• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

wie verschicke ich meinen kaputten ds an nintendo zurück?

thepad

Bekanntes Gesicht
...? am besten als Paket! aber geht das auch unfrei? oder muss ich das löhnen, hab mir das service schreiben schon besorgt und ausgefüllt von nintendo und will das gerät morgen zurück schicken! hat jemand schonmal erfahrung mit defekten nintendo geräten gemacht?
bitte keine antworten wie brings zum händler, geht nicht hab das teil geklaut ;-) ne der wohnt zu weit wech :blackeye:

Also ich hatte mal nen kaputten Cube und da musst ich da Porto zahlen.
Aber ich bekamm dafür auch nen Ganz Neuen Cube zurück

hast du keine Gewährleistung mehr? Du kannst den doch im Geschäft, wo Du ihn gekauft hast, reklamieren.

Oder ist der schon über die 2-Jahres-Grenze drüber?

Außerdem kannst Du bei der Info-Hotline von Nintendo anrufen, die sagen Dir auch Bescheid, wie Du das zu machen hast.
Wenn Du das Formular Online gefunden hst, entdeckst Du auch den Rest.

thepad hat folgendes geschrieben:

...? am besten als Paket! aber geht das auch unfrei? oder muss ich das löhnen, hab mir das service schreiben schon besorgt und ausgefüllt von nintendo und will das gerät morgen zurück schicken! hat jemand schonmal erfahrung mit defekten nintendo geräten gemacht?
bitte keine antworten wie brings zum händler, geht nicht hab das teil geklaut ;-) ne der wohnt zu weit wech :blackeye:

Liegt der Händler, wo du den :nds: gelinkt hast etwa zu weit entfernt? :devil:

So nun im Ernst, ich hab' bis jetzt leider nicht das zweifelhafte Vergnügen gehabt mich mit dem Kundendienst auseinanderzusetzen.
Doch wie der partykiller schon sagt, hilft dir Nintendo's kompetente Mitarbeiter in der Hotlinebestimmt weiter - auch auf der offiziellen Seite dürften sich Hinweise über den Ablauf befinden.

Ein bisschen Suchen in größeren Nintendo-Foren kann auch helfen, hier herscht nur lil'-N... :bigsmile:

Und der Thread gehört doch ins Handheld-Forum oder im Nintendo-Hardware-Thread, aber naja - keine Angst, bin kein Mod. ;)

@ partikiller hab doch geschrieben dass das geschäft zu weit wech ist aber ja er hat noch gewährleistung ist noch nicht mal ein Jahr alt! die hotline (zumindestens die nr die auf dem service zettel drauf steht) hat nur bis 17 uhr ansprechpartner da! und auf nintendo.de steht leider nichts über die porto kosten! najo auf dem service zettel steht dass das paket am besten mit versicherung verschickt werden soll, was ja verständlich ist, aber wer die kosten zu tragen hat steht nicht dabei!
@ teakwonda... hmm ist das hier nicht der Nintendo-Thread??? ein Nintendo-Hardware-Thread hab ich nicht gesehen und ist doch alles daselbe :bigsmile: :bigsmile:

thepad hat folgendes geschrieben:

@ teakwonda... hmm ist das hier nicht der Nintendo-Thread??? ein Nintendo-Hardware-Thread hab ich nicht gesehen und ist doch alles daselbe :bigsmile: :bigsmile:

Handhelds und Mobile Gaming
Themen zu PSP, Nintendo DS, N-Gage und GBA finden hier ihr neues Zuhause.
-dort wo dein "Touchscreen ungenau beim NDS-Lite"-Thread zu finden ist

Und hier ist der Wii-Hardware-Thread bei Nintendos Konsolen , wo übrigens Fragen zum :nds: wohl deplaziert sind, aber nette Nintendoler würden dir trotzdem bestimmt helfen, da es im Handheld-Bereich sowas nicht gibt.[/i][/b]