Wii als Media-Center

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Mit dem Xoom Media Center für Nintendos Wii sollen Filme sowie Foto-, Video- und Musikdateien über die Konsole auf dem Fernseher wiedergegeben werden können. Eine Web-TV-Funktion macht die Wii darüber hinaus zur Abspielstation für Online-TV- und Radio-Angebote.

Das notwendige Programm wird ab Ende November im Handel verfügbar sein. Die Software nutzt dabei eine WLAN- oder LAN-Netzwerkverbindung. Filme, Fotos und Musiktitel können laut Xoom-Angaben direkt über die Fernbedienung bearbeitet,verwaltet und archiviert werden. HD-Inhalte können mit der Software jedoch nicht abgespielt werden.

Dafür soll der Empfang von Internetradio und Web-TV unterstützt werden. Das Programm spielt laut Hersteller alle gängigen Mediendateiformate wie MP3, WMA, OGG, DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV, JPG, BMP u.v.m. und verwandelt somit die Wii in ein Multimedia Center. Darüber hinaus unterstützt die Software Podcasts.

Die Software Xoom Media Center für die Nintendo Wii kostet 40 Euro unverbindliche Preisempfehlung und soll Ende November in den Handel kommen.

quelle : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_220032.html
 
Klingt interessant, bin aber mal gespannt ob das auch alles so funktioniert.
Ich hab beispielsweise auch ein Programm mit dem ich Videos im flv Format vom PC auf die Wii streamen kann, allerdings klappt das nur bei kleinen Videodateien wie z.B. Musikvideos.
Bei größeren Videodateien wird da so dermaßen lange gepuffert dass ich in der Zwischenzeit auch am PC gucken kann.
Zu allem Übel bleibt das Video auch noch alle 10 Minuten hängen.
Mit MP3s hingegen klappt bei mir jetzt schon alles, also da bräuchte ich das nicht unbedingt. Überhaupt weiß ich nicht ob ich dafür 40 Euro ausgeben würde, denn ich persönlich kann auch vom PC auf die 360 streamen.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Mit dem Xoom Media Center für Nintendos Wii sollen Filme sowie Foto-, Video- und Musikdateien über die Konsole auf dem Fernseher wiedergegeben werden können. Eine Web-TV-Funktion macht die Wii darüber hinaus zur Abspielstation für Online-TV- und Radio-Angebote.

Das notwendige Programm wird ab Ende November im Handel verfügbar sein. Die Software nutzt dabei eine WLAN- oder LAN-Netzwerkverbindung. Filme, Fotos und Musiktitel können laut Xoom-Angaben direkt über die Fernbedienung bearbeitet,verwaltet und archiviert werden. HD-Inhalte können mit der Software jedoch nicht abgespielt werden.

Dafür soll der Empfang von Internetradio und Web-TV unterstützt werden. Das Programm spielt laut Hersteller alle gängigen Mediendateiformate wie MP3, WMA, OGG, DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV, JPG, BMP u.v.m. und verwandelt somit die Wii in ein Multimedia Center. Darüber hinaus unterstützt die Software Podcasts.

Die Software Xoom Media Center für die Nintendo Wii kostet 40 Euro unverbindliche Preisempfehlung und soll Ende November in den Handel kommen.

quelle : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_220032.html
da lässt die wii ihre muskeln spielen und entfaltet ihre unglaublichen 729 megahertz :bigsmile:
 
@jaypeekay

bin wirklich positiv überrascht!! wußte gar nicht, dass so was mit einen software-tool möglich ist!! dachte immer, dass es nur von bigN möglich wäre( stichwort firmware)!! ich hoffe jemand wird das tool testen!! denn eigentlich klingt es sehr positiv!!
 
Wenn ich mich nicht irre ist das einfach sowas ähnliches wie Wiisic & Co. Das Programm muss ständig auf einem PC im Netzwerk laufen und die Wii greift über den Browser darauf zu. Filme werden ins Flash-Format umgerechnet damit der Wii-Browser die abspielen kann, die Qualität ist daher eher mässig.

Ich würde erstmal ernstzunehmende Testberichte abwarten bevor man sich das Xoom kauft. Ich denke mal das Ergebnis wird eher enttäuschen.
 
Also, es hört sich verdammt gut an. DivX und Xvid, damit kann man recht ordentlich Qualität auf dem TV zaubern :bigsmile: Hoffentlich wird nicht, wie hektor es beschrieben hat, zuerst ins diese Flash Format umgewandelt, denn dann ist es für die Katz...
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


bin wirklich positiv überrascht!! wußte gar nicht, dass so was mit einen software-tool möglich ist!! dachte immer, dass es nur von bigN möglich wäre( stichwort firmware)!! ich hoffe jemand wird das tool testen!! denn eigentlich klingt es sehr positiv!!

Wie @hektor schon gesagt hat läuft das ganze über den Webbrowser, also im Prinzip wie die Youtube Videos nur halt vom eigenen Rechner.
Die Qualität ist je nachdem wie gut man es macht mittel bis recht gut.
Allerdings wie gesagt nur bei kleinen Videodateien.

Mit der PSP geht das auch über RSS Reader und einem entsprechenden Programm für den PC.
 
mal ehlich: solche yps-heft "gimmicks" brauch ich nicht. ansonsten hätt ich mir ne ps(p)360 gekauft.
 
Zurück