Wie USK arbeitet

Ich hab letztes Jahr über die USK ein Referat gehalten. Ich finde den Prüfungsvorgang auch sehr interessant, also auch wie die Gremien da arbeiten usw... und halte es mittlerweile auch für das beste System zur Ermittlung der Altersfreigabe.
 
Erinnert mich an die letzte ZDF Dokumentation zur Geschichte der “Killerspiele“. Da wurde Filmmaterial aus dem Tagesablauf der USK Mitarbeiter aus den 80/90ern gezeigt. Großartig
 
Das Video mit den Damen, die vor dem PC sitzen, das Spiel nicht packen und dann ein Kind dazuholen? xD
 
Ich hab letztes Jahr über die USK ein Referat gehalten. Ich finde den Prüfungsvorgang auch sehr interessant, also auch wie die Gremien da arbeiten usw... und halte es mittlerweile auch für das beste System zur Ermittlung der Altersfreigabe.

wieso hast du das hier nicht mal veröffentlich ? wäre doch mal was für den Sonntag :-D
 
Erinnert mich an die letzte ZDF Dokumentation zur Geschichte der “Killerspiele“. Da wurde Filmmaterial aus dem Tagesablauf der USK Mitarbeiter aus den 80/90ern gezeigt. Großartig

Hast du da zufällig den zweiten Teil auch gesehen?
 
Er kann verdammt froh sein so einen krisensicheren Job zu haben und das er es geschafft hat sein Hobby zum Beruf machen zu können. So ein Leben ist sicher sehr bequem und es würden (und ich lehne mich damit sehr weit aus dem Fenster raus) sehr viele darum kämpfen so einen Job zu haben und nicht sich mit einem Mist herumzuschlagen, was das Arbeitsamt unterbreitet... .
 
Biete mich gern auch als USK-Prüfer an - als Tester für Strip Poker-Games, oder so. :cool:
 
Zurück