Wii-Connect 24 nervt

Yotso

Bekanntes Gesicht
Ich wollte mal wissen obs sonts noch jemanden gibt den das aufregt.

Um die internet abhängigen Kanäle (Wetterkanal, Nachrichtenkanal) nutzen zu können, muss ich Wii-connect24 im standbymodus einschalten. Ich will das aber nicht im standbymodus, weil mein rgb kabel meinen fernseher "irritiert". Ich krieg dann den fernsehton aber kein bild.

Wenn ich wii-connect 24 ausschalte habe ich dieses problem nicht, aber dann kann ich wiederum nicht den wetterkanal einschalten (was ich morgens ganz gern mache).

Wozu sind "Wii-connect 24 Einschalten" und "Wii-connect 24 im standby modus einschalten" überhaupt zwei optionen, wenn sowieso nichts geht wenn ich nicht beides bestätige?

Ich hoffe, Nintendo bringt da was im nächsten update.

Yotso hat folgendes geschrieben:

Ich wollte mal wissen obs sonts noch jemanden gibt den das aufregt.

Um die internet abhängigen Kanäle (Wetterkanal, Nachrichtenkanal) nutzen zu können, muss ich Wii-connect24 im standbymodus einschalten. Ich will das aber nicht im standbymodus, weil mein rgb kabel meinen fernseher "irritiert". Ich krieg dann den fernsehton aber kein bild.

Wenn ich wii-connect 24 ausschalte habe ich dieses problem nicht, aber dann kann ich wiederum nicht den wetterkanal einschalten (was ich morgens ganz gern mache).

Wozu sind "Wii-connect 24 Einschalten" und "Wii-connect 24 im standby modus einschalten" überhaupt zwei optionen, wenn sowieso nichts geht wenn ich nicht beides bestätige?

Ich hoffe, Nintendo bringt da was im nächsten update.

Hör ich zum ersten mal!

Stimmt kenn ich auch, wenn man über das Menü WC24 ausstellt kann man den Wetter und Nachrichtenkanal nicht mehr nutzen.
Es gibt aber die Möglichkeit WC24 an zu lassen und die Konsole auszuschalten indem man den Power Knopf einige Sekunden gedrückt hält.

Dann ist die Konsole samt WC24 aus und Wetter und Nachrichtenkanal gehen wie gewohnt.
Eigentlich sollte es dann auch keine Probleme mit deinem Fernseher geben.

;)

Ja ich weiß. Das haben mir die bei der nintendo konsumentenberatung auch gesagt. Aber dann könnte ich auch gleich den stecker ziehen, der ist direkt daneben.

Das ist doch wohl kein problem das nintendo nicht lösen kann. Ich meine, wozu muss ich wc24 im standby anhaben wenn ich es nur nutzen will wenn ich an der konsole sitze.

@Yotso

Genau das ist mir auch absolut unbegreiflich. Warum gehen bestimmte Kanäle nicht, wenn man WiiConnect 24 im Standby-Modus deaktiviert hat, es aber grundsätzlich aktiv ist... Unbegreifliche Angelegenheit... Der Wii ist doch an wenn ich in die Kanäle gehe... Was hat das mit Standby zu tun???

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Nintendo das Problem mit einem der nächsten Updates mal hinbekommen möge... Und wenn sie nur die beiden Optionen zu einer verschmelzen... Womit sie dann allerdings zum Ausdruck bringen dass sie nicht in der Lage sind das Problem zu lösen.

Das stimmt, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Denn ich will auch häufig nur den Wetter- oder Nachrichtenkanal nutzen, muss aber zuvor immer die Wii-Connect24 bei Standby auf "ein" schalten. Obwohl ja der Wii-Connect24 Modus als aktiv eingeschaltet ist.

Jedes Mal muss ich den Modus wieder deaktivieren, wenn ich die Konsole ausschalte, da ich den Wii-Connect24 Modus nicht an haben möchte, wenn die Konsole aus ist. Komischer weiße braucht man für den Meinungskanal oder den Wii-Shop Kanal den Wii-Connect24 Modus nicht auf Standby schalten.

Ich denke der Grund für diese Umständlichkeit ist der jenige, dass der Wetterkanal und Nachrichtenkanal im Standby Modus dann über den Wii-Connect24 immer wieder die Daten abrufen um beim Einschalten dann die aktuellen Wetterdaten und Nachrichten anzeigen zu können. Natürlich ist dies Quatsch, da man ja sogesehen dazu gezwungen wird den Connect24 einzuschalten. Aber wie so vieles ist im Leben alles umständlich gemacht, man siehe die XBOX 360 mit ihrem ollen YUV Kabel, mit dem man nicht mal einwandfrei 1080p nutzen kann. Lauter extra Würste, wenn man mit einem HDMI Kabel doch alles gelöst bekäme, aber nein....

Ich hab inzwischen eine lösung gefunden. Wetter.de ist jetzt bei meinen favoriten. Es ist sogar auf meine stadt gestellt. so kann ich weiterhin morgens das wetter auf die faule art abfragen :bigsmile: .

Aber ich frage mich, ob nintendo überhaupt weiß, was sie da für einen quatsch gemacht haben.

Man darf auch nicht vergessen dass ein laufend aktiviertes WC24 bei manchen schon nachhaltige Überhitzungsschäden verursacht hat. Auch wenn das noch auf Gewährleistung geht... Ärgerlich ist es allemal...

phil90210 hat folgendes geschrieben:

Man darf auch nicht vergessen dass ein laufend aktiviertes WC24 bei manchen schon nachhaltige Überhitzungsschäden verursacht hat. Auch wenn das noch auf Gewährleistung geht... Ärgerlich ist es allemal...

Jupp, meine ist deswegen auch im Eimer.
Ich erwarte sie die Tage zurück hehe.

Aber eine Lösung ist auch einfach den Power Knopf einige Sekunden gedrückt zu halten um die Konsole auszuschalten.
Dann leuchtet die Lampe rot, WC24 ist deaktiviert und dennoch ohne aktivierung übers Menü sofort nach dem Starten der Konsole wieder aktiv.

So sind dann alle glücklich und zufrieden.

;)

Zurück