Wieviele Games kauft Ihr pro Jahr?

irgendwo um die 75 Spiele, davon sind aber einige auch Schnäppchen, um die 15 Euro.
 
Mal sehen, 2011 habe ich relativ viele Spiele gekauft.

Crysis 2 (PC)
Assassins Creed 2 (360)
Medal of Honor (360)
Homefront (PC)
Killzone 3 (PS3)
Modern Warfare 2 (PS3)
Uncharted 2 (PS3)
Saints Row 2 (PS3)
Alan Wake (360)
Battlefield Bad Company 2 (360)
Mass Effect (PC)
Mass Effect 2 (PC)

12 Spiele waren es bis heute. 2-3 kommen noch dazu, also komme ich auf ungefähr 15 SPiele im Jahr.
 
Aufgrund der Sammelei fängt es bei 100 an und hat nach oben eigentlich keine Grenzen.
Für dieses Jahr habe ich die 100 aber schon zusammen, mal schauen was noch kommt!
 
Bei mir siehts so aus das ich wohl im jahr so 30-40 titel kaufe die meisten sind aber schon etwas älter weil ich warte bis die etwas im Preis fallen.

Bisher in dem jahr hab ich gekauft:

White Knight Chronicles 2(PS3)
God of War 3 (PS3)
Little big Planet 2 (PS3)
Red Dead Redemption (PS3)
Castlevania: Lords of Shadow (PS3)
Enslaved: Odyssey to the West (PS3)
The Sly Trilogy (PS3)
Demons Souls (PS3)
Alpha Protocol (PS3)

Mass Effect 2 (Xbox)
Fable 3 (Xbox)
Two Worlds 2 (Xbox)
Venetica (Xbox)

Xenoblade Chronicles (Wii)
Dead or Alive (3DS)
Zelda Ocarina of Time (3DS)
Pokemon Weiss (DS)
Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung (DS)

Starcraft 2 (PC)
The Witcher (PC)
The Witcher 2 (PC)


In dem Jahr kommt noch 100% dazu:

Ico/Shadow of The Colossus Collection (PS3)
Uncharted 3: Drake's Deception (PS3)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)
Resistance 3 (PS3)
Assassin's Creed: Revelations (PS3)
El Shaddai - Ascension of the Metatron (PS3)
Dark Souls (PS3)
Ratchet & Clank: All 4 one (PS3)
Catherine (PS3)
Gears of War 3 (Xbox)
Forza Motorsport 4 (xbox)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
 
Boah, was habt Ihr denn hier für Zahlen im Raum!?
Ich komme auf ziemlich genau 12 Spiele im Jahr. Mehr schaffe ich dann auch nicht.
An alle mit 100+ Spielen im Jahr, zockt ihr auch alles, oder sammelt ihr nur und die Games stehen eingepackt im Regal zum anschauen??

Ich habe bei 12 Games im Jahr schon gar nicht genug Zeit mich mit alles zu beschäftigen! Wie bekommt ihr das nur hin??

Ich muss dringend an meinem Zeitmanagment arbeiten...!!
 
Kein normaler Mensch mit geregeltem Beruf und Familienleben schafft es über 100 Spiele im Jahr zu zocken. So stehen bei mir wirklich noch etliche Games verschweißt im Regal, in der Hoffnung irgendwann gezockt zu werden. Gerade im Sommer zocke ich fast gar nicht und hole es meistens in den kühleren Monaten auf, aber mehr als 2-3 Spiele im Monat durchzuspielen schaffe ich auch nicht.
 
Also letztes Jahr waren es bei mir so um die 8-10 Spiele. Dieses Jahr waren es bisher schon 10-12 Spiele, die mir dann höchstwahrscheinlich auch für dieses Jahr reichen werden (vielleicht noch je nach Gelegenheit +1, 2 Spiele) :praise: .

Den "Großeinkauf" (mit 6 Spielen) dieses Jahr habe ich bei der guten Media Markt-Aktion getätigt. Letztes Jahr habe ich die Spiele je nach Gelegenheit über die Monate verteilt gekauft.
 
Im Schnitt sind es ca 30 bis 40 Spiele pro Jahr. Ist aber immer verdammt schwer alles zu zocken. Seit ich wieder Single bin, steigt die Quote aber! :bigsmile:
 
Aber sind Aussagen wie 200 Games nicht fast unglaubwürdig...?
Wenn ich mal Rechne, 200 Games sind 16,66 Games im Monat. Sagen wir 16. Im Schnitt sagen wir mal 25€, weil muss ja nicht alles neu sein und nicht alles aktuell. Komme ich auf 400€ im Monat.
Ich arbeite und mir geht es wirschaftlich ganz gut. Aber 400€ im Monat für Games??
Kann sein das ich auf dem Holzweg bin und Sammler andere Methoden habe aber das kann ich kaum glauben.

Vielleicht müsste die Frage lauten, wieviel Geld gebt ihr im Jahr für Games aus!?
 
Also ich kann ja nicht für andere Leute sprechen, aber 25 Euro ist in der heutigen Zeit fast schon viel für Spiele. Das habe ich in diesem Monat zwar auch gezahlt, aber das nur für L.A. Noire, welches noch relativ teuer ist.

Ohne da jetzt wie gesagt für andere sprechen zu möchten, aber 200 Spiele im Jahr ist ohne Zweifel absolut realistisch.
 
Vor allem aus UK bekommt man die Spiele regelrecht hinterher geschmissen. Habe letztens 5 Spiele für PS3/XBOX 360 aus UK bestellt von denen keins älter als 12 Monate war und für alle zusammen 55 Euro (inklusive Versandkosten) bezahlt. Komme somit auf einen Schnitt von 11 Euro pro Spiel.
 
Im letzen Jahr waren es inklusive Downloadtitel 37 Spiele. Drei von denen liegen noch original verpackt im Regal. Dieses Jahr werden es wohl nicht mehr wie 20 werden.
 
In diesem Jahr waren es gerade mal drei oder vier (PC-)Spiele. Mit der Zockerei wird bei mir immer weniger. Gehe in letzter Zeit verstärkt anderen (Freizeit-)Aktivitäten nach.

:sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

In diesem Jahr waren es gerade mal drei oder vier (PC-)Spiele. Mit der Zockerei wird bei mir immer weniger. Gehe in letzter Zeit verstärkt anderen (Freizeit-)Aktivitäten nach.


:sun:

Stimmt, du hast ja noch ein großes Heer zu regieren! Da kommt man selten zum zocken :bigsmile:
 
Unser Jim definiert den Begriff RTS völlig neu. In HD-3D-Fullscreen mit echtem Fussvolk zum verheizen. Wenn der nen Tank-Rush macht dann mit echten Leopard II ;)
 
Psychotoe2008 hat folgendes geschrieben:

Aber sind Aussagen wie 200 Games nicht fast unglaubwürdig...?

Wenn ich mal Rechne, 200 Games sind 16,66 Games im Monat. Sagen wir 16. Im Schnitt sagen wir mal 25€, weil muss ja nicht alles neu sein und nicht alles aktuell. Komme ich auf 400€ im Monat.

Ich arbeite und mir geht es wirschaftlich ganz gut. Aber 400€ im Monat für Games??

Kann sein das ich auf dem Holzweg bin und Sammler andere Methoden habe aber das kann ich kaum glauben.


Vielleicht müsste die Frage lauten, wieviel Geld gebt ihr im Jahr für Games aus!?

Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!

Also warum nicht 400 EUR für Games im Monat? Wieviele Leute verschneiden regelmäßig am Wochenende 100 EUR in Club, Kneipe, etc. Macht im Monat auch ziemlich genau 400 EUR. Ich mach das nicht (mehr) und geb das Geld für anderes aus. Und weil ich das Geld auch nur einmal ausgeben kann, hat mein letztes Auto das ich neu gekauft habe eben nicht 20 oder 30tausend EUR gekostet, sondern nur die Hälfte.

Wobei ich mit 400 EUR im Monat aber auch ehrlich gesagt wohl nicht mal hinkomme... Wenn ich nur an diesen Monat denke, liege ich mit der vorbestellten Gears of War 3 XBox und der ebenfalls vorbestellten Epic-Edition aus den USA schon deutlich drüber. Und bei nur zwei Teilen im Monat bleibt es nie... (Zumindest sind das die zwei Sachen, für die ich richtig Geld ausgebe, ansonsten kaufe ich kein Spiel für 50, 60 oder 70 EUR. In Läden wie den Media Markt gehe ich nur noch zum Spaß...)

Ob Du es glaubwürdig findest oder nicht, aber für die letzten sechs Jahre habe ich mal alle Spielekäufe aufgelistet und komme auf knapp 1150 Games. Dazu jeweils noch über 100 Film-UMDs für die PSP und Strategy Guides , die ich auch noch sammele. Und dazu kommen natürlich auch noch die Hardware-Käufe und auch die nicht zu knapp..

Und auch wenn es für Dich jetzt gleich noch unglaubwürdiger klingen wird, aber die Gears of War 3 XBox wird die inzwischen siebte XBox 360 meiner Sammlung sein.

Es eben nichts, was es nicht gibt!
 
Soll ja Leute geben, die am Tag ne Schachtel Zigaretten verrauchen. Macht auch nen hübsches Sümmchen, für das man so seinige UK Spiele pro Monat kaufen kann!

Und bei den ganzen Sammlern darf man auch nicht vergessen, dass die sicherlich auch ihre Flohmarkt-Schnäppchen oder eBay Schnäppchen haben, die dann auch mal unter 10 Euro gekostet haben ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Soll ja Leute geben, die am Tag ne Schachtel Zigaretten verrauchen. Macht auch nen hübsches Sümmchen, für das man so seinige UK Spiele pro Monat kaufen kann!
Absolut. Ich trinke extremst wenig und rauche nicht, das macht natürlich auch schon mal ordentlich was aus.

@ HALLofGAME

So muss das sein! Aber wenn ich fragen darf, welche Strategy Guides sammelst du denn? Oder hast du keine bestimmten "Serien"? Ich sammle mehr oder weniger nebenher die Bradygames-Guides. Kauf halt immer welche, wenn sie mir günstig über den Weg laufen.
 
Wohl war, was ich schon Preise verglichen hab, Excel-Tabellen angelegt um den Überlick über Artikel-Anbieter-Preis zu behalten....aber das gehört eben zu nem Hobby dazu. Wenn dich alle andern für bekloppt erklären dann biste auf dem richtigen Weg :-)
 
Excel-Tabellen sind wichtig und richtig :bigsmile:

Ich kaufe nur ein neues Spiel, wenn ich eins durchgespielt habe - so komme ich auf vielleicht fünfzehn Spiele pro Jahr...
 
Zurück