Wii Browser!

ValBazi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt die Test-Version des Wii-Opera-Browsers. Der Browser ist zwar etwas langsam(Ich habe DSL 6000 und es ist so schnell wie bei DSL 1000), funktioniert sonst aber eigentlich ziemlich gut.
Einziger Schwachpunkt: Videos. Weder bei Youtube, noch bei gametrailers, oder so liefen die videos richtig ab. Bei Gametrailers kam gar nichts und bei YouTube konnte ich den Schieber nicht von der Spitze der roten Linie wegbewegen.
Leider kann ich mich damit auch nicht bei Gamezone anmelden, da der Text im Testfeld nach der Eingabe einfach verschwindet. Dann heißt es, dass es den eingegebnen Benutzer nicht gäbe. Bei allen anderen Websites, wie z.B. Ebay, AOL, etc. funktioniert die Anmeldung Reibungslos.
Vielleicht könnte man den Code des textfeldes ja so verändern, dass es funktioniert.
Wie findet ihr den Browser?
 
Hmm habs heute morgen nur mal eben ausprobiert. Läuft ganz normal, kann ich aber auch mein Notebook zum Surfen nehmen, das geht einfach besser;) Hast mal probiert ob ne USB Tastatur geht?
 
und wieder bekommen wir von einer Spielefirma ein neues Örtchen zum Surfen geboten: Dem Sessel/Sofa vor der Glotze :bigsmile:
 
Nettes, aber unausgereiftes Gimmick. Und was soll denn bitte "Testversion" bedeuten? Muss ich irgendwann für die Vollversion bezahlen?
Außerdem fand ich den Text, dass Nintendo keine Haftung übernimmt, sollte der Browser irgendwie die Wii crashen, nicht unbedingt vertrauenerweckend.
 
OMG :O

Das Ding ist ja fast so schrecklich wie der DS Browser. Im Grunde scheint der Wii Browser auf dem DS Browser zu basieren, immerhin gibt es die selben Ansichtsmodi. Aber auch auf dem TV Gerät und vor allem weil die Auflösung auch auf dem Wii noch viel zu gering ist, kann man sich kaum gescheit im Internet hinfortbewegen. Wenn ich ein Review auf GZ lesen will, muss ich erst mal die Lupe anschalten. Habe ich das gemacht, habe ich nur noch den halben Text, von links nach rechts gesehen, auf dem TV. Wie unpraktisch, dann muss ich für jede Zeile ja scrollen.

Sehr nervig ist dann aber auch, dass selbst die Dinge, die wenigstens auf dem DS noch erkannt und richtig ausgeführt wurden, auf der Wii im Moment nicht gehen. Das oben angesprochene Problem mit dem Textfeld auf GZ ist unverständlich, da der Opera auf dem DS ja noch in der Lage war, mit der GameZone Seite umzugehen.

Sowohl bedien-, als auch anzeigetechnisch kann man den Browser meiner Meinung nach vollkommen in die Tonne treten. Da starte ich lieber meinen PC und hab die komplette Seite im Überblick auf dem Bildschirm, als dass ich mich möglichst kompliziert durch das Internet bewege. Mehr oder weniger sinnloses Feature, welches bei mir zu 100% keine Anwendung finden wird.

Eine USB-Tastatur wird übrigens nicht erkannt. Zumindest kann ich damit am Wii bzw. in der Browsersoftware nichts anstellen.
 
Ich würde mich schon freuen, wenn ich endlich in den Shop kommen könnte, aber es klappt nicht. Alle anderen Updates habe ich, muss wohl wieder um 2:00 Uhr aufstehen und es dann probieren.
 
franky51373 hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich schon freuen, wenn ich endlich in den Shop kommen könnte, aber es klappt nicht. Alle anderen Updates habe ich, muss wohl wieder um 2:00 Uhr aufstehen und es dann probieren.
Wieso habt ihr alle denn so Probleme mit der Wii online zu gehen... ich habe derlei Probs glücklicherweise nicht. Ich versteh es einfach nicht... oder ich habe einfach immer Glück. :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Nettes, aber unausgereiftes Gimmick. Und was soll denn bitte "Testversion" bedeuten? Muss ich irgendwann für die Vollversion bezahlen?

Außerdem fand ich den Text, dass Nintendo keine Haftung übernimmt, sollte der Browser irgendwie die Wii crashen, nicht unbedingt vertrauenerweckend.

Ab Juni nächsten Jahres kostet der Opera Browser Geld.
Ich weiß allerdings grad nicht wieviel genau.

Allerdings handelt es sich bei dem derzeitigen Browser nicht um eine Testversion, sondern um eine Vollversion die man halt derzeit (noch) umsonst bekommen kann.
Wobei "Vollversion" vielleicht leicht übertrieben ist, denn bis zum endgültigen Launch im März soll der Browser noch immer weiter aufgerüstet werden.
Aber im Prinzip sollte der Browser vom Grundprinzip her fertig sein.

;)

Das mit dem "Crash" ist übrigens dasselbe wie beim PS3 Linux, wenn dieses die Konsole beschädigt, will es auch keiner gewesen sein hehe.
Zumindest ist in dem Falle der Distributor dafür verantwortlich.
 
Und was hab ich mir heute runtergeladen? Will mir immer noch nicht in den Sinn, das mit der "Testversion"... krieg ich die Vollversion denn auch umsonst, zumindest bis zum Frühjahr/Sommer?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Und was hab ich mir heute runtergeladen? Will mir immer noch nicht in den Sinn, das mit der "Testversion"... krieg ich die Vollversion denn auch umsonst, zumindest bis zum Frühjahr/Sommer?

No Chance dennis...500 Wiipoints kostet der Spass! Kriegst die Vollversion nicht automatisch. Wie gesagt...lustiges Gimmick das total unnütz ist;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Und was hab ich mir heute runtergeladen? Will mir immer noch nicht in den Sinn, das mit der "Testversion"... krieg ich die Vollversion denn auch umsonst, zumindest bis zum Frühjahr/Sommer?

No Chance dennis...500 Wiipoints kostet der Spass! Kriegst die Vollversion nicht automatisch. Wie gesagt...lustiges Gimmick das total unnütz ist;)

Das ist falsch, denn die Vollversion kommt im April oder Mai und kostet bis zum Juni nichts. Das heißt, dass man dann schnell sein sollte und einen kostenlosen runterladen sollte.
EDIT: Quelle: Nintendo.de
 
Fallsch .... die Vollversion wird halt zeitbegrenzt bis zu in den Juni kostenlos zur Verfügung stehen. Anschließend wird der kostenlose Browser nicht mehr gehen und du musst zur erneuten Freischaltung die 500 Points = 5 Euro zahlen. Das Geld wäre es mir aber absolut nicht wert, aus den oben genannten Gründen. Wirklich passabel kann man auf dem Wii keine gescheite Webseite betrachten, ohne nervig hin und her zu scrollen.
 
Die endgültige Version des Opera Browsers wird Ende März 2007 verfügbar sein. Auch sie lässt sich bis Ende Juni 2007 kostenlos herunterladen. Danach wird der Browser im Wii-Shop-Kanal für 500 Wii-Points - zu haben sein.

Quelle: Nintendo.de

Ich verzapf hier keinen scheiß, der Browser wird hinterher was kosten.

Und was die Qualität angeht. Ich habe sicherlich keine Bedienbarkeit wie am PC erwartet, aber die Darstellung von Internetseiten halte ich am TV für inakzeptabel und von daher ist meiner Meinung nach der Browser einfach ein zusätzliches, aber sinnloses Feature. Ich brauch es nicht ...
 
@Jiggy
den PC zum surfen kann der Wii-Browser nicht ersetzen. Ich denke aber, er ist ne nette Ergänzung. So kann ich mir direkt am TV mal das Fernsehprogramm anschauen, ohne zu zappen und ohne meinen Standort zu wechseln (TV/PC). Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maus... soviel dazu :)
 
Zurück