:

Hatte leider noch keine Zeit, mir die ganzen Kanäle usw. näher anzuschauen. Hoffe, dass ich heute dazu komme :p
 
@politicus

ja, bei meiner 360 gings schneller, aber da hatte ich auch das dhcp problem, weil ich lieber feste4 ips zuweise, habe alle anderen geräte jetzt per kabel. und für gewisse zusatzprogramme sind feste ips auch interessanter ;)

naja, mal sehen ob ich mir den lan adapter für die wii kaufe. ist eh besser und habe mir auch extra nen switch deswegen gekauft. wlan ist immer nur suboptimal, außer man hat wirklich garnlkeine andere möglichkeit.

die kanäle sind ganz nett, aber auch nichts allz u besonderes. der meinungskanal ist eher nen gimmick als etwas, womit man sich länger beschäftigen kann. der shop kanal betrifft hauptsächlich die vc. das system an sich ist jedenfalls sehr übersichtlich und einfach gehalten.

wii sports ist in der tat nur ne technikdemo und so garnicht für längere sessions gedacht. um nen paar kumpels einzuladen bräuchte ich ja noch ein paar sündhaft teure wiimotes. warte darauf das mein resi 4 aus österreich ankommt ;)

bis denne also und nochmal thx :)
 
Zurück