wieder ein lustige Studie über "Spielen macht dumm"

Swar

Bekanntes Gesicht
diesemal geht um die Play Station, Play Station spielen macht dumm lest selbst :bigsmile:

http://www.play-zone.de/?article_id=406763

Definitiv; ein sehr pauschaler Beitrag den du da rausgekramt hast!

Aber da man um PS zu zocken ein TV-Gerät braucht....gar nicht mal unwahr!

Ich stehe auf Games, aber hasse TV! Wenn jemand sagt spiele machen leute zu mördern lache ich mich tot!:bigsmile:

Bei sowas allerdings stimme ich bis zu nem gewissen punkt überein!
Zuviel vor der playsi = zuviel vor TV = zu wenig bewegung!

(Jez schreibt bald jemand: "also ich kenne gaaaanz viele leute aus dem bekanntenkreis die zocken, von denen ist höchstens einer fett...
blabla....es geht um kinder-......außerdem wird man nicht von heute auf morgen fett und hässlich und fett...was glaubt ihr wieviele Gelder Helmut Kohl erst veruntreuen musste um zu einem ungetüm zu mutieren...)

"Neue Medien" = Playstation? ahja, ok

Anyways, mich überrascht die Studie nicht, eine Mischung aus ein wenig Logik, Wahrheit und eigenem "Hindrehen" (Zur Zeit der ersten PISA Studie die bekannt wurde hatte eine Nachbarschule bei mir ein paar die bei dem Test mitmachen, seltsamerweise alle Leute mit unterdurchschnittlichen Noten)

Natürlich führt zuviel Fernseh/Gamekonsum zu schlechteren Noten, genauso wie zuviel Lernen einen zu einem exzentrischen Streber macht :D

Swar hat folgendes geschrieben:

diesemal geht um die Play Station, Play Station spielen macht dumm lest selbst :bigsmile:

http://www.play-zone.de/?article_id=406763

:bigsmile:
So langsam werden alle krank, sind eigentlich nur noch wir Spieler normal ? Mich würde mal interessieren, wer hinter dieser scheiß Studie steckt !

Meine Meinung zu http://www.play-zone.de/?article_id=406763 :kotz: :kotz: :kotz:

Da wurde auch mal wieder Amerika entdeckt. Wer den ganzen Tag vor der Playsi hockt ist schlecht in der Schule. Ist ja klar, wer nicht lernt, der ist schlechter in der Schule. Und für sowas braucht man eine Studie?:crazy:

Wie auch immer, mal wieder sind die Videospiele schuld.;)

Aber ansonsten wieder totaler Mumpitz. Wer gibt Geld für solche Studien aus?

Ach, ihr habt dich keine Ahnung! Der Rock´n Roll verdirbt unsere Jugend! Oder wars doch Marilyn Manson, oder Elvis mit seinem Hüftschwung?

http://www.theage.com.au/ffximage/2004/11/25/marilyn_manson,0.jpghttp://www.fiftiesweb.com/elvis-portrait2sm.jpg

Da kann ich ja nur herzlich lachen und erinnere an meinen Lieblings-Leitsatz: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :devil:

PS: Der Hammer ist doch der Vergleich von Fernsehen und Videospielen. Denn das Schlimme daran ist ja, dass man "passiv" vor dem Fernseher sitzt. Da frage ich mich schon: Welches Spiel hat der Typ gespielt?

8) Pitlobster

Hey Hoh und noch was lustiges

http://www.xbox-zone.de/?article_id=407220

das heißt ich müsste bald so klug sein wie Einstein :bigsmile:

Ich bin da folgender Meinung:
Wenn schiessen ein Sport ist und Schach spielen ebenso, dann ist auch zocken ein Sport.
Und Sport ist nie verkehrt.

Wenn die kleinen zocken haben sie wenigsten nicht die zeit um zu rauchen zu kiffen oder ihre jungen Körper zu entdecken. Ganz eifach.

Menirules hat folgendes geschrieben:
Wenn die kleinen zocken haben sie wenigsten nicht die zeit um zu rauchen zu kiffen oder ihre jungen Körper zu entdecken. Ganz eifach.
Sag bloss du gehst Sonntags in die Kirche? Und wie ich die Jugend heute einschätze kann sie das alles gleichzeitig, inkl. Videospielen :bigsmile:

Trotzdem, etwas konservativ ist deine Einstellung schon, oder? Wie hast du denn deinen Körper "entdeckt"? Ist er dir im Spiegel überfallartig begegnet? Oder konntest du noch rechtzeitig flüchten :bigsmile::devil:

Aber eigentlich muss ich mich ja bei dir bedanken, habe selten so lang und so laut gelacht. Kein Wunder, dass bestimmte Leute Videospieler für funktionale Psychopathen halten.

PS: Auch wenn der Ausdruck oft und gerne benutzt wird, für mich persönlich ist Videospielen kein Sport, sondern schlicht ein Spiel.

:mosh: Meni rult!

@ Pit

Trotzdem, etwas konservativ ist deine Einstellung schon, oder? Wie hast du denn deinen Körper "entdeckt"? Ist er dir im Spiegel überfallartig begegnet? Oder konntest du noch rechtzeitig flüchten
Nun ja, er hat sich mir praktisch aufgedrängt. Dabei bin ich ja eigentlich gar nicht mein Typ :bigsmile:

Aber eigentlich muss ich mich ja bei dir bedanken, habe selten so lang und so laut gelacht. Kein Wunder, dass bestimmte Leute Videospieler für funktionale Psychopathen halten.
Wenn ich da so an die schonmal angesprochene Szene denke wie du im Tütü mit dem Playboy auf dem Kopf ein Barby-Game zockst muss man sich da wirklich nicht mehr wundern :bigsmile:

PS: Auch wenn der Ausdruck oft und gerne benutzt wird, für mich persönlich ist Videospielen kein Sport, sondern schlicht ein Spiel.
Klar ist zocken kein Sport. Trotzdem ist es die Tätigkeit bei der ich mich am meissten körperlich betätige :bigsmile:

100%ige Zustimmung :bigsmile:

Da sieht man mal wieder, für welchen Mist Geld draufgeht *rofl*
Das hätt ich euch alles auch so sagen können, dafür brauch ich keine großen Forschungsgelder ;)
Wenn jemand net lernt, ist er schlecht in der Schule, erzählt uns was Neues. Wenn jemand in der Schule schlecht ist, aber top an der Konsole, womit verbringt er seine Zeit lieber?
W0000T! Ich werd Forscher und verdien' mir goldene Sackhaare >.

Solche "Studien" kennen wir doch schon zu Hauf. Ich lese mir solche Berichte gar nicht mehr durch und außerdem kümmerts mich nicht, was irgendwelche Forscher behaupten.
Natürlich sollte man nicht den ganzen Tag nur rumhocken und zocken, das ist klar. Die meisten Studien gehen davon uas, dass Videospieler keine anderen Interessen haben. Ich zum Beispiel spiele auch gerne, allerdings gibt es viele Dinge die mir deutlich wichtiger sind und ich vernachlässige wegen dem zocken auch die Schule nicht. Ich denke vielen von euch geht es genau so.

Ich glaube euch kein Wort!

Ihr zockt und vernachlässigt garantiert die hausaufgaben! Daher die blauen Flecken im Gesicht!:bigsmile:

Zurück
Oben Unten