Na ja,... ...also 40/40 für Zelda. Auch wenn ich selber ein Verfechter des Leitsatzes "Tolle Grafik macht noch lange kein tolles Spiel" bin, bin ich durchaus der Meinung, daß sie ein Spiel verbessern/verschlechtern kann (wer zum Teufel würde sonst bitte Resident Evil Remake spielen: Steuerung ist krampfig, Rätsel sind doof und die spektakulären Kameraeinstellungen kosten einen ein ums andere Mal das Bildschirmleben. Die Grafik ist aber genial und die dadurch bedingte Atmosphäre läßt einen nicht wieder los.) Im Gegensatz zu RE ist Zelda aber schon immer ein Spiel mit klasse gameplay, Rätseln usw. gewesen und war auch immer relativ herausvordernd. Zu herausvordernd für die Altersgruppe von Spielern, an die sich Zeldas neuer Look nunmal richtet: Die 2-5 jährigen, die gerade mal ein Pad halten können. Sorry, Zelda werde ich mir stecken, bei der Optik krieg ich leider Kotzkrämpfe. (Gott sei Dank gibts ja noch Metroid und Primal, um meine Adventuregelüste zu befriedigen).
Was Famitsuwertungen anbelangt: Mag ja sein, daß sie die ältesten ihrer Branche sind, bei der Kombination Myamoto-Nintendo habe ich aber schon immer das Gefühl gehabt, daß ihre Objektivität nur zu gerne winke winke sagt.