Wii-Channel - selbst ausgedacht - was wünscht Ihr Euch?

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Da geht noch viel viel mehr mit Wii und DS, der Kombi aus beiden und Wi-Fi.

Wii-Communication Channel
Mit Wii-Messenger und Unterstützung für ein USB-Mikrofon bzw. Headset. Adding der Kontakte per Wii-FC. Am besten gleich Wii-Skype mit der Funktion, auch Skype-PC User adden zu können, denn die wenigsten aller Freunde werden eine Wii haben.

Der Wii-Communication Channel kann auch aus Spielen, die ihn unterstützen direkt aktiviert werden, so dass die Communication-Funktion während des Spieles genutzt werden kann. (Voice Chat).

Der Messenger unterstützt USB-Keyboards und den DS als Eingabetastatur per Stylus, so dass man relativ flott auch Textmessages senden kann.

Verbesserte Mail-Funktion. Die Nachrichten von Wii zu Wii sind jetzt mit Absendedatum und Zeit versehen. Optional lässt sich einstellen, dass bei einer neuen Mail oder wenn ein Kontakt online kommt, ein Soforthinweis während des Spielens erscheint. Das funktioniert wie der Hinweis, dass die FB neu verbunden werden muss, das Spiel friert ohne Einbußen direkt an der Stelle ein. Diese Funktion kann natürlich auch deaktiviert werden, wenn sie lästig erscheint.


Wi-Fi Gamer Channel
Hier erscheinen in einer Art Tabelle für jedes Wi-Fi Spiel, das Ihr besitzt und spielt die FCs der Freunde/User, die ihr zu dem jeweiligen Spiel geadded habt. Geht Ihr in den Wi-Fi Gamer Channel, dann seht Ihr anhand dieser Tabelle sofort, welche FCs online sind und welches Spiel sich demnach gerade mit Freunden online spielen lässt.

Ein Symbol zeigt an, in welchem Status der Spieler gerade ist: rot: offline, gelb: er spielt gerade, grün: er ist online und spielt nicht. Ein weiteres Symbol erscheint, wenn Ihr beide den Wii-Communication Channel installiert habt und Ihr könnt den Freund der Online ist sofort aus dem Wi-Fi Gamer Channel heraus per Wii-Skype oder Textnachricht kontakten.

Der Wi-Fi Gamer Channel richtet die Wii auch als Hot Spot für Euren DS ein. Jetzt könnt Ihr per Wi-Fi DS vs. DS spielen, während auf dem TV Animationen und Statistiken zur Verbindung ablaufen oder Ihr könnt - sofern der Wii-Communication Channel installiert ist - während des DS vs. DS. zockens per Voice Chat miteinander reden.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.660
Reaktionspunkte
6
@fimo:
Beides sehr gute Ideen, die ich auf jeden Fall für unterstützenswert und im Fall des Communication-Channels auch für lange überfällig halte!

Ansonsten hätte ich gerne einen Demo-Channel. Der angekündigte Nintendo-Channel mit User-Rezensionen ist zwar ganz nett, aber es bringt mir doch einiges mehr ein Spiel vor dem Kauf selbst anzutesten und nicht nur die Eindrücke anderer zu lesen.
 
TE
TE
fimo

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Oh Danke. Mit dem Demo-Kanal hast Du Recht, allerdings habe ich doch in irgendweiner Quelle (www oder Printmagazin) gelesen, dass es einen Nintendo-Kanal geben soll, in dem Du dann auch Demos (für den DS) runterladen kannst. Für die Wii wäre es natürlich erst Recht super, dann könnte man gleich 90% der Releases als Schrott aussieben. Leider hat unsere Videothek auch kaum Games für die Wii da, deshalb habe ich Z.B. gar keine Testmöglichkeit.
 
O

ozburn

Guest
8) so eine art tv-zeitschrif-und-kino-channel.da kann man gugge wad in der glotze läuft und sich trailer und vorschauen reinziehn!
 
TE
TE
fimo

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Eigentlich sollte es ja im Nachrichtenkanal Kinonews geben, aber selbst das bekommen sie nicht hin. Ts. Die Anbindung an wirklich interessante Portale im Internet wäre ja so simpel in Tagen, in denen es RSS-Feeds und andere Schnittstellen gibt, aber ich finde auch, dass man die Wii-User weit hinter den Möglichkeiten zurück lässt.

Für alle Casuals müsste es folgendes geben:

Nintendo DS Termin Manager
Der DS wird zum Notizbuch mit Handschrifteingabe oder T9 bzw. Touchpad-Tastatur. User können unterwegs Adressen, Termine, Text- und Sprach- Notizen abspeichern und zu Hause in ihren Termin-Manager-Kanal laden. Über die Pinnwand 2.0 gibt es dann Erinnerungen an Termine, Geburtstage etc.
 
TE
TE
fimo

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ganz klasse wäre noch folgender Channel für die Wii:
das große Nintendo Mii-Forum mit Community, Support und Hilfe zu allen Nintendo Fragen. Avatar ist das Mii, Profile können untereinander ausgetauscht bzw. verknüpft werden. Die Punktzahl aus dem Meinungskanal und Mii-Wettbewerbskanal, Wii Sports, Wii Fit usw. werden ebenfalls ins Profil eingebunden, so dass das Mii auch "Persönlichkeit" bekommt.

oder: Mii Statistics - hier ist eine Top-Liste sortiert nach Spielen oder Gesamtwertung zu sehen, in der alle eigenen Miis von der Wii und die Miis der WiFi Freudne zu sehen sind. Eine globale Highscore Liste mit den kompletten persönlichen Punkten aus Wii-Sports und allen anderen Games. Verbunden natürlich mit der Funktion, eines dieser Miis direkt kontakten zu können, wenn sein Status online ist.

//Edit: Mii Statistics kann man mit dem Gamer Channel (s.o.) zusammenlegen)
 

BigMorv

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
was au nicht schlecht wäre,wenn sie einen musik-channel bringen würden,um musik von der Sd-karte abzuspielen.eure ideen sind aber auch bombe.hoffe nintendo bringt auch bald mal was neues,mit kanälen is gerade ganz schön flau.de
 
C

Cap10

Guest
@BigMorv

Du kannst auch jetzt schon Musik von der SD-Karte abspielen und zwar über den installierten Foto-Kanal. Wenn Du den Kanal noch nicht geupdatet hast, dann kannst Du mp3's abspielen. Bei der neueren Version geht glaube ich nur noch das AAC-Format.
 
Oben Unten