Wieso neuerdings immer point&click Steuerung??

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Hi!

Es hat in der jüngsten Vergangenheit für den PC viele schöne Titel in meinem Genre gegeben. Ich spiele am liebsten Horroradventures.

Alle Titel habe ich jedoch im Regal stehen lassen, weil mir die anno 1990 Monkey Island Point & Click STeuerung auf den Keks geht.

Sind die Entwickler zu faul geworden oder warum werden die meisten Spiele dieser Art so entwickelt?? Man nehme Scratches, Pathologic, etc. pp

Dass es doch auch in modernstem 3D klappt, zeigen doch Titel wie Condemned oder Fear, die wiederum meinem Geschmack nach handlungstechnisch zu einfallslos waren..

Ich für meinen Teil habe bisher jedes Spiel boykottiert, welches diese alte und ausgediente Steuerung mitbringt.

ENTWICKLER DENKT WIEDER UM! ES IST FURCHTBAR!

So, hallo Gamezone! :nut:
 
hallo erst mal,

meiner meinung nach ist es wohl so, dass es noch jede menge spieler gibt, die dieses point & click system gut finden. (Ich selbst gehöre dazu)
Mein erstes point & click war maniac manson; manche unter euch werden es kennen. nachdem ich dieses spiel gespielt hatte, war jedes spiel dieser art meins. Denn sich einfach zurück lehnen, mit der maus in der hand und das ganze, wie einen film, auf sich einwirken lassen.

So jetzt zu deinem Vorwurf, welcher in meinen Augen auch sehr berechtigt ist. Ich kann dich gut verstehen, jedoch fällt mir jetzt spontan keine lösungsmöglichkeit für dein "problem" ein. Ich glaube, das wenn man etwas ändern sollte und ich behaupte jetzt mal, das viele entwickler sich damit auch schon befasst haben, man nicht alles über den haufen werfen sollte.
Zu viel veränderung ist auch nicht gut, das haben wir schon oft gesehen.
Desswegen denke ich haben auch viele entwickler angst davor etwas zu verändern, frei nach dem motto "never change a running system"

soviel erst mal von mir.
 
Zurück