Wie viele Streetfighter Spiele gab es auf dem SNES

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
Hey ich wollt nur mal fragen wie viele Streetfighterspiele es auf dem SNES gibt, ich dachte nämlich immer ich hätte den fünften Teil aber den scheint es gar nicht zu geben. Jedenfalls kann man darüber hier kein review schreiben.

Bis dann Tobioo
 
Mir sind nur 4 Versionen von "Streetfighter" für SNES bekannt:

-"Street Fighter II" (8 anwählbare Kämpfer)
-"Street Fighter II Turbo" (12 anwählbare Kämpfer)
-"Super Street Fighter II" (16 anwählbare Kämpfer)

und schliesslich noch

-"Street Fighter Alpha 2" (18 anwählbare Kämpfer)

Eigentlich müsste jedes dieser Spiele in der Review-Liste auftauchen, über weitere SF-Games für SNES ist mir nichts bekannt.
 
Aber was ist mit 1 gibt es kein Streetfighter 1:)
 
Erschien vielleicht nur auf dem Nintendo! Und nicht SuperNintendo.. Weiß ich aber nicht.
 
Hmmmm...... bin mir nicht sicher aber wenn es ST Alpha 2 für SNES gibt müsste es doch auch den ersten Teil geben oder?
 
Hmmmm...... bin mir nicht sicher aber wenn es ST Alpha 2 für SNES gibt müsste es doch auch den ersten Teil geben oder?


Nope, "Street Fighter Alpha" wurde 1995 lediglich für die PS und den Saturn umgesetzt. Später folgte auch eine GBC-Umsetzung.
Die SNES-Version war eigentlich eine große Ausnahme.

Um ehrlich zu sein: die "SF-Alpha"-Serie war im Original technisch einfach zu aufwändig, als das man sie auf dem SNES angemessen hätte umsetzen können. Das merkt man der Umsetzung von "SF Alpha 2" auch an: satte 5 bis 10 Sekunden muss man zu Beginn des Kampfes warten, allein bis die "Fight"-Ansage kommt (für ein Modul doch recht lange Ladezeit). Die Kämpfe gehen an sich zwar flüssig voran, lediglich bei den Super Moves gibt es dann wieder heftigste Slowdowns (oder gar sekundenlanges Stocken).

Wer Teil 1 zocken will, braucht jedenfalls die PS- oder die Saturn-Version.
 
Gibt es irgendwo im Netz Bilder zu Street Fighter 1?
Stimmt es das es ein scrollendes Beat´em Up war, und nur Ryu und Ken anwählbar waren?
 
Zurück