Wieviele Stunden verbringt ihr wöchentlich mit Videospielen?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Community,
vor ein paar Tagen habe ich einen interessanten Bericht gelesn, in dem Personen befragt wurden wie viel Zeit sie pro Woche mit dem Spielen von Videospielen verbringen. Dabei sind ein paar wirklich interessante Sachen heraus gekommen.

Ich spiele ungefähr 12- 15 Stunden pro Woche.Meistens auch nur im Multiplayer. Am Wochenende spiele ich dann meisten den Singelplayer von diversen Spielen. Manchmal spiele ich auch gar nicht. Früher habe ich aber viel mehr gespielt, ich schätze mal so um die 30-40 Stunden in der Woche.
Wie viel Zeit verbringt ihr wöchentlich mit Videospielen ?

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
 
Cooler Thread, vielleicht wird dann der ein oder andere auf sein PROBLEM aufmerksam -> GameFreakSeba! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Ich schaffe ca. 10-20 Stunden die Woche, meistens am unteren Ende dieser Spanne - so ist das mit kleinen Kindern in der Familie, da bleibt nur die Nacht zum spielen :bigsmile:

Für das heute gebräuchliche 12 Stundenspiel brauche ich um eine Woche. Für ausufernde Multiplayer-Gefechte bleibt da keine Zeit mehr, also spiele ich fast nur noch single player.
 
Ich komme auf 10-20 Stunden. Früher hab ich mehr gespielt. In den letzten 10 Jahren ist es immer weniger geworden.
 
Ich müsste locker auf 30-40 Stunden kommen, aber das zählt nicht, weils mein Beruf ist. Aber das bringt mich drauf, weshalb ich keine Freunde mehr habe, außer die am Headset :bigsmile:


8) Pitlobster
 
Kommt darauf an ob es einfach nur um das Spielen an sich geht, oder auch um das beschäftigen mit Spielen, bzw. das gedankliche Beschäftigen damit. =)
 
Bei der Spielzeit sinds momentan so 15-20 Stunden pro Woche, können schonmal mehr sein, sollte aber recht selten über 30 Stunden gehen.

(Habe in der ersten Woche GTA IV über 25 Stunden Spielzeit gehabt, inkl. Feiertagen, empfand das als sehr viel)

Selbstverständlich komme ich mit Foren, Diskussionen, Onlinemagazinen etc. weit darüber hinaus ^^
 
Ist weniger geworden, aber 25 h sind es wohl schon. Viel MW2, jetzt Blur. Spiel vorwiegend online und schau wenig fern, bzw. nur gezielt Filme oder Dokus. Zocken ist geiler.
 
Ich komm so auf 2 bis 5 Stunden/Woche...

Darf man sich da überhaupt noch Zocker nennen?
 
/ Elias /
Herzlichen Glückwunsch. Damit sind sie offiziell ein Casualspieler :D
 
@/ Elias /
So viele Stunden spiel ich Solitär :bigsmile:

In letzter Zeit ist es bei mir auch deutlich weniger geworden. Obwohl es natürlich auch auf dasSpiel ankommt, Oblivion hab ich regelrecht verschlungen
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Cooler Thread, vielleicht wird dann der ein oder andere auf sein PROBLEM aufmerksam -> GameFreakSeba! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Sag mal :meckern: :bigsmile:

Bei mir kommt es auf die Arbeit an - Früh oder Spätschicht. Viel zu tun oder nicht. Komm ich fertig von der Arbeit nach Hause oder nicht ?
Es kann schon Mal sein das ich gar keine Minute spiele - dann wieder hab ich Lust und komm auf locker 30-50 Stunden mit dem Wochenende.
 
:bigsmile: :bigsmile:

Jaja, macht euch nur lustig - ihr wisst gar nicht, wie hart das ist. :blackeye:
Ich komm zur Zeit arbeitsbedingt echt nicht zu mehr. Sehr schade eigentlich. Dabei liegt noch so viel am Stapel - Mass Effect 2, Dante's Inferno, Alan Wake ...

Aber bei mir ist es mittlerweile echt so, dass wenn ich ein Spiel seh mit "Spielzeit 8h", dann denk ich mir: "Yeah, das schaff ich." :blackeye:



:bigsmile:
 
Sei froh, dass das bei Dir so ist. Bei mir steht Online Gaming im Vordergrund, und da ist das Ende nicht abzusehen. Streß. :bigsmile:
 
Muss mich im Moment leider in der Kategorie bis 9 Stunden eintragen. Mehr schaffe ich im Moment zeitlich gar nicht, Studium, Nebenjob, Freunde und Familie fressen schon extrem viel Zeit. Manchmal sag ich mir dann auch, ach lass liegen und surfe ne Runde durchs GameZone - Forum.

Spielen hat sich vielmehr zu einem aktiven Prozess entwickelt, im Sinne von, heute Abend bleibst du zu hause und legst eine Zock - Session ein. Aber der eine Abend reicht auch nicht um der Masse an Spielen Herr zu werden.

Aber "bald" sind Semesterferien, da findet man doch die ein oder andere Stunde mehr.
 
Mittlerweile weniger als 10 und ich schäme mich auch dafür :blackeye:
 
bei mir sinds glaub auch nur 9 stunden...1 stunde jeden abend...und am wochenende je 2-3 stunden. Würd ja gern mehr aber die Arbeit und Freundin lässt nicht mehr zu :meckern:
 
Sehr schwer einzuschätzen. Manchmal sind es echt viele Stunden in der Woche, mal 2 Monate gar nicht. Hab mich mal durchschnittlich bei 10-20 eingetragen. Könnten aber auch mehr sein. Jetzt hab ich erstmal ein 4-Tage-Wochenende, da werden die 100% Red Dead Redemption angegangen. Demnach werden es wohl ziemlich viele Stunden :p
 
Mittlerweile unter 10 Stunden, bisweilen sogar tendenziell gegen 0!

Das wurde mir auf XBL mittlerweile auch schon ein paar mal vorgehalten, dort war ich seit 2 Monaten nicht mehr wirklich aktiv ...
 
Zurück