Wifi MAX (bigben) macht Probleme

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin schon lange mit meinen Konsolen ans Internet angebunden, und zwar über meinen W-Lan-Router. Jezt wollte auch ein Freund von mir mit seiner PSP und seinem DS online gehen, hat aber keinen kompatiblen Router. Also hat er sich den Wifi MAX Adapter von BigBen gekauft, aber es gibt ein paar Probleme: Zwar konnte er die beiliegende Software problemlos installieren, aber als er das Programm starten wollte, erschien die Meldung "No Zydass WIFI dongle present. Please plug in your dongle into a USB port", obwohl der Adapter eingesteckt war! Wir sind jetzt ziemlich ratlos, neu installieren oder andere USB-Steckplätze bringen auch nichts. Wir wissen noch nichtmal, ob es an der Hardware oder der Software liegt...

Wer eine Lösung kennt möge sich melden, Ich will so bald wie möglich online mit meinem Kumpel zocken. :bigsmile:
Danke schonmal im Voraus!
 
Viel interessanter als die Frage warum der Stick nicht geht, ist wie ihr drauf kommt dass der Router nicht kompatibel ist ??

Wlan ist Wlan und wenn es sich nicht gerade um ein Modell mit dem neuen N Standard handelt, ist der auch 100%ig kompatibel. Und auch die N-Standard Geräte sind allesamt abwärtskompatibel.

Ich hab keine Ahung wo bei deinem Stick das problem liegt, aber ich würde mir viel mehr Gedanken drum machen wie ich den Router zum laufen bekomme. Letzen Endes kann es dir auch passieren dass der Stick nach 5 Metern schon kein Signal mehr hat, ich könnte dir da Geschichten erzählen... hör bloß auf. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Viel interessanter als die Frage warum der Stick nicht geht, ist wie ihr drauf kommt dass der Router nicht kompatibel ist ??
Das hat er alles vor dem genauen Problem geschrieben UND das es bei seinem genannten Freund ist! Ich denke, dass er damit meint, dass sein Freund nen Lan-Router hat! Und deswegen hat er sich doch den Wifi Stick gekauft.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Viel interessanter als die Frage warum der Stick nicht geht, ist wie ihr drauf kommt dass der Router nicht kompatibel ist ??
Das hat er alles vor dem genauen Problem geschrieben UND das es bei seinem genannten Freund ist! Ich denke, dass er damit meint, dass sein Freund nen Lan-Router hat! Und deswegen hat er sich doch den Wifi Stick gekauft.

Jup so isses, tut mir Leid wenn ich das ein bisschen doof ausgedrückt hab.:)

Jedenfalls würd ich doch gern wissen, woran das jetzt liegen kann. Der Arme bereut schon, nicht den Adapter von Nintendo gekauft zu haben....
 
@Tim3killer

Kann natürlich sein, ist dann wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Trotzdem bleib ich bei meiner ursprünglichen Meinung, ein billiger D-Link Router für 30 Euro wäre allemal besser als der Wifi MAX Stick. Ich kenne einige Leute bei denen der schon probleme gemacht hat. Mal war es eine mangelhafte Reichweite, dann wieder konfigurationsprobleme und das was man in der Anschaffung spart geht dann doppelt und dreifach an Stromkosten wieder weg für die Zeit in der der PC sinnlos laufen muss nur um den Stick mit Strom zu versorgen.

Also unwirtschaftlicher geht's kaum noch.

Ansonsten kann ich jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Kann dir aber versichern dass du auch hier nicht der einzige bist der das Problem hat.
Siehe: http://portable-news.de/forums/viewtopic.php?=&p=35368
 
Na jetzt hat er das Teil ja schon, und dann solls gefälligst funktionieren.:praise:
Danke jedenfalls für den Link, ich hoffe es meldet sich noch wer, der ne Lösung hat. Nie mehr Drittherstellerprodukte, das muss ich mir merken...;)
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

Na jetzt hat er das Teil ja schon, und dann solls gefälligst funktionieren.:praise:

Danke jedenfalls für den Link, ich hoffe es meldet sich noch wer, der ne Lösung hat. Nie mehr Drittherstellerprodukte, das muss ich mir merken...;)

So schlecht ist BigBen in der Regel nicht, die Probleme kannst du auch mit dem Nintendo Original haben, da gibt's ebenfalls ganze Forenthreads drüber mit diversen Ärgernissen.

Geht nichts über einen vernünftigen Wlan Router.
 
Zurück