wii bildqualität ist manchmal schlecht

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
habe meinen wii mit rgb scart kabel an einem lcd tv angeschlossen manchmal habe ich so ein raster im bild so streifen in manchen szenen an was kann das liegen?
 
Falls deine Streifen so aussehen -> http://youtube.com/watch?v=xdWnsw3Yckc ist deine GPU wegen der WiiConnect24 Funktion leider abgeraucht bzw. befindet sich kurz davor.

Das Problem wird in den folgenden Tagen immer schlimmer, so dass du am Ende nur noch solche Streifen im Bild hast.

Um es kurz zu machen, sollte das bei dir der Fall sein, hilft nur noch Einschicken.
Ich warte noch ein paar Tage dann wird meine Wii, die wegen demselben Problem eingeschickt wurde, wieder bei seinem Herrchen sein.

:bigsmile:
 
anscheinend liegt das ja an einer bestimmten seriennummer bei wii geräten.die kann man ja auch hinten auf der wii ablesen meine fängt mit leh 109659 anhand dieser liste ist meine wii eine mit neuer seriennummer und dürfte dieses problem nicht mehr haben.ich hab die problem fotos gesehen oft sind schwarze streifen und so aber das ist bei mir nicht so.ich hab eher so wie ein hintergrund raster manchmal. aber keine schwarze streifen.komisch sowas vorallem hatte ich wii connect sicher nie länger als insgesammt 1 oder 2 stunden an.
 
Du weißt das WiiConnect24 auch im Stand By Betrieb läuft wenn man es nicht gesondert ausschaltet ??
Und an dem Zeitpunkt der Herstellung kann es kaum liegen, weil meine Konsole war gerade 2 Monate als als sie den Geist aufgab.

Freitag musste ich erstmal anrufen, weil der Austauschservice von BigN in meinem Fall irgendwie langsam gearbeitet hat.
Jedenfalls wurde mir versichert dass die Konsole nur noch drauf wartet verschickt zu werden und das ich sie Ende nächster Woche wieder hätte.
Was dann insgesamt fast 3 Wochen gedauert hat obwohl mir vorher ausdrücklich 2 Wochen inkl. Postweg angekündigt wurden.

Also hoff man lieber dass du deine Konsole nicht austauschen musst.

;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Es Wii Bildqualität ist nicht nur manchmal schlecht, die ist immer schlecht. :bigsmile:

Tja da hast du leider recht. Mir wirds geregelmässig schlecht wenn ich die Wii auf meinem HD-Ready LCD laufen lasse....das ist ne Frechheit was da geboten wird! Bei meiner Freundin gehts allerdings, sie hat ein Pal-Optimal Gerät von Sharp mit einer geringeren Auflösung.
 
ja aber es kommt immer drauf an wie das lcd gerät es verarbeitet das pal bild.auf meinem schaut es wirklich toll aus auf dem von meinem bruder auch kann mich nicht beklagen über ein schlechtes bild.also ich hab mal den chinch anschluss probiert mit dem beiliegenden kabel und siehe da die probleme die ich mit dem scart kabel hatte sind weg.also keine bildstörungen mehr wie es aussieht ist es in meinem fall eher das scart kabel möglich dass es was mit der abschirmung zu tun hat?wenn ja dann wäre ich enttäuscht ist immerhin ein nintendo produkt original kabel und das war nicht gerade günstig
 
ja aber es kommt immer drauf an wie das lcd gerät es verarbeitet das pal bild.auf meinem schaut es wirklich toll aus auf dem von meinem bruder auch kann mich nicht beklagen über ein schlechtes bild.also ich hab mal den chinch anschluss probiert mit dem beiliegenden kabel und siehe da die probleme die ich mit dem scart kabel hatte sind weg.also keine bildstörungen mehr wie es aussieht ist es in meinem fall eher das scart kabel möglich dass es was mit der abschirmung zu tun hat?wenn ja dann wäre ich enttäuscht ist immerhin ein nintendo produkt original kabel und das war nicht gerade günstig
 
Man verbindet ein LCD Gerät auch nicht über Scart.
Dafür gibt es immerhin ja noch ein (auch schweineteures) Komponentenkabel.
Ggf. sollte man hier nach drittherstellerprodukten ausschau halten.
 
Das Original-Komponentenkabel von Nintendo tuts auch. Da kann ich im Wiimenü nicht von so ner schlechten Bildquali sprechen. Höchstens bei den meisten Games, was aber an den Games und nicht am Kabel liegt.

Also, bei LCD den Scart weg und Komponentenkabel dranne.
 
ja das problem bei mir ist der dass ich keinen yuv anschluss an meinem tv habe der eingang geht bei mir nur über vga und da is das problem mit einem adapter wieder und wenn ich einen adapter hätte dann is wieder ein problem weil da meine xbox 360 dranhängt *lol* naja extra deswegen einen neuen fernseher zu kaufen das is auch keine lösung
 
Also da ich inzwischen mir schon öffters die Frage gestellt habe, ob das originale Nintendo YUV Komponenten Kabel sogar schlechter ist als das von z.B. Snakebyte, wollte ich mal hier anfragen, ob jemand von euch beide Kabel haben und einen Unterschied festgestellt haben?

Denn laut der Nintendo Zeitschrift "Wii-Magazin" ist das Kabel von Snakebyte mit den vergoldeten Steckern und metallischen Steckern auf eine Wertung von 92% gekommen, das von Nintendo nur auf 85%!


Da die Stecker vom Nintendo Komponenten Kabel ja nicht richtig vergoldet sind, also nur gold gefärbt sind, so zumindest im Heft stehend, müsste das Kabel von Snakeybyte doch besser sein oder?

Es heißt ja auch, bei Kabeln sollte man nicht sparen, denn teurere Kabel sind häufig doch um einiges besser als billigere. Allerdings ist das Kabel von Snakebyte 5 € billiger. Da das Nintendo Kabel ca. 29,99 € kostet und das andere 24,95 €. Ich freue mich auch auf Antworten!!!
 
Also ich hab mich echt vergoldeten Kabeln immer die besten Erfahrungen gemacht.
Ich denke das wird bei dem Wii Kabel nicht anders sein, auch wenn ich leider keines der Kabel habe.
Bislang brauch ich es ja auch noch nicht.

Wenn das Kabel im Test besser abgeschnitten hat, kannst du das dneke ich auch ohne Sorgen nehmen.
Der normale User sieht den Unterschied mitunter eh nicht, da es sich teilweise nur um minimalste Unterschiede handelt.
 
Also, hab hier ein Wii auf Toshiba LCD per Cinch (gelb/rot/weiss) angeschlossen, und das Bild ist sehr gut. Keine Ahnung ob es auf einer normalen Röhre noch besser wäre, aber ich kann mich echt nicht beschweren, alles bestochen scharf...
 
also ich hab nun ein wenig herum probiert so wie es aussieht sind die bildverbesserer meines LCD schuld also die weichzeichner wenn man diese ausschaltet ist dieses raster nur noch sehr selten und dann kaum wahrnehmbar.ich hoffe dass nintendo da mal eine firmware rausbringt damit der wii das signal schöner heraus gibt weil mein dvd recorder per scart macht diese probleme nicht.bin froh dass es nicht der grafikchip ist puh nochmal glück gehabt
 
Zurück